Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Love Parade ist seit heute gestorben


Atombender

Empfohlene Beiträge

Zweitens: Bei Fußballspielen wo die (ich werde jetzt auch gerne mal etwas unfair) biersaufenden, faulen, Arbeitslosen Proleten zu tausenden jedes Wochenende ins Stadion begeben müssen auch Hundertschaften von Polizei anrücken (was auch vom Staat gezahlt wird wenn ich mich nicht täusche, falls doch bitte ich um Korrektur).

Bin auch regelmäßiger Stadiongänger allerdings im beschaulichen Bremen, hier kann man aber eindeutig sehen, dass die "biersaufenden, faulen, Arbeitslosen Proleten" eine verschwindent geringe Größe darstellen. Der Großteil besteht aus "Normalos" die hart arbeiten für die doch recht hohen Eintrittspreise und dort einfach nur die Stimmung genießen!

Die Hundertschaften der Polizei, werden meineswissens zu einem großen Teil oder sogar komplett von den Stadionbetreibern bzw. den dort ansässigen Vereinen gezahlt....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    11

  • Sumita

    7

  • Rodemarc

    6

  • double-p

    5

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 11 Beiträge

  • Sumita

    Sumita 7 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 6 Beiträge

  • double-p

    double-p 5 Beiträge

Die Hundertschaften der Polizei, werden meineswissens zu einem großen Teil oder sogar komplett von den Stadionbetreibern bzw. den dort ansässigen Vereinen gezahlt....

nein, die Stadionbetreiber zahlen nur ihre Ordnungskräfte, die Kosten für den Polizeieinsatz werden weiterhin von der Allgemeinheit getragen

Bist du dir da sicher?

Bin mir eigentlich relativ sicher in der Werderzeitung gelesen zu haben, dass der Verein steigende Kosten durch größere Polizeieinsätze zu tragen hat!

Die Kosten werden bei BuLi Spielen vom Staat getragen.

Vor einer Woche fand im Gladbacher Borussia-Park ein Freundschaftsspiel zwischen Galatasaray Istanbul und Fenerbahce Istanbul statt. Da wurden die Kosten für den Polizeieinsatz auch vom deutschen Staat getragen.

Gast Alpinchen
Erstmal liest man hier Vorurteile ohne Ende...Dauerpartygänger usw.

Ich glaube du hast keine Ahnung davon wie die Leute da sind und es sind nicht nur Dauerpartygänger...das Geld dafür muss auch verdient werden und die meisten von denen werden im Alltag wohl dafür genauso hart arbeiten wie du. Ob in der Freizeit dann ein Ferrari durch die Gegend gejagt wird (was auch viele Gegner hat was ich nur kurz anmerken will die über dich genauso schimpfen wie du über die "Dauerpartygänger") oder ob man halt auf die Loveparade, Sensation White, Nature One, Rock am Ring oder sonstwohin geht ist dann wohl die Sache jedes einzelnen.

Zweitens: Bei Fußballspielen wo die (ich werde jetzt auch gerne mal etwas unfair) biersaufenden, faulen, Arbeitslosen Proleten zu tausenden jedes Wochenende ins Stadion begeben müssen auch Hundertschaften von Polizei anrücken (was auch vom Staat gezahlt wird wenn ich mich nicht täusche, falls doch bitte ich um Korrektur). Soll man sowas also alles verbieten? Solche Interessenveranstaltungen stellen auch eine Verbindung zwischen Menschen und dem Volk her und gibt den verschiedenen Interessengruppen eine Plattform um ihr Hobby etc. auszuüben. Das gleiche gilt für Formel 1 und andere Rennveranstaltungen usw. usf.

Ich glaube Steuergeld wird an anderen Stellen viel unsinniger verblasen als dort. Ich bitte darum etwas länger zu denken bevor man auf das "Partyvolk" schimpft...

Ich gebe Dir hinsichtlich der Kosten für Fussballspiele usw. vollkommen recht.

Die für die persönliche Belustigung und Zerstreuung entstehenden Kosten soll doch bitte jeder aus seinem eigenen Säckel begleichen.

Ich kann mich übrigens gerade nicht erinnern, dass ich von irgend einer Stelle einen Zuschuss zu meinen Aktivitäten bekäme. :???:

Aber zahlen soll ich für jeden $schei$$, den andere anstellen wollen.

Leute, wenn Ihr Musik hören wollt, dann zahlt sie auch.

Wenn ihr gigantische Sauerei nach dem Feiern hinterlasst, dann lasst mich doch nicht anteilig die Reinigung zahlen.

