Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
littlemj

Besuch beim Tafelsilber - BMW Classic in München

Empfohlene Beiträge

littlemj
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Im CPzine steht seit ein paar Tagen ein Artikel über einen Besuch bei der BMW Classic in München (LINK)

Ich hatte das Vergnügen dorthin mitkommen zu dürfen und hab natürlich eifrig Fotos gemacht die es nicht alle in den Artikel geschafft haben, aber ich trotzdem ganz gern herzeigen würde.

Alles in allem ein beeindruckender Nachmittag in den heiligen Hallen, die ich, nach einem ersten Besuch mit dem M-Forum, bereits zum zweiten Mal betreten durfte.

Hier ein paar meiner Bilder, ich denke der Matthias hat auch noch einiges in peto was er zeigen wird!

Von außen ist das Gebäude relativ unscheinbar:

884764694_z2zpU-XL.jpg

Empfangskomitee im Eingangsbereich:

884764763_96mTE-XL.jpg

884766078_M87jo-XL.jpg

Nicht nur Autos waren vertreten:

884781135_HMugE-XL.jpg

Damals frisch von der Mille zurück:

884780905_EiCzz-XL.jpg

905630492_7YzxW-XL.jpg

ungewöhnliche Rücken:

884765050_z9FZW-XL.jpg

Art Cars²

884765226_wnaie-XL.jpg

Bergrenner:

884514025_fQ54Z-XL.jpg

da wäre noch Platz für mehr:

884514022_dmiMH-XL.jpg

  • Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
littlemj
Geschrieben

905631289_FfFGi-XL.jpg

884513971_tuupH-XL.jpg

884514017_63ocF-XL.jpg

884514052_q8fJU-XL.jpg

ein M Coupé in edler Gesellschaft!

884513978_C3bXQ-XL.jpg

905631572_TB2CT-XL.jpg

905631786_ZFGs7-XL.jpg

884514059_aoP7U-XL.jpg

884765959_aaGG9-XL.jpg

884765367_wxhKz-XL.jpg

884765485_3fhwB-XL.jpg

Abtrieb? Abtrieb!!

905629669_RB4VX-XL.jpg

905630917_Sp4XX-XL.jpg

905630251_76agG-XL.jpg

  • Gefällt mir 1
littlemj
Geschrieben

884765854_UBW4C-XL.jpg

905629912_4DPfR-XL.jpg

884765608_RQrVk-XL.jpg

905631049_BzwMn-XL.jpg

884513941_Q7g48-XL.jpg

"Mein" Auto... wenn ich mir eins aussuchen hätte dürfen... McLaren F1, ohne Worte!

884513988_PdEJR-XL.jpg

884513968_P6ofx-XL.jpg

905630628_CZWe7-XL.jpg

884765111_xLPrB-XL.jpg

884513926_W3Yf3-XL.jpg

884765722_waV8W-XL.jpg

884781026_wFsvk-XL.jpg

884780717_2Cn7B-XL.jpg

884781192_GzR4W-XL.jpg

884781404_j6GG9-XL.jpg

884781303_xeCao-XL.jpg

884764992_usMZK-XL.jpg

Nach knapp 1.5 Stunden mussten wir uns dann von den Fahrzeugen verabschieden, ob wir wollten oder nicht... Es ging, zwar etwas weniger exklusiv, aber mindestens genauso interessant weiter... im BMW Museum.

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Eindrücke aus der Schatzkammer. Fotografisch natürlich auch wieder wundervoll in Szene gesetzt.

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

GO ON, please!!!

R-U-F
Geschrieben

Sehr schön! Und den F1 würde ich ohne zu überlegen jederzeit für den 507 stehen lassen !

bmw_320i_touring
Geschrieben

Simon, wirklich beeindruckende Bilder, :-))!.

TPO
Geschrieben

Steht der BMW X5 Le Mans noch dort oder war der grad unterwegs? :D

Klasse Fotos! :-))!

Edit: grad im Artikel gelesen...

Viktor
Geschrieben

...besser, als eine Woche im Bordell nächtigen zu dürfen X-)

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Ich werde bei solchen Bildern immer komplett unruhig und lande wieder bei Autoscout, Mobile, Classic-Driver & Co.

Alleine schon der gelbe 528 E12 ... die Tankklappe ...

