Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche deutschen Erkönige sind ab Januar 2011 gefragt?


Gast Hans33

Empfohlene Beiträge

Zum Thema ungetarnte Erlkönige - Gruze

Im Januar 2010 hatte der Hersteller dem Fahrzeug das Logo abgebaut. Der Erlkönig Status war zwar nicht mehr vorhanden, allerdings befand sich das Fahrzeug noch in der Erprobungsphase.

der Cruze wurde bereits Mitte 2009 in Europa eingeführt und startet auch bereits seit der Saison 2009 in der WTTC

eher noch würde ich auf einen letzten getarnten Testträger des jetzt aktuellen Astra tippen (der sich die Plattform mit dem Cruze teilt)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Übrigens um einen Erlkönig in ca. 600m bis 700m Entfernung fotografieren zu können, bedarf es schon einer großen Brennweite. Im Fall des Ford C-Max musste die Kamera Ausrüstung ca. 400m durch 60 cm tiefen Schnee geschleppt werden. Des weiteren wurde der Ford frei aus der Hand fotografiert, ohne Stativ.

Vor einigen Tagen gab es bei Kronzuckers Kosmos eine Erlkönig Reportage mit Andreas Mau. Die Erlkönig Knipserei ist nicht ganz ungefährlich. Für ein Erlkönig Bild hat Mau den Preis von 500 Euro genannt. Für diesen Preis ist er bereit sich auch ein Veilchen einzufangen. Unter Umständen geht bei einer Rangelei auch die Kamera oder das Objektiv kaputt.

Für 500 Euro Bilder gehe ich kein Risiko ein. Bis jetzt habe ich nur ein unerfreuliches Erlebnis mit einem wilden Koreaner gehabt. Die Pfefferspray Flasche hatte ich schon in der Hand. Für mich war die Aufregung unverständlich. Alle vorhandenen koreanischen Erlkönige waren nicht einen Cent Wert.

Übrigens den Cruze den ich meine ist identisch mit dem Opel Ampera. Der PKW hat Batterien eingebaut. Der eingebaute Verbrennungsmotor treibt nur einen Generator an und dieser Generator lädt die Batterie auf.

:modboese:

Ich will hier nicht hochnässig oder überzogen wirken und auch in keinster Weise Aktivitäten diverser Erlkönigjäger in Frage stellen - auch wenn sich mir die etwas späte Veröffentlichung der Bilder nicht ganz erschließt.

Dieses Forum hat nicht unbedingt die Zielausrichtung Ford C-Max etc.

Ich denke, wir hier bei CP sehen lieber solche "Erlkönige" als Stangenware aus Deutschland, Korea, Frankreich etc.

101.jpg

Die Passion ist hier eindeutig auf Sport- und Luxusfahrzeuge ausgerichtet.

Ich wollte es nur mal am Rande erwähnt haben. 8)

Noch einmal zu der Aktualität von AMS Erlkönig Bildern. Das vorhandene Testgebiet ist riesig groß. Aus diesem Grund hatte der AMS Erlkönig Fotograf seine Bilder in einem Testbereich aufgenommen, der erst sehr spät mit aktuellen Mercedes Erlkönigen versorgt wurde. Wer sich in der Gegend auskennt, kann aus diesem Grund aktuelle Erlkönige in einem anderen Gebiet, das schneller mit aktuellen Mercedes Erlkönigen versorgt wurde, auch schneller aktuelle Mercedes Erlkönige vor das Objektiv bekommen. AMS braucht von der Aufnahme bis zur Veröffentlichung keine 4 Wochen.

Oh mann, Hans. Du bist echt der Hammer. Keine Ahnung von nix aber hier so richtig auf den Putz hauen. Na gut, dann mach ich dir jetzt mal Licht ans Fahrrad...

Das Testgebiet ist zwar groß, aber Daimler hat nur zwei Werkstätten in der Gegend die du kennst, und die sind leicht zu überwachen. Das heisst, jeder Fotograf ist immer bestens informiert welche Prototypen und welche nicht in der Gegend sind. Und der Grund warum der AMS Fotograf die Bilder erst später hatte als du ist ganz einfach: Er war erst viele Wochen später in Schweden als du.