Nehmt euch einen Besen, und schuftet selbst.

Ich kann mich übrigens gerade nicht erinnern, dass ich von irgend einer Stelle einen Zuschuss zu meinen Aktivitäten bekäme. :???:

Hallo Wolfgang,

warst du noch nie Mitglied eines Vereines?

Gruß

Christian

P.S. Die Reinigung der Love Parade wird komplett von McFit bezahlt.

Zu den Fußballproleten: Ich habe das absichtlich so geschrieben...natürlich weiß ich, dass nicht alle Fußballfans bzw. Stadionbesucher Proleten sind. Ich habe das übertrieben dargestellt um auf Alpinchens Beitrag mit den "Dauerpartygängern" einzugehen.

Wenn du keinen Zuschuss kriegst ist das dein Problem. Dann fehlt dir wohl offensichtlich einfach der Einfluss den die Organisatoren von Großveranstaltungen wohl haben. Persönliches Pech!

Ich liebe Rock im Park und andere Festivals...ich mag solche Großveranstaltungen weil es da einfach ein einmaliges Gefühl und eine tolle Stimmung gibt die auch erst durch die Masse entsteht.

Diktaturen wussten, dass Massen berauschend wirken (siehe NS Reichsparteitag) aber deshalb würde ich es nicht verteufeln. Man kann das in einem freien Land durchaus feiern. Diese zwanghafte Abspaltung von der Gesellschaft ("Ich bin ja so anders und alternativ") mit der einhergehenden Meidung von Mainstream finde ich eher peinlich. Mainstream kann dumm sein, aber gute Dinge können auch zum Mainstream werden einfach weil sie gut sind. Wer zwanghaft immer anders sein muss hat wohl eher ein persönliches Problem und sollte einen Psychiater aufsuchen.

der platz war offiziell für 250.000 Leute zugelassen. Der Name Duisburg ist wohl jetzt nicht mehr zu retten. Das ganze Vorhaben hat sich ins absolute Gegenteil verkehrt.

Und bei der Love Parade sind ja nicht nur Technofans gewesen, sondern jegliche Art von Mensch. Viele sind mit Drogen, Alkohol völlig zu gewesen und dazu kam dann noch eine hohe Aggressivität. Ich bin mir sicher, dass Leute nicht an Zäunen, gesperrten Treppen und ähnlichen hochgeklettert wären auf einem sonstigen kulturellen oder sportlichen Event anderer Art.

Andere intakte Städte haben nicht mal angefragt für die Love Parade bzw. wollten das niemals bei sich haben bzgl. der Probleme die nach der Love parade auftauchen. Nur das Ruhrgebiet muss sich dadurch profilieren.

Das ganze wurde wohl vom Veranstalter und der Stadt einfach durchgewunken ggü. jeglicher Sicherheitsbedenken.

Ich gebe Wolfgang recht bzgl. heftiger Massenveranstaltungen. Es gibt wenig Gründe was man daran so gut finden kann, wenn man mit über 100tsd. an einem Ort ist. Eine Massenpanik führt zu einem ähnlichen bzw. gleichen Verhalten wie bei einer Kuhherde. Alle mit voller Kraft in die gleiche Richtung ohne jegliche Rücksicht auf andere.

@Johny choceur: die jetzige Love parade kann man aber nicht mit anderen Technoveranstaltungen, wo bezahlt werden muss vergleichen. Diese Veranstaltungen werden auch nur von wirklichen Interessenten besucht und sind nicht so überlaufen, wie eine kostenlose Massenveranstaltung im Ruhrgebiet. Sowas zieht pot. zum Großteil keine Technofans an.

Was mich nur wundert ist, dass keine terroristische Zelle jemals einen Anschlag auf solche Veranstaltungen macht.

Es hätte ja völlig gereicht ein paar heftige Böller, Schüsse oder ähnliches in die Menge vor dem Tunnel zu geben und wir hätten wohl mehr zigmal mal mehr Tote als jetzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Atombender,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn nun sowohl die LP als auch Großveranstaltungen in Frage gestellt werden, dürfte ja nach Ensechede auch niemand mehr mit der Bahn fahren. Und nur weil ein Flieger abgestürzt ist, ist der Flugverkehr ja auch nicht zum Erliegen gekommen. Und nur weil mal ein Ferrari abgebrannt ist, habe ich ja auch nicht 4 Stück von den 5-Kilolöschern dabei......

