Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
R-U-F

Aktuelle Ferrari 458 Preisliste

Empfohlene Beiträge

R-U-F
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat jemand eine aktuelle Preisliste für den 458 zur Hand?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ferrari__
Geschrieben

ja, würde mich auch interressieren

absolutmuc
Geschrieben

Stand Juli 2010, bitte sehr:

krueger-automobile.de/FerrariPreisliste0710.pdf

RABBIT911
Geschrieben
Hat jemand eine aktuelle Preisliste für den 458 zur Hand?

Danke

Ich dachte, der gefällt dir nicht so dolle O:-)

gecko911
Geschrieben

Schau dir lieber die Preisliste vom 997GT3RSMKII an....:D:-))!

R-U-F
Geschrieben
Schau dir lieber die Preisliste vom 997GT3RSMKII an....:D:-))!

Der 458 ist das wesentlich geilere Auto ! Aber gefallen will er mir wirklich nicht, diese Scheinwerfer und speziell die 3 Endrohre sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber in der richtigen Farbe usw. gehts schon. Mal genau anschauen.

gecko911
Geschrieben

Am Anfang fand ich ihn wirklich nicht so toll, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut.

Vor allem die Performance scheint über die gewöhnungsbedürftige Optik hinweg zutrösten. :-))!

Der neue RS wär mir aber trotzdem lieber.......O:-)

R-U-F
Geschrieben

Der neue RS wär mir aber trotzdem lieber.......O:-)

Wenn du beides fährst garantiert nicht mehr, da würde ich fast wetten :D

gecko911
Geschrieben

Kann sein, deshalb ist es besser so was erst gar nicht zu fahren.....:D

Aber als Ergänzung würde bei dir ein RS trotzdem besser passen.....:-))!

R-U-F
Geschrieben

Warum, ich habe doch grad einen neuen 911 gekauft :confused:

Yooyah
Geschrieben

Traumhaft ist doch Rosso Mugello. Auf den bekannten Pic-Sites (Autogespot) ist auch ein kräftiges Blau zu sehen, Bild aus Paris, (leider weiß ich nicht sicher welches das ist -tour de france oder scosia vielleicht), das traumhaft ist. Schwarz ist beim 458 auch toll. Originalfelgen finde ich schicker als die optionalen - außerdem hat die optional ja fast jeder.

R-U-F
Geschrieben

Schwarz steht dem Auto ganz gut, aber das geht ja bekanntlich immer.

Aber das ist für mich unerreicht:

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Als ich die ersten Fotos sah, war ich sehr skeptisch wegen dem 458.

Jetzt ist er mir einige male schon Live über den Weg ´gelaufen´ und in Natura gefällt er mir richtig gut.

Ich finde, dass ihm generell helle Farbtöne sehr gut stehen - wie weiß oder eben auch gelb.

post-42436-14435351713832_thumb.jpg

post-42436-14435351716216_thumb.jpg

RABBIT911
Geschrieben

Gelb sieht schon klasse aus. Einen 458 in dem Rosso Mugello habe ich schon gesehen. Ich war überrascht, wie gut das aussieht. :-))!

R-U-F
Geschrieben
Als ich die ersten Fotos sah, war ich sehr skeptisch wegen dem 458.

Jetzt ist er mir einige male schon Live über den Weg ´gelaufen´ und in Natura gefällt er mir richtig gut.

Ich finde, dass ihm generell helle Farbtöne sehr gut stehen - wie weiß oder eben auch gelb.

Weiß ist super, das habe ich in Monaco gesehen. Das steht dem Auto wirklich gut.

gecko911
Geschrieben

Hm, bei Gelb fällt er zumindest nicht besonders auf bei dir...:D

RABBIT911
Geschrieben

Er hat halt die Gelbsucht :D

gecko911
Geschrieben

Und das ist noch das kleinste Problem.:D

Aber mir gefällt er in Gelb auch extrem gut!!!!

Yooyah
Geschrieben

Ehrlich gesagt würde ich bei gelb über das schwarze Dach nachdenken. Bei gelb finde ich die Schmiedefelgen in Titangrau am schönsten. Aber vielleicht ist auch ganz gelb mit silber Felgen am besten...

magic62
Geschrieben (bearbeitet)

Gelb gefällig? Gestern in Monaco.:wink:

post-18038-14435351868429_thumb.jpg

post-18038-1443535187083_thumb.jpg

post-18038-14435351873148_thumb.jpg

post-18038-14435351875611_thumb.jpg

post-18038-14435351877994_thumb.jpg

post-18038-14435351880333_thumb.jpg

bearbeitet von magic62
RABBIT911
Geschrieben

Die Quali ist leider nicht so prickelnd. Ist das normales Gelb oder das metallicgelb?

magic62
Geschrieben

Ist das normale gelb. Habe die bilder mal schnell mit irfanview verkleinert.

Hab die bilder noch mal neu eingestellt, ist etwas besser.

Felix
Geschrieben
Gelb gefällig? Gestern in Monaco.:wink:

Das zweite Bild ist irgendwie seltsam. Das sind doch 20 Zoll Felgen? Irgendwie wirkt der Reifen trotzdem wie ein Ballon auf dem Foto.