Wie ich weiter festgestellt habe, benehmen sich Profi Erlkönig Fotografen manchmal wie Anfänger. Kommt ein Erlkönig entgegen, legen die Profis auf vereisten Straßen eine Vollbremsung hin und fotografieren dann kniend den entgegenkommenden Erlkönig. Dabei reicht das Objektiv oftmals in die Straße hinein. Mein rechter Außenspiegel ist manchmal nur um wenige Zentimeter an so einem vorspringenden Objektiv vorbei gefahren. Auch der Profi Fotograf fotografiert alles was als Erlkönig erkennbar ist. Aussortiert wird später.

Übrigens wenn man 8 Std. im Gelände ist, dann kann man nicht jede Stunde die Erlkönig Bilder an eine Auto Redaktion schicken.

Zum Thema ungetarnte Erlkönige - Gruze

Im Januar 2010 hatte der Hersteller dem Fahrzeug das Logo abgebaut. Der Erlkönig Status war zwar nicht mehr vorhanden, allerdings befand sich das Fahrzeug noch in der Erprobungsphase.

Das stimmt, es gibt auch unter den Profis Deppen die sich benehmen wie die Axt im Walde uns ALLES fotografieren was getarnt ist. Schwarze Schafe gibts eben überall.

Und man kann übrigens sehr wohl direkt aus dem Gelände die Bilder schicken, man braucht nur die richtige Ausrüstung. Aber wer im Februar 8 Stunden in Schweden am See sitzt, der ist ohnehin erfroren...

Und zum Thema CRUZE (nicht Gruze!!)

Der Hersteller (man könnte auch Chevrolet sagen) hat nicht erst im Januar 2010 das Logo abgebaut, ich denke eher, dass es nie montiert war. Warum? Weil es sich um ein altes Erprobungsfahrzeug gehandelt hat. Und da die Entwicklung nie aufhört, wurde auch an diesem Fahrzeug natürlich noch weiter gearbeitet. Verstanden?

Übrigens den Cruze den ich meine ist identisch mit dem Opel Ampera. Der PKW hat Batterien eingebaut. Der eingebaute Verbrennungsmotor treibt nur einen Generator an und dieser Generator lädt die Batterie auf.

Tja, da ist Hans wohl voll auf das Ampera Muletto (den umgebauten Cruze) reingefallen und glaube fortan, dass alle Chevi Cruze ohne Emblem Opel Ampera seien.... Holy cow! Danke Future Breeze für den Link, spätestens jetzt sollte auch bei Hans mal der Groschen gefallen sein.

um Thema Cruze.

Daß das Opel Logo nicht in die vorhandenen Löcher beim Cruze passt ist mir auch schon vor sehr langer Zeit aufgefallen. Deshalb war ich auch schon sehr skeptisch gewesen als ein Auto Experte der Meinung war, das es sich bei diesem Fahrzeug um einen Opel Ampera handeln sollte. Übrigens wenn ein Auto Hersteller an einem Fahrzeug das Logo abbaut, dann nur zu dem Zweck damit das Fahrzeug nicht gleich erkannt werden soll und dieser besagte Cruze Volt hatte sich noch in der Erprobung befunden. Übrigens auch BMW baut bei seinen Versuchsfahrzeugen das Logo ab.

Anscheinend hast Du keine Ahnung wie groß das Testgelände in Schweden ist. Dort gibt es mehr als 2 Mercedes Basen. Als ich in Schweden meine Aufnahmen gemacht hatte war ich mit Sicherheit über 100 Km von dem AMS Fotografen entfernt gewesen. Es ist nicht nur so das AMS andere Fotografen blockt, sondern es werden bei der Ablehnung auch falsche Behauptungen aufgestellt. In meinem Fall wurde eine AMS Behauptung kurze Zeit später durch Mercedes auf einer Pressekonferenz als Lüge abgetan.

Zur Info: Von den Erlkönig Bildererträgen bin ich nicht abhängig. Für mich ist das Fotografieren von Erlkönigen ein riesiger Spaß. Der Erlkönig interessiert mich eigentlich nur als Motiv. Des weiteren stelle ich neu aufgenommene Erlkönige nie sofort in einem Forum aus und außerdem habe ich bei Minus 25 Grad in Schweden auch keine Probleme. Probleme machen bei diesen tiefen Temperaturen nur meine Kameras. Unbegreiflich ist mir auch dieser Hype um die Erlkönige. Gezahlt werden nur noch lächerliche Summen. Genauso gut kannst Du 60 Erlkönige fotografiert haben und bekommst nicht einen Cent für die Bilder.