Und das Polizeieinsätze von dem Steuerzahler bezahlt werden ist nun mal so. Die werden ja auch vom Steuerzahler bezahlt, wenn eine Demo durch die Innenstadt geht, eine Kinopremiere mit Superstars stattfindet, oder ein ausl. Staatsgast kommt. Das liegt eben auch an der Rechtslage, die eben ein eig. Security-Dienst auf öffentl. Grund nicht hätte.

Der Verantwortung liegt meiner Meinung nach bei der genehmigenden Stadtbehörde. In einem Land, wo für jedes Carport ein 3-D-Bauplan mit architektonischen Berechnungen beigebracht werden muß, scheint mir hier eine völlig dilettantische, überforderte und unqualifizierte Stadtverwaltung der Grund fütr diese Tragödie zu sein.

Adios

der Einfluss den die Organisatoren von Großveranstaltungen wohl haben.

Es ist ja auch nicht zu verachten, dass solche Veranstaltungen viel Geld in die regionalen Geldkreisläufe spülen. Tankstellen, Kneipen, Sicherheitsfirmen und Läden/Geschäfte aller Art profitieren doch davon und der Staat bekommt von dieser Seite auch einen Teil des Geldes für die naturgemäß anfallenden Sekundärarbeiten/Aufwendungen zurück.

Im übrigen muss ja auch die Bereitschaftspolizei oder die jeweilige, regionale Polizeischule (aus dem Bereich kommen die meisten eingesetzten Polizeileutchen bei solchen Veranstaltungen nun einmal) mit seinen Leutchen/Anwärtern mal einen echten Einsatz haben. Auch wenn in diesem Fall der Ausgang des Einsatzes wohl eher große "SCHEI§§E" war...

Was mich nur wundert ist, dass keine terroristische Zelle jemals einen Anschlag auf solche Veranstaltungen macht.

Es hätte ja völlig gereicht ein paar heftige Böller, Schüsse oder ähnliches in die Menge vor dem Tunnel zu geben und wir hätten wohl mehr zigmal mal mehr Tote als jetzt.

Mein lieber Scholli, hier kommen ja Dinger auf den Tisch.... :???:

Gast Alpinchen
Hallo Wolfgang,

warst du noch nie Mitglied eines Vereines?

Gruß

Christian

P.S. Die Reinigung der Love Parade wird komplett von McFit bezahlt.

Nein, ich bin kein Vereinsmeier.

Und zahlt McFit auch die "sonstigen Nebenkosten"? Wenn nicht McFit, wer dann?

Gast Alpinchen
Es ist ja auch nicht zu verachten, dass solche Veranstaltungen viel Geld in die regionalen Geldkreisläufe spülen. Tankstellen, Kneipen, Sicherheitsfirmen und Läden/Geschäfte aller Art profitieren doch davon und der Staat bekommt von dieser Seite auch einen Teil des Geldes für die naturgemäß anfallenden Sekundärarbeiten/Aufwendungen zurück.

Hm...., das ist ein nicht ganz nachvollziehbares Argument, da man bis zum heutigen Tage jeden erarbeiteten Euro in der Realität nur einmal ausgeben kann.

Es erfolgt lediglich eine geografische Umverteilung des Geldes.

Und da man mit dem nicht vorhandenen Geld klammer Kommunen normalerweise nicht spekulieren kann, sehe ich dieses Argument für nicht stichhaltig an.

Nein, ich bin kein Vereinsmeier.

Und zahlt McFit auch die "sonstigen Nebenkosten"? Wenn nicht McFit, wer dann?

Schade, denn dann wüsstest du, dass der Staat Vereine subventioniert.

Und ja, McFit zahlt auch die sonstigen Nebenkosten.

Ich finde es schade, dass bei diesem Unglücksfall, der nun wirklich nur vom Zufall abhing, denn auch in Berlin hätte es zu Paniken kommen können, krampfhaft von der Allgemeinheit ein vermeintlich Schuldiger gesucht wird.

Nein, ich bin kein Vereinsmeier.

Und zahlt McFit auch die "sonstigen Nebenkosten"? Wenn nicht McFit, wer dann?

Wolfgang, Du hast natürlich Recht. Der Steuerzahler zahlt. Wirklich eine ungemeine Frechheit.

Wie kommt die Stadt/das Land/der Bund bloß dazu Steuergelder für ein Volksfest in Deutschland auszugeben.

Dann doch besser für überaus sinnvolle EU-Subventionen, fremde Banken in fremden Ländern oder ständige Flüge zwischen Berlin und dem alten Regierungssitz in Bonn.

