Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren F1 verunfallt!


chris22

Empfohlene Beiträge

Lieber Philipp,

ich bin entsetzt :D...

Diese Leute können allerdings ihre geballte Mischung aus Dummheit, pseudohumaner ("gutmenschlicher") Verlogenheit, Verbohrtheit und vollkommener sachlicher Ignoranz - gepaart mit der ebenfalls typisch linken Präpotenz - auch nur deshalb jeden Tag von früh bis spät in das SPON-Forum kot**n, weil dieser Staat die meisten von diesen Leuten über Hartz IV alimentiert, wie ich mutmaße:???:

Hahahaha - glaub' mir, ich hätte mich hier bald auf den Boden geschmissen... - der ist wirklich gut!

Aber wie sagte einmal ein amerikanischer Bekannter von mir: "Trying to reason with a liberal is like trying to pick up a turd by the clean end":wink:

Nun ja - das trifft eigentlich auf JEDEN Politiker zu! Da sind alle gleich :D.

BTT: Schade um den schönen F1.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Karl:

Was heißt "ausgesucht"? :D

Ich lebe aus beruflichen und familiären Gründen da - aber es gibt, wie überall, auch dort Menschen, die schwer in Ordnung sind. Ganz so schwarzweiß ist die Welt dann nun doch selbst für mich nicht:wink:

Habe selber lange in Freiburg gelebt. Achtung, sarkastisch: Rufen bereits die urgrünen, sozialdogmatischen Utopien der mit dem Fahrrad auf die Welt gekommenen Stadtmenschen Kopfschütteln hervor, so schiessen Sozialneid und Einfalt der quasi unverständlich kommunizierenden Eingeborenen jenseits der Stadtgrenzen den Vogel ab. Dem Touristen gegenüber sind sie freundlich, doch Nachbar und Kollege sind - bestenfalls - suspekt.

:wink:

Aber auch ich habe sehr, sehr gute Freunde dort :) .

  • Gefällt mir 2

@URicken:

Ich freue mich, daß wenigstens Du über meine Tiraden lachen kannst. Im realen Leben habe ich auch schon heftiger zugelangt - verbal, versteht sich:)

Ich sage manchmal, ich sei ein "Reaktionär" und stolz darauf. Die Gesichter meiner Gesprächspartner sind dann manchmal ein Bild für Götter:D

@Karl:

Freiburg ist, das gebe ich zu, als Stadt auch wirklich sehr schön - und manche Leute sind wirklich sehr nett. In Freiburg sind aber meiner Erfahrung nach die Zugereisten im Durchschnitt weniger sympathisch als die alteingesessenen Alemannen - nun ja, meine Großmutter war ja schließlich eine Freiburger Brauerstochter:)

Mir kommt es auch oft so vor, als seien sich "alte" und "neue" Freiburger oftmals nicht unbedingt grün. Ich habe diesbezüglich schon so manche Aussprüche Alteingesessener gehört... besser, ich plaudere da nicht aus dem Nähkästchen:wink:

Auch mit der Politik ist es so eine Sache: Ich habe länger in Kalifornien gelebt, und selbst dort hatte ich nie Probleme mit meinem Bumpersticker, auf dem "Save America in 2012: Duncan Hunter/Michael Savage for Presidency" zu lesen war:D

Viele Grüße,

Philipp

Nicht nur einen F1, hatte/hat(?) auch einen XJ220 usw.

Und alte Aston Martins. Sein Autogeschmack ist schon OK. :)

Gruß,

Markus

P.S.: Michael Savage ist mir zu aggressiv-polemisch.

  • Gefällt mir 1

P.S.: Michael Savage ist mir zu aggressiv-polemisch.

Ja, manchmal schon - aber ich finde, gerade das macht ihn so unterhaltsam.

Wenn er eins seiner Bücher "Liberalism is a mental disorder" betitelt, so ist dies - wie ich finde- ein wunderbar befreiender Schlag in die Visage der Ideologie des Neomarxismus (gen. politische Korrektheit) :)

Dabei sollte aber nicht vergessen werden, daß der Titel von Dr. Savages Opus wohl von den Schlußfolgerungen in Lyle Rossitters Werk "The liberal mind" inspiriert ist...

Viele Grüße,

Philipp

Hallo,

ich habe gerade noch mal bei Pistonheads reingeschaut, wo sich Mr. Flemke heute kurz nach Mitternacht bei allen Foristen für ihre Sorge und guten Wünsche bedankt hat.

Er ist unverletzt und die beiden anderen Unfallfahrer desgleichen. Dies, so meinte er, sei schließlich das Wichtigste. Dummerweise hat der Verursacher (graumetallicfarbener Kleinwagen mit Schrägheck) des Unfalls (mal wieder einer der allseits beliebten Blindherauszieher :evil:) Fahrerflucht begangen und ist offensichtlich auf und davon :(

Was seinen McLaren angeht: Er meinte, der Schaden sehe schlimmer aus als er es letztendlich sei - dies sei bei Kohlefaser, die ja splittert, anstatt wie Blech zu beulen, ganz normal. Vordere Stoßstange und Kotflügel seien im Eimer, aber das Chassis sei unversehrt.

Er rechnet damit, daß der F 1 im Dezember oder Januar wieder fahrbereit sein wird.

Viele Grüße,

Philipp

Pardon my English - it is much better than my attempts at German would be. ;)

= = =

Rowan Atkinson (Mr Bean) has F1 #061.

