Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Road trip - Sehenswertes?


ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Wir (mein Sohn [12] und ich) starten Ende dieser Woche zu einem Road trip quer durch Deutschland...die grobe Strecke:

...Regensburg

Prag

Dresden

Berlin

Hamburg

Münster

Köln

Trier

Frankfurt ...O:-)

Wer kennt entlang der Route Sehenswürdigkeiten (o.ä.) die man nicht unbedingt in jedem Reiseführer findet, die man aber nicht verpassen sollte, wenn man schon vor Ort ist. Auch ein Hinweis auf außergewöhnliche Hotels für die Übernachtungen ist willkommen! :-))! Thanks.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Hamburger Dom müsste zum genannten Zeitpunkt auchnoch laufen.

Das sog. "Alte Land" ist auch sehr sehenswert, also zum durchfahren und angucken wirklich sehr schön.

Hotel in der nähe wäre z.B. das Navigare NSB Hotel in der Märchenstadt Buxtehude. Es bietet sehr schöne und moderne Zimmer ab 100€ glaube ich.

http://www.hotel-navigare.de

Danke schon mal für die Tipps...der Sohn ist da wie der Papa, wenn es um Autos, Flugzeuge o.ä. geht! O:-) Der Apfel fiel hier nicht weit vom Stamm O:-)

Und das Miniaturwunderland steht ganz oben auf der Liste, obwohl wir das letztes Jahr schon gesehen hatten, aber da war der Flughafen noch nicht fertig gestellt...Dungeon hatten wir auch schon gemacht...will er nicht noch mal machen :???:

Bei Dresden:

Besuch in Glashütte: Manufakturen + Uhrenmuseum:

http://www.uhrenmuseum-glashuette.com/german/museum/

Dort war ich selber noch nicht, will ich aber mal hin.

In der Rhön:

Poppenhausen (Wasserkuppe), Deutsches Segelflugmuseum, Alexander Schleicher Flugzeugwerke. Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit zu einem Mitflug. Evtl. vorher erkundigen.

http://www.segelflugmuseum.de/

Davon abgesehen ist so eine Tour natürlich ganz grundsätzlich ein klasse Sache! :-))!

In Köln das Schokoladenmuseum, auch wenn's nichts mit Autos zu tun hat sehr interessant, egal ob mit 12 oder 40. Und auf dem Weg von Köln nach Trier liegt der Nürburgring ja quasi auf dem Weg.

Auch wenn ich die Betonklötze Ringboulevard und Ringwerk nicht wirklich gut finde, wenn man es noch nicht kennt, schadet ein Abstecher nicht.

Dann auf der Nordschleife noch ein wenig Testfahrten oder Touristenfahrten anschauen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

war mit Abstand das beste Hotel dieses Roadtrips!

Nach 10 Tagen und 3200 km sind wir wieder zurück. Grobe Strecke & Orte mit Besichtigungen: Chiemgau-München-Meersburg-Fähre-Konstanz-Schaffhausen/Rheinfälle-Schwarzwald-(Schluchsee, Feldberg, Schauinsland)-Freiburg-Colmar-Königsburg-Straßburg-Saarbrücken-Luxemburg-Trier-Mosel-Cochem-Burg Eltz-Koblenz-Köln-Dülmen-Münster-Papenburg-Delfzijl-Oldenburg-Bremen-Hamburg-Berlin-Leipzig-Nürnberg-München-Chiemsee.

Insgesamt sind wir ca. 37 Stunden im Auto gesessen, inkl. aller Staus, Stadtein- und ausfahrten...auf der BAB gings dann manchmal etwas flotter voran.O:-)

Ein paar Impressionen von Wiesmann! Tolle Führung!

post-1046-144353523161_thumb.jpg

post-1046-144353523177_thumb.jpg

post-1046-14435352319305_thumb.jpg

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du ein paar Erfahrungen zu der Route, Sehenswürdigkeiten auf der Strecke usw. sagen könntest.

Ich möchte entweder noch dieses, oder im nächsten Jahr auch einen Roadtrip machen, um Deutschland und die westlich angrenzenden Gegenden etwas besser kennen zu lernen... Da klingt deine Route nämlich sehr interessant.

Viele Grüße und danke für deine Eindrücke!

Die genannten Städte - alle mit mehr oder weniger historischer Bebauung - sind alle sehenswert! Keine Frage, allerdings stumpft man nach der 27 Kirche, Schloß, etwas ab...O:-)

Empfehlenswert, u.a.:

Fahrt auf der Fähre über den Bodensee

Säntis auf Schweizer Seite

Rheinfälle in Schaffhausen

Feldberg im Schwarzwald, auch Schluchsee oder Tittisee (wandern)

Schauinsland (Aussicht auf Freiburg, Rheinebene)

Freiburg im Breisgau (Altstadt, Kneipen, Bächle, ...)

Colmar, Straßburg = Altstadt, dazwischen die Königsburg (früh kommen, überlaufen tagsüber)

Luxemburg (für mich die Überraschung! Super Stadt)

Trier (auslassen! Porta Nigra sonst nix)

Mosel entlang fahren, zahlreiche Städtchen,

Burg Eltz (eine der ältesten)

Deutsches Eck in Koblenz

Köln, Altstadt, Museen...

Dülmen (Wiesmann)

Münster (Fahrradstadt)

Papenburg, Meyerwerft!

Hamburg (Hafen, Reeperbahn, Stadtrundfahrt,...Airbuswerk...)

Berlin, Potsdam (!), Dresden, Prag, Nürnberg, Regensburg ... für meinen Sohn (11) war Hamburg der Hit, obwohl wir erst im letzten November ein paar Tage dort waren. Der Trubel um den Hafen, die Museen (z.B. Prototyp, Miniaturwunderland, ...), die Musicals, die zahllosen Restaurants machen den Besuch kurzweilig und abwechslungsreich.

  • 4 Monate später...

Nun geht es bald in die andere Richtung...O:-)

Süden, Italien und Sizilien. Besteigung des Ätna :D

Grobe Route:

Chiemgau-Bozen-Florenz-Rom-Neapel-Kalabrien-Sizilien-Ätna-dann...zurück:

Salerno/Amalfi-Küste-Modena-Chiemgau...ca. 4000-4500 km Roadtrip in 9-10 Tagen O:-)

Irgendwelche Insider-Tips? :-))!

In und um Modena ist Lamborghini, Pagani und Ferrari mittlerweile zur "Pflicht" für jeden Besucher geworden. Florenz ist meiner Meinung nach sehenswerter als Rom, ist aber persönlicher Geschmack.

>>>In und um Modena ist Lamborghini, Pagani und Ferrari mittlerweile zur "Pflicht" für jeden Besucher geworden. Florenz ist meiner Meinung nach sehenswerter als Rom, ist aber persönlicher Geschmack.<<<

Thx...aber Maranello und Umgebung ist bereits ausgiebig erkundet! Auf der Rückreise werden wir eine Nacht in MODENA sein und ggf. einige "Pflichtbesuche" dort absolvieren...O:-) Z.B. PANINI....oder Lambo oder ....:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...