... und einen 750i E32 brauche ich auch noch unbedingt ...

littlemj
Geschrieben

Schlechter Reim am Anfang: Die Jahre vergehen, BMW Classic bleibt bestehen... Naja, zumindest der Name... Mittlerweile ist das Gebäude in dem die "alte" Classic stand leider abgerissen und die Abteilung ist anlässlich der 100 Jahr Feier letztes Jahr umgezogen in einen historischen Ort für BMW in der Moosacher Straße 66.

Gestern konnte ich im Rahmen eines "Afterwork Meetins" für Mitarbeiter zum einen den Z3 mal wieder ein paar Meter bewegen und zum anderen in den "Showroom" der Classic ein wenig historische Luft schnuppern.

Dabei nur mein aktueller Liebling, das 50 1.4 von Canon, daher eher Ausschnitt als Totale, aber ich denke man bekommt einen Eindruck und ich hoffe auch dass ich nicht das letzte Mal da war :-))!

 

IMG_8350-X3.jpgIMG_8349-X3.jpg

 

IMG_8353-X3.jpgIMG_8354-X3.jpg

 

IMG_8357-X3.jpgIMG_8359-X3.jpg

 

IMG_8361-X3.jpgIMG_8367-X3.jpg

 

IMG_8388-X3.jpgIMG_8390-X3.jpg

 

IMG_8392-X3.jpgIMG_8393-X3.jpg

 

IMG_8394-X3.jpgIMG_8401-X3.jpg

 

IMG_8406-X3.jpgIMG_8411-X3.jpg

 

nettes Detail, alte Aufnahmen aus eben jener Halle, als die Produktion noch lief:

IMG_8413-X3.jpgIMG_8421-X3.jpg

 

IMG_8422-X3.jpgIMG_8437-X3.jpg

 

IMG_8439-X3.jpgIMG_8445-X3.jpg

 

IMG_8446-X3.jpgIMG_8455-X3.jpg

 

IMG_8462-X3.jpgIMG_8472-X3.jpg

 

Die Group Classic kann man mittlerweile auch offiziell besuchen:

Zitat

Ausgewählte Bereiche der BMW Group Classic stehen jetzt auch der interessierten Öffentlichkeit im Rahmen von Gruppenführungen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie:

Diese Führung wird in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Aus sicherheitstechnischen Gründen können an deutschsprachigen Führungen nur Gäste teilnehmen, die die deutsche Sprache verstehen.  

 

Termine:  
Montag: 13:00 Uhr / 14:30 Uhr / 16:00 Uhr  

Teilnehmer:   
max. 20 Personen

Dauer:   
ca. 60 Minuten

Ticketpreise: 
Einzel: 16,00 EUR / ermäßigt* 13,00 EUR
Gruppe: 250,00 EUR / ermäßigt* 180,00 EUR

Buchung: 
Telefon: 089 1250 16001
E-Mail: infowelt@bmw-welt.com

Und für Kurzentschlossene gibt es morgen noch "Wheels & Weißwürscht":

https://www.bmwgroup-classic.com/de/aktuelles/events/wheels-weisswuerscht.html

 

Werde mit einem Freund und unseren beiden Z3 Coupés gegen 9 Uhr vor Ort sein 8-)

  • Gefällt mir 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Jonesflint
      Hallo Leute, ich hatte letztes Jahr das Glück, einen Riss im vergammelten, porösen Kühlmittelschlauch unter dem Asaugkrümmer "rechtzeitig" zu bemerken.
      Ich hab dann den Schlauch am Anschluss etwas gekürzt und erneut mit einer Schelle angebracht.
      Aber die Leitung ist definitiv tauschwürdig- und vermutlich nicht die einzige, die seit 30 Jahren gealtert und somit porös ist...
      Meine Frage: hat jemand schon mal die Schläuche getauscht und dibt es da Erfahrung mit "welche Neuen nehmen",  und "welche Alten tauschen" und ist das recht kompliziert?
      Vielen Dank im Voraus,
      Christian
    • Helmut Pangga
      Eine Frage an alle: Hatte der Ferrari 328 GTS von 1986 schon eine Wegfahrsperre und eine Zentralverriegelung? Danke im Voraus!