Eine sichere Prognose für 2011 wird sehr schwer sein.

Wenn man aber ein wenig in der Szene fit ist, fällt einem auf, dass immer wieder ein Name für den Erlkönig auftaucht.

Scuderia Dacia "full metal jacket edition"

Wenn sich bewahrheitet, was Insider mit verschlossenen Ohren durch geöffnete Türen vernommen haben, werden mit dem Scud Dacia die Karten in der Supercarszene neu gemischt!

Ich bin gespannt und strapaziert!

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Hans33,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Besten Dank für die Antworten.

Irgendwie sind wir auch vom Thema abgekommen.

Ich habe eine Modellwechsel Liste für 2011 bekommen.

Des weiteren brauche ich keine Tipps wo ich Erlkönige fotografieren kann und wie ich die Fahrzeuge vor die Kamera bekomme. Das Thema ist noch nie ein Problem gewesen.

Anscheinend hast Du keine Ahnung wie groß das Testgelände in Schweden ist. Dort gibt es mehr als 2 Mercedes Basen. Als ich in Schweden meine Aufnahmen gemacht hatte war ich mit Sicherheit über 100 Km von dem AMS Fotografen entfernt gewesen. Es ist nicht nur so das AMS andere Fotografen blockt, sondern es werden bei der Ablehnung auch falsche Behauptungen aufgestellt. In meinem Fall wurde eine AMS Behauptung kurze Zeit später durch Mercedes auf einer Pressekonferenz als Lüge abgetan.

.

Hans, in dem Testgebiet welches dir bekannt ist, gibt es nur zwei Basen. Basta. Es gibt im WEITEN Umkreis noch eine weitere und ganz weit weg noch eine. Aber da du dich immer nur im gleichen Gebiet aufhälst, kennst du nur die beiden erstgenannten.

Mich würde interessieren warum du so genau wissen willst, dass der AMS Fotograf über 100km weit weg gewesen sein soll?? Überwachst du ihn per GPS? :lol:

Und welche Behauptung von AMS wurde nach kurzer Zeit von Mercedes als Lüge abgetan? Du sprichst in Räseln!!

Du sprichst in Räseln!!

Ernsthaft, der ganze Thread hier, inklusive der Protagonisten, ist für mich ein einziges großes Rätsel. :???:

Vermutlich bin ich nur nicht im Thema und verstehe deswegen weder Sinn noch Zweck der Fragestellungen oder Ausführungen vom Hans23. Das Ivoq hier versucht Antworten auf Fragen zu geben ist schön, aber ich habe wie gesagt weder die Fragen verstanden, noch komme ich mit den Antworten richtig klar...

Alles in allem sehr anstrengend der Thread. Ich bin sicher für an Erlkönigen Interessierte ist das alles ganz interessant, aber für mich irgendwie überhaupt nicht. Vermutlich bin ich nicht der einzige dem das so geht.

Dennoch macht ruhig weiter mit dem Thema. Ich möchte mich nur hiermit im voraus für mein stetiges Kopfschütteln entschuldigen, wenn ich, vermutlich von tiefst masochistischen Gefühlen getrieben, immer mal wieder in diesen Thread reinlese. X-)

  • Gefällt mir 3

Nachdem ich gerade meine Tarot-Karten in der Tetraktys-Legung befragt habe und anschließend die Glückskeks-Dose meiner asiatischen Nachbarn geplündert habe, komme ich leider immer noch zu keiner eindeutigen Antwort. Ich weiß, sie liegt da draußen... und ich werde sie finden!

Eventuell offenbart sich mir ein neuer Erlkönig im brennenden Dornenbusch... dazu muss ich erst jedoch das 2. Buch Mose lesen. Und unsere Hecke anzünden. Nein, ich glaub das lass ich lieber...

Ich werde noch einmal die smiley_emoticons_glaskugel2.gif befragen und melde mich später.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...