Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktuelle Ferrari 458 Preisliste


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das ist die beste Farbe für´s Auto und sieht super aus. Und ja bei Gelb sollte man über das schwarze Dach nachdenken, aber das ist nicht mehr in der Preisliste oder übersehe ich es :confused:

Im Konfigurator ist es noch drin. Sogar mit freier Farbwahl für's Dach.

458twotoneb0083_thumb.jpg

PS: Das Blau ist nat. nur ein Extrembeispiel um die Möglichkeiten aufzuzeigen. O:-)

Das ist die beste Farbe für´s Auto und sieht super aus. Und ja bei Gelb sollte man über das schwarze Dach nachdenken, aber das ist nicht mehr in der Preisliste oder übersehe ich es :confused:

Die 20 Zoll und die Scuderia Embleme sind auch Pflicht, den Rest kann man sich schenken.

ja es gibt reifen,die haben den gleichen querschnitt aber wirken schmaler bzw. dicker,höher. Einmal gibt es so art optische täuschungen am seitenprofil des gummis oder noch eine verstärkung eingebaut,das sieht man sehr schön am vorderen reifen. Der hintere reifen sieht wirklich ballonmäßig aus.

Das ist die beste Farbe für´s Auto und sieht super aus. Und ja bei Gelb sollte man über das schwarze Dach nachdenken, aber das ist nicht mehr in der Preisliste oder übersehe ich es :confused:

Dann zitiere ich Dich halt. X-)

Schwarzes oder andersfarbiges Dach gibt es nach wie vor, kostet soweit ich weiß aber um die 15k. :sensation

Bei dem Auto kommt es zwar nicht so auf den Euro an, aber in dem Fall lohnt es sich über eine Folierung nachzudenken. Durch die Sicke an A- und C-Säule ist das problemlos möglich und wenn's einem nimmer gefällt, einfach wieder runter damit.

  • Gefällt mir 2

Ok danke, das ist es nicht mal ansatzweise wert. Für nicht mal 500,- Euro ist da Folie drauf, aber das würd ich nicht wollen. Dann einfach ganz normal, was solls. Danke

  • 3 Wochen später...

15.000, da kann man für den Aufpreis dann auch auf den Spider warten, der hat dann serienmäßig ein schwarzes Dach. Bei Lamborighini Gallardo kostet übrigens die Mattlackierung gut 20.000 Aufpreis. Ich frag mich wie lange die Kunden das noch mitmachen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke da eher je teurer, desto exklusiver und desto begehrter bei der Kundenklientel. Diejenigen, die 200k€+x für einen Fünftwagen hinlegen und i.d.R. auch aus eigenen Mitteln bezahlen, tun die 20.000,- dann auch nicht weh. Das der Aufpreis natürlich keineswegs im Verhältnis zum Aufwand steht dürfte wohl unbestritten sein.

Sicher spielen in dieser Fahrzeugliga die Preise eine eher untergeordnete Rolle. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese teilweise wirklich extreme Aufpreispolitik von Ferrari auf Dauer aufgeht. Wenn für etliche Tausend Euro wenigstens ein gewisser Gegenwert geboten wird, mag die Sache noch in Ordnung gehen. Wenn man aber für Dinge das x-fache zahlt, wie man z.B. im gut sortierten Zubehörhandel dafür hinlegen müßte, kann man schon ins Grübeln geraten. :confused:

Weiß denn jemand wie die unterschiedliche Dachlackierung logistisch gehandhabt wird bei Ferrari? Aber selbst dann kann ich mir den Aufpreis in der Größenordnung nicht durch eine normale Aufwandskalkulation erklären.

Zumal Duotonlackierngen ja nun nichts so besonderes mehr sind. Skoda Fabia Sport, Abarth 500C, Lancia Delta, all diese und viele andere auch gibt es in Duotonelackierungen ohne dass der Aufpreis mehr als 1 oder 2 k€ kosten würde.

Das Dach wird beim 458 Cabrio nicht schwarz - oder nur gegen Aufpreis. Es wird nämlich keinen Spider mehr geben, sondern nur noch so einen 458 CC a la Peugeot, Mercedes etc.

Bei Lamborighini Gallardo kostet übrigens die Mattlackierung gut 20.000 Aufpreis. Ich frag mich wie lange die Kunden das noch mitmachen.
Diese Summe ist mehr als Abwehrpreis kalkuliert, da Fertigung - die Kapazität liegt bei ca. einem komplett lackierten Fahrzeug pro Woche - und vor allem die spätere Pflege der Lacke an Aufwand kaum zu überbieten sind. Trotzdem verkauft Lamborghini die matten Lacke in einigen Märkten wie Brot.
Das Dach wird beim 458 Cabrio nicht schwarz - oder nur gegen Aufpreis. Es wird nämlich keinen Spider mehr geben, sondern nur noch so einen 458 CC a la Peugeot, Mercedes etc.

Die Spekulationen darüber schossen ja an anderer Stelle schon ins Kraut. Ich bin mal gespannt wie das genau aussehen wird. Sprich wie da wo was zusammenklappt und verschwindet.

Nur... wenn's tatsächlich ein gut gemachtes Blechdacherl wird, wozu dann noch das normale Coupe kaufen? Klar, mag noch verwindungssteifer sein, aber das ginge dann doch besser direkt als "Scuderia" oder wie auch immer Variante.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...