    • Sven328
      Hallo an alle,
       
      ich habe einen Ferrari 328 der erst 1991 in Deutschland zugelassen wurde.
      Da ich nun eine Oldtimerzulassung (wegen Umweltplakette) haben möchte, brauche ich das Baujahr.
      Bei der VIN komme ich nicht weiter da die Zahlen so nicht zu den Vorgaben im Netz passt.
      Ich komme noch bis zur EU- Ausführung, dann ist Schluß.
      Ich kann das Baujahr über "Fachlektüre" grob zuordnen aber nicht genau bestimmen.
      Ist das Baujahr irgendwo am Fahrzeug ab zu lesen.
       
      Wäre schön wenn jemand herzu einen Tip hat.
       
      Danke Sven
       
    • S.Schnuse
      Der bayrische Ferrari - mein V12 Projekt
       
      Manchmal verfolgen einen die Dinge fast ein ganzes Leben lang. Ich kann mich gut daran erinnern wie ich als Jugendlicher den bordeaux-farbenen 1:18 850i von Revell in der Vitrine stehen hatte (und heute noch habe). Oder wie mein Vater mir damals voller Freude von einem Termin mit seinem Geschäftspartner Bodo Jähn (ehemaliger DRM und DTM Rennfahrer auf Ford Capri RS und Mustang) erzählte, weil sie mit einem 850i dorthin fuhren („war etwas eng“). Oder wie ich meinen mittlerweile guten Freund Hannes kennenlernte, weil ich an seinen silbernen 8er ein Kaufgesuch an den Scheibenwischer heftete (er hat ihn nicht verkauft).
      Auf meiner Watchlist war der E31 schon immer, einzige Bedingung: Handschalter und akzeptabler Zustand! Aber mangelnde Entschlussfreudigkeit in Zusammenhang mit ständig steigenden Preisen führten zu anhaltender Abstinenz. Bis ich im September auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover zufällig mit einem Kollegen über Autos sprach und er beiläufig meinte dass er auch einen E31 Handschalter hat. Um es kurz zu machen, obwohl er mir auf dem Messestand eine ganze Liste von Schäden runtergebetet hat, hab ich das Auto blind per Handschlag gekauft und einen Monat später bei ihm in Schweinfurt abgeholt.
      Geboren ist mein brilliantroter 850i am 11. September 1991 und hatte bis zum Jahr 2006 moderate 179.000 km abgespult. Seitdem stand er bei meinem Kollegen rum, weshalb er ihn auch veräußern wollte.  
       

      Das Verladen auf den Hänger gestaltete sich garnicht so einfach weil nach 12 Jahren Standzeit die Bremsen fest waren. Sein alter Besitzer scheint irgendwie froh ihn los zu sein.
       

      Bei der ersten Pause auf dem Rückweg rannte mir ein litauischer LKW Fahrer entgegen und schrie „oh my god, this is the BEST car ever!!!“ Als ich ihn den Innenraum zeigte meiner „it looks like a fighter jet“. Ganz unrecht hat er nicht, die liegende Mittelkonsole mit ihren gefühlt tausend Knöpfen hat schon was.
       

      Der nächste Rastplatz lieferte die nächste schöne Begegnung, hier mit einem ebenfalls roten E30 M3.
       

      Spätabend erreichte der 8er dann seine neue Heimat wo er nun für die Straße und den Alltag fit gemacht wird. Darüber möchte ich dann auch hier berichten.
       

      Gestapelte Freude, ich finde die beiden passen gut zueinander.
       
      Noch ein paar Details zur Ausstattung (leider auf Englisch):
      S223A   Electronic Damper Control EDC S240A   Leather steering wheel S245A   Steering wheel column adjustment electric S302A   Alarm system S303A   Burglar al with tilt alarm sensor S401A   Liftupandslideback sunroof electric (darauf hätte ich gern verzichtet) S416A   Roller sun vizor rear lateral S423A   Floor mats velours S459A   Seat adjuster electric with memory S481A   Sports seat S494A   Seat heating driver / passenger S500A   Headlight wipewash Intensive cleaning S528A   Automatic air flow control S537A   Independent ventilation control S662      BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS (wurde leider durch ein Blaupunkt Woodstock ersetzt) S676A   HiFi speaker system L801A    National version GermanyAustria  
    • 13tigg12

×