Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
littlemj

Besuch beim Tafelsilber - BMW Classic in München

Empfohlene Beiträge

littlemj
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Im CPzine steht seit ein paar Tagen ein Artikel über einen Besuch bei der BMW Classic in München (LINK)

Ich hatte das Vergnügen dorthin mitkommen zu dürfen und hab natürlich eifrig Fotos gemacht die es nicht alle in den Artikel geschafft haben, aber ich trotzdem ganz gern herzeigen würde.

Alles in allem ein beeindruckender Nachmittag in den heiligen Hallen, die ich, nach einem ersten Besuch mit dem M-Forum, bereits zum zweiten Mal betreten durfte.

Hier ein paar meiner Bilder, ich denke der Matthias hat auch noch einiges in peto was er zeigen wird!

Von außen ist das Gebäude relativ unscheinbar:

884764694_z2zpU-XL.jpg

Empfangskomitee im Eingangsbereich:

884764763_96mTE-XL.jpg

884766078_M87jo-XL.jpg

Nicht nur Autos waren vertreten:

884781135_HMugE-XL.jpg

Damals frisch von der Mille zurück:

884780905_EiCzz-XL.jpg

905630492_7YzxW-XL.jpg

ungewöhnliche Rücken:

884765050_z9FZW-XL.jpg

Art Cars²

884765226_wnaie-XL.jpg

Bergrenner:

884514025_fQ54Z-XL.jpg

da wäre noch Platz für mehr:

884514022_dmiMH-XL.jpg

  • Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
littlemj
Geschrieben

905631289_FfFGi-XL.jpg

884513971_tuupH-XL.jpg

884514017_63ocF-XL.jpg

884514052_q8fJU-XL.jpg

ein M Coupé in edler Gesellschaft!

884513978_C3bXQ-XL.jpg

905631572_TB2CT-XL.jpg

905631786_ZFGs7-XL.jpg

884514059_aoP7U-XL.jpg

884765959_aaGG9-XL.jpg

884765367_wxhKz-XL.jpg

884765485_3fhwB-XL.jpg

Abtrieb? Abtrieb!!

905629669_RB4VX-XL.jpg

905630917_Sp4XX-XL.jpg

905630251_76agG-XL.jpg

  • Gefällt mir 1
littlemj
Geschrieben

884765854_UBW4C-XL.jpg

905629912_4DPfR-XL.jpg

884765608_RQrVk-XL.jpg

905631049_BzwMn-XL.jpg

884513941_Q7g48-XL.jpg

"Mein" Auto... wenn ich mir eins aussuchen hätte dürfen... McLaren F1, ohne Worte!

884513988_PdEJR-XL.jpg

884513968_P6ofx-XL.jpg

905630628_CZWe7-XL.jpg

884765111_xLPrB-XL.jpg

884513926_W3Yf3-XL.jpg

884765722_waV8W-XL.jpg

884781026_wFsvk-XL.jpg

884780717_2Cn7B-XL.jpg

884781192_GzR4W-XL.jpg

884781404_j6GG9-XL.jpg

884781303_xeCao-XL.jpg

884764992_usMZK-XL.jpg

Nach knapp 1.5 Stunden mussten wir uns dann von den Fahrzeugen verabschieden, ob wir wollten oder nicht... Es ging, zwar etwas weniger exklusiv, aber mindestens genauso interessant weiter... im BMW Museum.

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus der Schatzkammer. Fotografisch natürlich auch wieder wundervoll in Szene gesetzt.

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

GO ON, please!!!

R-U-F
Geschrieben

Sehr schön! Und den F1 würde ich ohne zu überlegen jederzeit für den 507 stehen lassen !

bmw_320i_touring
Geschrieben

Simon, wirklich beeindruckende Bilder, :-))!.

TPO
Geschrieben

Steht der BMW X5 Le Mans noch dort oder war der grad unterwegs? :D

Klasse Fotos! :-))!

Edit: grad im Artikel gelesen...

Viktor
Geschrieben

...besser, als eine Woche im Bordell nächtigen zu dürfen X-)

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Ich werde bei solchen Bildern immer komplett unruhig und lande wieder bei Autoscout, Mobile, Classic-Driver & Co.

Alleine schon der gelbe 528 E12 ... die Tankklappe ...

... und einen 750i E32 brauche ich auch noch unbedingt ...

littlemj
Geschrieben

Schlechter Reim am Anfang: Die Jahre vergehen, BMW Classic bleibt bestehen... Naja, zumindest der Name... Mittlerweile ist das Gebäude in dem die "alte" Classic stand leider abgerissen und die Abteilung ist anlässlich der 100 Jahr Feier letztes Jahr umgezogen in einen historischen Ort für BMW in der Moosacher Straße 66.