Es ist doch eigentlich ein Unding, was Du hier anbringst. Denn erstens bin ich kein Dauerpartygänger, noch zähle ich mich zum stupiden Feiervolk.

Zudem wäre ich am Abend gerne zu den Partys gegangen, die auch Geld kosten. Alles war nämlich nicht gratis. Weißt Du aber sicher. :wink:

Und viele Leute die ich kenne sehen das ähnlich und wären bereit gewesen einen Unkostenbeitrag z.B. für die Müllbeseitigung zu bezahlen.

Dass Du es mit dem Feiern nicht so hast ist doch Ok.

Nur die Love-Parade ist ein Stück Kultur und hat schon sehr gut in den "Pott" gepasst.

Ich nehme deine Meinung jetzt aber einfach mal so hin. Man kann natürlich auch alle Karnevalsumzüge, alle Public-Viewing-Veranstaltungen und alle Aktionen absagen wo die öffentliche Hand mal was beisteuert.

Nur: wofür zahlen wir dann Steuern? :oops:

Gast Alpinchen
Schade, denn dann wüsstest du, dass der Staat Vereine subventioniert.

Und ja, McFit zahlt auch die sonstigen Nebenkosten.

Ich weiss, dass vereine finanziell unterstützt werden. Allerdings nur EVs.

Diese haben übrigens Schwerpunkte, die man als sehr sinnvoll ansehen kann.

Und das McFit alles löhnt, kann ich nicht glauben.

Der Laden könnte morgen Insolvenz anmelden.

Ich weiss, dass vereine finanziell unterstützt werden. Allerdings nur EVs.

Diese haben übrigens Schwerpunkte, die man als sehr sinnvoll ansehen kann.

Und das McFit alles löhnt, kann ich nicht glauben.

Der Laden könnte morgen Insolvenz anmelden.

Ich erlaube mir, SPON zu zitieren:

Auch in diesem Jahr steckte Schaller mindestens drei Millionen Euro in die Love Parade: "Mit dem Geld werden die Planung und Umsetzung der Parade finanziert", heißt es auf der Homepage der Stadt Duisburg. "Dazu zählen unter anderem Kosten für die Reinigung der Veranstaltungsfläche und für rund 2000 Mitarbeiter, die am Tag der Parade im Einsatz sind." McFit leiste zudem noch "einen zusätzlichen Beitrag zum Finanzierungskonzept der Stadt Duisburg", heißt es weiter. In welcher Höhe, ist bislang unklar.

Mittlerweile hat McFit über 120 Filialen, 3000 Mitarbeiter und über 800.000 Kunden. Es gibt Studios in Österreich und auf Mallorca - und Schaller will weiter expandieren. 134 Millionen Euro Umsatz hat die Fitnesskette im vergangenen Geschäftsjahr gemacht, wie viel Gewinn davon bleibt, hält er geheim. Laut Bundesanzeiger hat McFit im Geschäftsjahr 2008 bei einem Umsatz von rund 110 Millionen Euro 10,3 Millionen Euro Jahresüberschuss erzielt.

Nur weil diese Dauerpartygänger UND Wähler (in einer Person) sich ihrer kollektiven Feierlaune hingeben wollen, wird dieser Schei$$ mit Millionen von Steuergeldern finanziert.

Wenn dieses stupide Feiervolk die Zeche (und die Folgekosten) wenigstens noch aus eigener Tasche zahlen würde, dann möchte man sich nur noch über "Kollateralschäden" aufregen, aber so...... :crazy:

Es gehört doch schon jeder auf den Mond geschossen, der sich Gedanken über das möglichst großzügige Verschleudern von Volksvermögen Gedanken macht.

Die Einstellung, die aus diesen Zeilen spricht, läßt es mir kalt den Rücken 'runterlaufen.

"Dauerpartygänger", "stupides Feiervolk", "Volksvermögen", das ganze klingt wie aus einem lokalen Beitrag des "Stürmers" über ein jüdisches Tangofestival im Sommer 1937.

Schalte doch bitte endlich 'mal Dein Gehirn ein, bevor Du zu allem einen Kommentar abgibst und glaubst, das "gesunde Volksempfinden" zu repräsentieren.

Hier ist eine furchtbare Tragödie passiert und Du hast, wie so oft, nichts anderes zu tun, als kleinbürgerliches Gelabere von "verschleudertem Volksvermögen" zu posten.