Haben die Räder am 458 so eine riesige Dimension?

Gruß,

Felix

magic62
Geschrieben

295/35 x 20" laut reifen.

Die sind dann wirklich etwas hoch. Hab am A6 die 255/35 19 drauf und die sind schon nicht wirklich flach.

R-U-F
Geschrieben

Das ist die beste Farbe für´s Auto und sieht super aus. Und ja bei Gelb sollte man über das schwarze Dach nachdenken, aber das ist nicht mehr in der Preisliste oder übersehe ich es :confused:

Die 20 Zoll und die Scuderia Embleme sind auch Pflicht, den Rest kann man sich schenken.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • viperboxster
      ..der Weg war das Ziel zum 458.
       
      Ein paar Gedanken...
      Nach drei Jahrzehnten Porsche hat irgendwie die emotionale Begeisterung für die Marke und die Fahrzeuge nachgelassen.
      Natürlich auch dadurch bedingt, das übertrieben ausgedrückt an jeder Ecke einer steht.
      Porsche baut perfekte Fahrzeuge, aber irgend etwas ist dabei verloren gegangen.
      Vielleicht können das Leute nach empfinden, die mit gebrauchten heruntergekommenen, um nicht zu sagen mit Schrott ;)) aber dadurch bezahlbaren  G-Modellen wie ich damals angefangen habe Porsche zu fahren bis zum 993, das war für mich noch Porsche fahren pur. Darunter 964er Carreras bei Kauf mit ca. 150.000 KM auf der Uhr, ex Dienstwagen meistens von Unternehmern mit Benzin im Blut,  Anwälten, Wirtschaftsprüfern, etc.  die im Alltag gefahren wurden bei jedem Wetter. Technisch meistens Top, aber die vielen KM hatten natürlich Spuren des Fahrzeugslebens an der Karosserie hinterlassen, Steinschläge ohne Ende an der Front, Kratzer,  Waschanlage, Wintereinsatz,  Salz Unterboden, etc. Das ging es noch einfach nur ums fahren, nicht um Werterhaltung, bzw. Wertsteigerung und Garagen Queens.
      PS: Es wundert mich immer wieder wie viele alte Porsche heute mit so niedrigen KM Ständen unter 100.000 angeboten werden, das ist aber ein anderes Thema. Es war ein andere Zeit und nicht zu sagen eine geile Zeit. Aber die neue ist auch sehr gut, eben nur anders.  
      Die Begeisterung für die Marke hat für mich langsam mit Beginn der Ära 996/Boxster nachgelassen. Auch aufgrund der vielen Gleichteile im Innenraum. Die Preisgestaltung lassen wir mal aussen vor.
      Der Boxster war für mich aber ein tolles Fahrzeug in Bezug auf Fahrspass, Cabrio und Preis-Leistung. 
      Logischerweise geht die Entwicklung zum perfekten Fahrzeug immer weiter, auch bei Ferrari, und die Rendite vom Hersteller muss stimmen zum Überleben. Gerade in der heutigen Zeit.
      Notgedrungen dann eben auch durch Mainstream Produkte etc. Nach Perfekt kommt aber für mich Langweilig. 
      Natürlich waren Ferraris auch immer im Fokus und wenn mal einer irgendwo Stand, ich mir die Nase an der Scheibe platt gedrückt und das Fahrzeug von allen Seiten ausführlich betrachtet. 
      Aber die, dich ich immer wollte waren einfach zu teuer für mich, Dino, BB512, 288 GTO, Testa, man darf ja mal träumen und die anderen damals 308, 328,waren dann doch nicht so begehrenswert  für mich zum kaufen und zum fahren im Alltag.
      Abgehalten hat mich auch die Servicethematik, Zahnriemen, Händlernetz, wenig freie Spezialisten, bei Unfall Ersatzteilpreise und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, etc. 
      Natürlich bin ich mal gefahren. Der Sound war immer schon göttlich. Heute schaut das anders für mich aus, der ist 308 ist ein sehr begehrenswertes wunderschönes Fahrzeug. 
      Für mich war bei einem Sportwagen immer wichtig:
      Alltagstauglichkeit und ich kann per eigener Achse auf einen Trackday/Rennstrecke anreisen, den ganzen Tag Spass auf der Rennstrecke haben ohne Probleme (nie gehabt) und wieder heimfahren. Und das erfüllt ein Porsche perfekt. Und auf den Rennstrecken haben ich damals selten Ferraris angetroffen. 
      Der 355 besonders, 360 und der 430 als Coupe waren für mich wieder wunderschöne Ferraris aber aus den oben genannten Gründen kamen Sie dann doch nicht in die enge Wahl, habe noch einen Prospekt vom damaligen Ferrari-Händler Mellin Berlin vom 355 GTB in Gelb mit Handschalter, einfach zum niederknien.
      Dann wurde 2009 der 458 Italia vorgestellt mit der neuen Formensprache. Er hat mich mich gleich angemacht und irgendwie doch nicht, noch nicht...
      Ein Bekannter hat damals einen neuen California in weiss  bestellt, wegen den Notsitzen hinten weil er Vater wurde.  Als er dann aber den 458 sah hat er diesen sofort mit einmal alles was möglich ist mit Tailor Made bestellt. Den California hat er dann gleich wieder nach Japan verkauft, war Ihm nicht sportlich genug. Ich kann mich noch erinnern an  den Sommer August 2010, als er mir das erste Mal den Italia vorgeführt hat. Aussen weiss innen schwarz Alcantara mit Racingsitzen und alles in Carbon was möglich war. Für mich war das ein Auto vom anderern Stern. Wahnsinn zur damaligen Zeit und für mich der erste Ferrari der jetzt auch alltagstauglich war, besonders mit dem DKG Getriebe und das Cockpit und die Haptik der Materialien war für mich jetzt auch passend zum Fahrzeug. Die Bedienlogik von Radio, Navi,  etc. lassen wir jetzt mal aussen vor, ich denke das ist nicht das wichtigste bei einem Sportwagen. 
       