Gestern konnte ich im Rahmen eines "Afterwork Meetins" für Mitarbeiter zum einen den Z3 mal wieder ein paar Meter bewegen und zum anderen in den "Showroom" der Classic ein wenig historische Luft schnuppern.

Dabei nur mein aktueller Liebling, das 50 1.4 von Canon, daher eher Ausschnitt als Totale, aber ich denke man bekommt einen Eindruck und ich hoffe auch dass ich nicht das letzte Mal da war :-))!

 

IMG_8350-X3.jpgIMG_8349-X3.jpg

 

IMG_8353-X3.jpgIMG_8354-X3.jpg

 

IMG_8357-X3.jpgIMG_8359-X3.jpg

 

IMG_8361-X3.jpgIMG_8367-X3.jpg

 

IMG_8388-X3.jpgIMG_8390-X3.jpg

 

IMG_8392-X3.jpgIMG_8393-X3.jpg

 

IMG_8394-X3.jpgIMG_8401-X3.jpg

 

IMG_8406-X3.jpgIMG_8411-X3.jpg

 

nettes Detail, alte Aufnahmen aus eben jener Halle, als die Produktion noch lief:

IMG_8413-X3.jpgIMG_8421-X3.jpg

 

IMG_8422-X3.jpgIMG_8437-X3.jpg

 

IMG_8439-X3.jpgIMG_8445-X3.jpg

 

IMG_8446-X3.jpgIMG_8455-X3.jpg

 

IMG_8462-X3.jpgIMG_8472-X3.jpg

 

Die Group Classic kann man mittlerweile auch offiziell besuchen:

Zitat

Ausgewählte Bereiche der BMW Group Classic stehen jetzt auch der interessierten Öffentlichkeit im Rahmen von Gruppenführungen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:

Diese Führung wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Aus sicherheitstechnischen Gründen können an deutschsprachigen Führungen nur Gäste teilnehmen, die die deutsche Sprache verstehen.  

 

Termine:  
Montag: 13:00 Uhr / 14:30 Uhr / 16:00 Uhr  

Teilnehmer:   
max. 20 Personen

Dauer:   
ca. 60 Minuten

Ticketpreise: 
Einzel: 16,00 EUR / ermäßigt* 13,00 EUR
Gruppe: 250,00 EUR / ermäßigt* 180,00 EUR

Buchung: 
Telefon: 089 1250 16001
E-Mail: infowelt@bmw-welt.com

Und für Kurzentschlossene gibt es morgen noch "Wheels & Weißwürscht":

https://www.bmwgroup-classic.com/de/aktuelles/events/wheels-weisswuerscht.html

 

Werde mit einem Freund und unseren beiden Z3 Coupés gegen 9 Uhr vor Ort sein 8-)

  • Gefällt mir 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • 13tigg12
      Hallo
      Ich muß die oberen 4 Doppeldichtungen bei der Ansaugbrücke beim 328 GTS wechseln.
      Aufgrund des Alters porös und undicht (zischt beim Gasgeben und abstellen des Motors) und Leistungsverlust (Ca. 15 PS lt. Prüfstand).
      Hat das schon wer gemacht?
      Soll ich dabei auch gleich die beiden unteren Dichtungen der Ansaugbrücke auch wechseln?
      Gibt es da noch Dichtungen die auch gleich erneuert gehören?
      Gibt es da etwas besonderes zu beachten bei der Demontage der Einspritzung?
      Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
      Kann ich jetzt problemlos weiterfahren, wenn er Falschluft zieht oder wird da noch mehr kaputt?
      lg
      Thomas
       
    • harald_f
      Oh liebe die alten Magnum Folgen
      Hab aber auch nen 348... hatte aber davor nen 328 GTS und könnte immer noch heulen den verkauft zu haben 😂😩
       
    • planktom
    • Johannes_124
      Liebe Forengemeinde,
       
      ich hoffe, ihr könnte den schon lange andauernden Sommer dieses Jahr genießen und seid entsprechend mit euren Flitzern unterwegs?
      Mich würde mal interessieren, wie viel Öl ihr ca. verbraucht?
      Habe einen Liter nachgefüllt vor acht Wochen und nun, 1.500km später, scheint er wieder einen guten halben/dreiviertel Liter zu wollen. Viel? oder normal?
       
      Ich messe immer bei kaltem Motor (wurde mir mal so empfohlen) = richtig?
       
      Wünsche euch gute Fahrt an diesem Sommerwochenende:-)
       
      Johannes 
    • 13tigg12
      Hallo!
      Aufgrund von Auspufftopfänderung (Original umgebaut) und Verbauung eines Sportluftfilters von der Fa. Green Filter wurde heute ein Dyno Run durchgeführt.
      Jetzt meine Frage: Was sagen die Spezialisten zum Lamdawert?
      lg
      Thomas


×