Im Übrigen überschritten die Steuereinnahmen des Landes Berlin an den Wochenenden der Love Parade bei weitem die Ausgaben.

Und 1,5 Millionen Raver sind genauso ein wichtiger Teil des "Volkes" wie andere Bevölkerungsgruppen auch und sind schließlich genauso Steuerzahler wie die Zuschauer der Hitparade der Volksmusik.

Ich gehöre ganz sicher nicht zur Zielgruppe der "Love Parade" und bin, als sie noch auf dem Kurfürstendamm, sozusagen in meinem Wohnzimmer, stattfand, immer aus Berlin geflohen, sehe aber eine solche Veranstaltung ebenso als Teil der zeitgenössischen Kultur an wie Fußballspiele, Rockkonzerte und Klavierabende.

Glaub' doch nicht, daß Deine Weltsicht und Deine Vorurteile gegenüber jeder Form von Kultur, seien es Manschettenknöpfe, die Love Parade, Architektur oder was auch immer, dem wirklichen Leben entsprechen.

Über so viel Engstirnigkeit und Intoleranz, verbunden mit Gefühlskälte gegenüber den Opfern, schockierte Grüße, H.

Hm...., das ist ein nicht ganz nachvollziehbares Argument, da man bis zum heutigen Tage jeden erarbeiteten Euro in der Realität nur einmal ausgeben kann.

Es erfolgt lediglich eine geografische Umverteilung des Geldes.

Und da man mit dem nicht vorhandenen Geld klammer Kommunen normalerweise nicht spekulieren kann, sehe ich dieses Argument für nicht stichhaltig an.

Tja, das nennt man dann Wettbewerb. Warum soll nicht eine Kommune betriebswirtschaftlich rechnen und mit einer solchen Veranstaltung Geld verdienen können. Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Alkoholsteuer, Einnahmen für den öffentl. Nahverkehr usw.

Finde ich nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil. Hier sollte auch steuerlich noch viel mehr Wettbewerb um den einmal auszugebenden EUR entstehen.

Und das McFit ggf. in die Insolvenz geht, ist eine Mutmaßung und natürlich abhängig von den jeweiligen Verträgen. Aber formal ist die Haftung der McFit GmbH erstmal auf das Haftkapital beschränkt.

Adios

Gast Alpinchen
Nur: wofür zahlen wir dann Steuern? :oops:

Diese Frage stelle ich mir mittlerweile jeden Tag.

Darf aber doch nicht den Fehler machen, und einer unsinnigen Sache einen "Sinn" aufzuzwingen, nur weil es noch unsinnigeres gibt.

Und mal zur "Kultur":

Zugedröhnt und abgefüllt stundenlang einem unerträglichen Techno-Gewummer beizuwohnen hat für meine Begriffe nichts mit "Kultur" zu tun.

Frei nach dem Motto: Wer sich nach dem Fest ans Fest erinnern kann, hat 's Fest nicht mitgemacht.

Ich nehme da übrigens selbst unseren heimischen Sportverein nicht aus, der neulich seinen Neunzigsten gefeiert hat, und den Festplatz bis heute nicht wieder in Ordnung gebracht hat.

Es darf ja jeder gerne machen, was er will.

Von mir aus Feiern bis zum Abwinken. Ist doch alles kein Problem.

Es sollte nur das Verursacherprinzip gelten.

Wenn diese unseligen Quersubventionen ausblieben, und jeder das zahlen müsste, was es wirklich kostet, dann hätten wir einen gigantischen Wertewandel zu verzeichnen.

Grüße

Wolfgang

Die Einstellung, die aus diesen Zeilen spricht, läßt es mir kalt den Rücken 'runterlaufen.

"Dauerpartygänger", "stupides Feiervolk", "Volksvermögen", das ganze klingt wie aus einem lokalen Beitrag des "Stürmers" über ein jüdisches Tangofestival im Sommer 1937.

Schalte doch bitte endlich 'mal Dein Gehirn ein, bevor Du zu allem einen Kommentar abgibst und glaubst, das "gesunde Volksempfinden" zu repräsentieren.

Hier ist eine furchtbare Tragödie passiert und Du hast, wie so oft, nichts anderes zu tun, als kleinbürgerliches Gelabere von "verschleudertem Volksvermögen" zu posten.

Im Übrigen überschritten die Steuereinnahmen des Landes Berlin an den Wochenenden der Love Parade bei weitem die Ausgaben.