Here it is on a good day and a bad day:

th_061_wallpaper.jpg th_P2s.jpg

More photos from the Goodwood Circuit:

th_IMG_0626.jpg th_IMG_0628.jpg th_IMG_0621.jpg th_IMG_0634.jpg

= = =

There are 5 McLaren F1s with the optional high mirrors - the chassis numbers in order below are #040, #050, #055, #071 and #074.

th_040_evo_compilation.jpg th_050_compilation.jpg th_055_compilation.jpg th_071_compilation.jpg th_074_compilation.jpg

#050 is the personal car of Ron Dennis. #055 and #074 belong to fashion designer, Ralph Lauren. #071 is owned by a German since new.

>8^)

ER

@Peloton25:

Thank you very much for your photos. They are wonderful:)

And unless I am very wrong, the blue F 1 in your pictures (number 040) is Mr Flemke's, the one which just crashed on the Autobahn.

I find it fascinating that Mr Lauren would buy two F1s looking so similar - but if he likes it that way, it's also just fine with me:)

Number 071, the orange one, could be Mr Bscher's car. In Germany, he is well known not just as a banker, but also as a successful race car driver8)

Kindest regards,

Philipp a. k. a. Ferrarinarr

Hello Philipp - thanks for your comments. 8)

Yes - that was unfortunately flemke's #040 that was involved in the crash. I hope it is repaired swiftly.

= = =

I am quite familiar with Thomas Bscher. He owned a total of 3 McLaren F1s. His first was a road car - chassis #022 - which he bought new in 1994 and sold in ~2004. Here are some images of that car:

mclaren2.jpg

mclaren102.jpg

2305689a.jpg

Here's an article from Autocar written back when he still had the car:

831041a.th.jpg 831032a.th.jpg

His other two McLarens were both F1 GTRs - #03R he raced in 1995 and 1996mostly under West tobacco sponsorship. Then he purchased #22R which was a longtail he raced in 1997 and 1998 mostly with the Gulf-Davidoff livery. He finally sold the longtail last year and it is with a new owner in the UK after a complete refresh, but I believe he continues to own GTR #03R still today.

I actually met Mr Bscher in 2006 at the Los Angeles Intl Auto Show when he was working for Bugatti. We spoke about his history with owning and racing McLaren F1s and he made some comparisons to the Veyron sitting in front of us. He told me at the time he still owned the pair of GTRs. It was great to meet him as he was one of the men responsible for pressuring McLaren to originally create the F1 GTR. The history and mystique of the F1 just wouldn't be the same without their competition history.

= = =

I do know the name of the German owner #071 but it is not widely publicized. There is an image of him collecting his F1 at McLaren the day it was finished which was published in "Driving Ambition". Maybe you recognize him? :wink:

DSC02649_edit.jpg

>8^)

ER

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris22,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hello Peloton25,

thank you so much again for your pictures and pointing out to me that Dr. Bscher's F 1 (for the road) was indeed dark blue, not orange, as I had been suspecting:)

How wonderful that you once worked for Bugatti and had the chance to meet Dr. Bscher! I heard that he were a "heck of a nice fellow":)

However, I have no clue who the gentleman in the photo who purchased #071 could be. Sorry about that:(

Kindest regards,

Philipp

I do know the name of the German owner #071 but it is not widely publicized. There is an image of him collecting his F1 at McLaren the day it was finished which was published in "Driving Ambition". Maybe you recognize him? :wink:

DSC02649_edit.jpg

>8^)

ER

His name is Andreas! :wink:

  • 1 Jahr später...

No, I will let the owner's words explain:

Originally Posted by flemke on PistonHeads.com:

I've instructed them to paint it "Blu Alfa", which is a very dark, solid blue, on the reddish side of blue. It was, supposedly, available on some Alfas in approx 1987-91.

To give you an idea, the blue is the cleanest v dark solid blue that I could find, amongst everything that's been on a production car in last 25+ yrs.

= = = = = = = = = = = = = = =

Another person suggested it should be the same as Fiat's 'Lord Blue' seen here on this Integrale:

Integrale2.jpg

And again here:

2drf7ea.jpg

>8^)

ER

Zum Glück ist niemand verletzt worden! Sowas finde ich dann einfach wieder verrückt! Wenn die ihre Karre nicht im griff haben, dann sollten sie es in der garage stehen lassen. Ziemlich unverantwortlich. Und das sage ich als jemand, der auch gerne mal seinen Wagen ordentlich hochjagt. Aber dann niemals so, dass ich andere gefährde!

Zum Glück ist niemand verletzt worden! Sowas finde ich dann einfach wieder verrückt! Wenn die ihre Karre nicht im griff haben, dann sollten sie es in der garage stehen lassen. Ziemlich unverantwortlich. Und das sage ich als jemand, der auch gerne mal seinen Wagen ordentlich hochjagt. Aber dann niemals so, dass ich andere gefährde!

Jawoll! Gut, daß das mal jemand klargestellt hat!

:crazy:

  • Gefällt mir 1
Chassis # 040 wurde repariert und mit einem neuen Anstrich zusammen mit einigen anderen Verbesserungen! :-))!

Was waren das denn für Verbesserungen?

Die neue Farbe gefällt mir sehr gut, die schwarzen Felgen wirken aber leider unharmonisch dazu.

Was waren das denn für Verbesserungen?

Die neue Farbe gefällt mir sehr gut, die schwarzen Felgen wirken aber leider unharmonisch dazu.

Der Eigentümer hat viele Verbesserungen an der Aufhängung und Bremsen schon gemacht.

Mit diesem Umbau, fügte er hinzu klare Indikatoren in der Front und an den Seiten. Er hatte auch die Muttern für die Räder in rot und blau gemacht wie ein Rennwagen.

Nur wenig berührt von Personalisierung.

>8^)

ER

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...