      Teil II folgt
       
       
    • Benedetto1313
      Liebe Forenmitglieder,
       
      ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder in diesem Forum und bin erstaunt wie sachlich hier zum größten Teil das Fachwissen geteilt wird. Wie man unschwer erkennen kann bin ich ganz neu hier und möchte kurze Info über mich geben und anschließend über mein "Problem" berichten.
       
      Ich fahre seit über 2 Jahren einen 911 Targa 4 GTS und bin super zufrieden, jedoch hatte ich schon immer ein Auge auf einen Ferrari geworfen, eigentlich keinen speziellen, da mir einfach die MArke und die Form etc sehr gut gefallen.
      Nun wie das Leben manchmal so spielt kam letztens ein bekannter auf mich zu ob ich jemanden kenne der ihm sein Ferrari 458 Spieder abkaufen möchte. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir, warum eigentlich nicht ich. Also Auto besichtigt und war erstaunt wie gut der 458 da stand.
       
      Mein Problem liegt darin den Wert , also einen realistischen Wert anzusetzten für dieses Auto. Ich habe sämtliche gängigen Börsen (autoscout/ mobile etc) durchsucht, habe aber eine enorme Wert-Spreizung festgestellt.
       
      Das Auto ist Rosso Corsa und hat schwarze Racing Sitze mit Carbon und das Carbon Sport Paket. Eigentich so wie ich mir persönlich immer einen Ferrari vorgestellt habe.
      Das Auto ist EZ 05/2013 und hat nicht mal 7000 km auf dem Tacho, Unfallfrei und Garagenfahrzeug versteht sich von selbst 2 Vorbesitzer (Ferrari und der Bekannte). Das Auto steht meines Erachtesn da wie neu. (Hat auch noch bis 2020 den Ferrari Service)
       Kann mir bitte das Forum weiterhelfen, mit einer Preisrange die realistisch ist? Es kann doch nicht sein, dass dieses Auto über 200.000€ noch kosten kann?!? Oder ob ich nicht realistisch bin?
       
      Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
    • Chris P
      Grüß euch! 
      Konte in der Such Funktion nichts finden.. 
      Es geht um die Klimaanlage des 458 die plötzlich nicht mehr kühlte..? 
      Hab ihr ähnliche Erfahrungen bisher gemacht!? 
       
    • Lsrlsrlsr
      Guten Tag,
       
      ich habe folgendes Problem:
       
      gestern ist der 458er erst beim 3. mal drehen angesprungen.
       
      darauf hin bin ich etwa 5km gefahren, dann ist der Gang rausgesprungen und das auto ist ausgegangen, während dem rollen hatte ich ziemliche mahlgeräusche gehört
       
      darauf hin konnte ich ihn nochmal starten und bin grad so heimgekommen.
       
      batterie war laut CTek 7.0 komplett leer, nach dem Laden über Nacht zeigte es mir voll an, nochmals versucht zu starten... dreht nicht, Batterie wieder tot gewesen.
       
      also nagelneue bosch Batterie reingebaut, dreht wieder nicht, nur ein paar mal klacken zu hören. Dann laut ctek wieder schwache Batterie, also die nagelneue Batterie wieder vollgeladen, startversuch... keine Chance, Batterie wieder leer laut ctek.
       
      booster und volle Batterie - Zack auto springt an und läuft 15 min Standgas ohne Probleme, alle möglichen Fehler an, denke mal wegen der Unterspannung. Aus gemacht, Booster weg - auto dreht wieder nicht, Batterie leer.
       
      weiss jemand an was das liegen könnte ? 
       
      Viele grüsse 
       
    • C911
      Hallo zusammen, 
      ich fahre einen 89er 328GTS und einen 87er 911 Carrera 3.2 Coupé.
      Gibt es Leute im Raum Koblenz / RLP die an gelegentlichen Ausfahrten interessiert sind ? Zusammen macht’s doch mehr Spaß ...
      Gerne Ferrari, klassische Porsche oder auch sonstige Youngtimer / Oldtimer.
       
      Danke und Grüße 
      Christian 

×
×
  • Neu erstellen...