Und 1,5 Millionen Raver sind genauso ein wichtiger Teil des "Volkes" wie andere Bevölkerungsgruppen auch und sind schließlich genauso Steuerzahler wie die Zuschauer der Hitparade der Volksmusik.

Ich gehöre ganz sicher nicht zur Zielgruppe der "Love Parade" und bin, als sie noch auf dem Kurfürstendamm, sozusagen in meinem Wohnzimmer, stattfand, immer aus Berlin geflohen, sehe aber eine solche Veranstaltung ebenso als Teil der zeitgenössischen Kultur an wie Fußballspiele, Rockkonzerte und Klavierabende.

Glaub' doch nicht, daß Deine Weltsicht und Deine Vorurteile gegenüber jeder Form von Kultur, seien es Manschettenknöpfe, die Love Parade, Architektur oder was auch immer, dem wirklichen Leben entsprechen.

Über so viel Engstirnigkeit und Intoleranz, verbunden mit Gefühlskälte gegenüber den Opfern, schockierte Grüße, H.

Die Antwort ist aber auch nicht viel besser.

Naja, Ihre aber auch nicht immer. So ist das nun mit der Meinungsvielfalt und dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Damit wird sowohl der Eine wie auch der Andere eben müssen. Hier im Forum genauso wie in der reralen Welt.

Adios

Hm...., das ist ein nicht ganz nachvollziehbares Argument, da man bis zum heutigen Tage jeden erarbeiteten Euro in der Realität nur einmal ausgeben kann.

Es erfolgt lediglich eine geografische Umverteilung des Geldes.

Und da man mit dem nicht vorhandenen Geld klammer Kommunen normalerweise nicht spekulieren kann, sehe ich dieses Argument für nicht stichhaltig an.

Das machen die Leute doch... Was anderes hat doch niemand behauptet oder was!?

Die Leute, die das Geld dort "REAL" ausgeben, werden es wohl (mindestens) einmal verdient haben oder von anderer Seite bekommen haben und es dann vor Ort ausgeben.

Wenn jemand sein Geld in Hamburg in seinen Geldbeutel steckt, dann nach Duisburg fährt, es dort wieder herausnimmt um an der Tanke ne nette Dose Bier oder so zu kaufen hat in der Tat eine geografische Umverteilung des Geldes vorgenommen.

Respekt vor dieser Erkenntnis...X-)

LOL.....:lol:

Hauptsache, man bezahlt nicht zu viele Steuern.

Wobei es mir jedoch oft so vorkommt, als ob diejenigen die immer und sehr lauthals über "Steuerverschwendung" meckern wohl in der Realität am wenigsten in den Steuersäckel einzahlen...:wink:

Mir ist es eigentlich egal, wofür Steuergelder ausgegeben werden. Das heißt, so egal nun auch wieder nicht, aber ich kann halt nichts dran ändern.

Hauptsache, man bezahlt nicht zu viele Steuern.

Ich meinte auch nicht, dass man solche Massenveranstaltungen verbieten sollte. Sondern dass das jetzt vielleicht ein passender Anlass für jeden einzelnen wäre, darüber nachzudenken, ob er wirklich zu so etwas hingehen soll.

Gruß,

Markus

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage von welchen Steuergeldern wir hier reden?

1. Einsatzkosten für Polizei und Rettungsdienst?

Nein - diese Kosten fallen eh an, da Polizisten und Sanitäter nunmal Vollzeitarbeiter sind, die man nicht mal eben in der Zeitarbeitsfirma um die Ecke anheuern kann!

Die Menge der Einsatzkräfte in Deutschland wird auch nicht von der Loveparade erhöht, also ist das ganze relativ Kostenneutral für den Staat!

Lediglich Verbrauchsmittel fallen vielleicht in etwas erhöhter Form an - trotzdem eher Peanuts!

2. Vermarktungskosten

Getragen durch McFit und die anderen beteiligten Unternehmen!

Wer sich das Marketing ansieht wird feststellen, dass alles über Radio und co lief - und das nicht in der Werbung sondern in der normalen Berichterstattung

3. Reinigungskosten

Getragen durch McFit

4. Personalkosten

Getragen durch McFit

5. Logistikkosten der Veranstaltung (Bühnen etc.)

Getragen durch McFit und Sponsoren

Welche Kosten habe ich vergessen für die nicht dann auch auf die Teilnehmer umgelegt wurden?

Würstchen, ÖPNV, Bier, Drogen - dafür mussten die Teilnehmer doch selber Zahlen!

Also nichts mit "Steuergeldfinanzierten Zugedröhne"!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...