Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Love Parade ist seit heute gestorben


Atombender

Empfohlene Beiträge

Sich über Steuergeldverschwendung aufzuregen ist des kleinen Mannes einzige Möglichkeit seiner eigenen Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.

Frei nach Schopenhauer:

"Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn."

Und jeder erbärmliche Tropf....ergreift das letzte Mittel des Affronts Steuergelder zu verschwenden.

Wen kümmert das wirklich mit Steuergeldern? Hauptsache laut sein.

Wer sich an den Steuergeldern der Love Parade WIRKLICH aufregt, der ist an anderen Dingen schon gestorben oder bzw. soll es doch.

Und im übrigen stellen 1,x Millionen Menschen bzw. deutsche Staatsbürger, mit einem hohen %Satz an Steuerzahlern die Zahler der Steuergelder dar.

Abgesehen davon wie man so ein Event bewertet, zeugt es nicht der menschlichen Qualität oder dem hohen Kulturbewußtsein ob man dort ist oder es haßt.

Bspw. zeugt mancher Kommentar wie der Eva Hermanns das man ein Leben lang im geistiger Dunkelheit und menschlichen Schatten lebt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    11

  • Sumita

    7

  • Rodemarc

    6

  • double-p

    5

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 11 Beiträge

  • Sumita

    Sumita 7 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 6 Beiträge

  • double-p

    double-p 5 Beiträge

Gast Alpinchen

Hier ist eine furchtbare Tragödie passiert und Du hast, wie so oft, nichts anderes zu tun, als kleinbürgerliches Gelabere von "verschleudertem Volksvermögen" zu posten.

Und mit diesem Satz milderst Du den Weltschmerz.

Übrigens hat sich das, was Du als "kleinbürgerlich" ansiehst im Laufe der Jahre als grundsolide herausgestellt. :wink2:

Im Übrigen überschritten die Steuereinnahmen des Landes Berlin an den Wochenenden der Love Parade bei weitem die Ausgaben.

Ja, und weil Berlin besonders gut mit Geld umgehen kann,schwimmen die dort in selbigem.:crazy:

Über so viel Engstirnigkeit und Intoleranz, verbunden mit Gefühlskälte gegenüber den Opfern, schockierte Grüße, H.

Wer sagt, dass mich das kalt lässt?

Im übrigen würde ich Dich gerne bitten, eventuelle Aversien mir gegenüber per PN mitzuteilen.

Es ist nicht gut, wenn Du versuchst, hier mit mir persönlich zu streiten.

Wolfgang

Sorry esco1203, ich bin ja nun wirklich kein Mod hier im Forum, aber der Beitrag ist auch nur voll von Pauschalismen.

Eine Diskusion lebt davon, das Argumente, Sichtweisen und Neuigkeiten ausgetauscht werden. Nur dann hat die andere Seite die Chance die eigene Meinung zu überdenken und/oder auch neue, bisher nicht gekannte Sichweisen in die eigene Meinungsbildung einfließen zu lassen.

Das was Du hier dem Anderen vorwirfst, nämlich die (ja nur vermutete) eigene Unzufriedenheit zum Anlaß zu nehmen, ist doch in Deinem Beitrag ebenso zu vermuten. Den etwas fundiertes Neues ist nicht zu lesen.

Es muß ja nicht immer jeder den gleichen Meinung sein. Wenn eben 1 Mio-Menschen dieses Event toll finden - ist es doch völlig in Ordnung. Wenn mir das nicht gefällt, muß ich ja nicht hin. Und nur weil mir das Mountainbiken gefällt, kann ich doch nicht erwarten, daß der Andere die gleiche Begeisterung

hat.

Und die Steuergelder werden dann von den Verantwortlichen nach deren Gusto verteilt oder umverteilt. Das dies zu erheblichen Meinungsverschiedenheiten führt, liegt in der Natur der Sache. Hat aber nichts mit der LP zu tun, da hier ja ein Großteil durch den privaten Initiator bezahlt wurde.

Adios

Ich frage mich die ganze Zeit bei den Thema was noch passiert wäre wenn wie bis vor ein paar Tagen hier in NRW locker 35 Grad und mehr gewesen wären. Am Samstag war es ja von den Temperaturen eigentlich zum ersten mal seit ein paar Wochen wirklich optimal.

Das in Anbereacht der vielen Toten, die in meinen Augen absolut nichts an ihrem Schicksal selbst verschuldet haben außer, dass Sie nun mal da waren hier ein Streit über Steuergelder und deren Verwendung entbrennt, dass ist mir echt schleierhaft und zeigt doch exemplarisch recht gut auf was hier in CP in den letzten Monaten im Forum immer wieder passiert.

Kaum ein Beitrag ohne die Post diverser selbternannter absolut überpräsenter Meinungsmacher und dann wird kräftig hin und her debattiert wobei man dann gerne auf Nebenschauplätze ausweicht. (wie hier beim Thema Lovparade das Thema Steuerverschwendung)

Sorry. Leute, so macht mir CP in vielen Bereichen keinen Spaß mehr und ich erwische mich immer öfter, dass ich tagelang nichts mehr lese weil ich vorher schon weiß was mich erwartet :(

Das in Anbereacht der vielen Toten, die in meinen Augen absolut nichts an ihrem Schicksal selbst verschuldet haben außer, dass Sie nun mal da waren hier ein Streit über Steuergelder und deren Verwendung entbrennt, dass ist mir echt schleierhaft und zeigt doch exemplarisch recht gut auf was hier in CP in den letzten Monaten im Forum immer wieder passiert.

Kaum ein Beitrag ohne die Post diverser selbternannter absolut überpräsenter Meinungsmacher und dann wird kräftig hin und her debattiert wobei man dann gerne auf Nebenschauplätze ausweicht. (wie hier beim Thema Lovparade das Thema Steuerverschwendung)

Sorry. Leute, so macht mir CP in vielen Bereichen keinen Spaß mehr und ich erwische mich immer öfter, dass ich tagelang nichts mehr lese weil ich vorher schon weiß was mich erwartet :(

Absolut meine Meinung!

Was sagen denn die Mods. und Admins. dazu???

Absolut meine Meinung!

Was sagen denn die Mods. und Admins. dazu???

Es ist sehr schade zu sehen dass manche User offensichtlich nur darauf warten das die Person X etwas schreibt um dann die (ewig gleiche) Diskussion über Neidgesellschaft, Engstirnigkeit, Intolleranz etc. zu starten.

Der Ton spielt die Musik, bitte haltet euch entsprechend daran! Alternativ vielleicht vor dem Klick auf "Antworten" den Post nochmal durchlesen und ggf. doch nicht öffentlich machen, sondern einfach nur zurücklehnen, lächeln und winken...

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Ich finde es tragisch dass 19 Menschen ihr Leben bei diesem Event lassen mussten, sei es jetzt aus Profitgier, Inkompetenz oder anderen Ursachen.

Persönlich hab ich bis zu den Nachrichtensendungen nicht gewusst das die Loveparade überhaupt noch statt findet!

Den Spagat zwischen einem profitablen und einem guten Event muss man beherrschen, leider scheitern in letzter Zeit viele daran weil sie nicht weiter als bis zu den Dollarzeichen in den Augen sehen :(

Es ist sehr schade zu sehen dass manche User offensichtlich nur darauf warten das die Person X etwas schreibt um dann die (ewig gleiche) Diskussion über Neidgesellschaft, Engstirnigkeit, Intolleranz etc. zu starten.

Der Ton spielt die Musik, bitte haltet euch entsprechend daran! Alternativ vielleicht vor dem Klick auf "Antworten" den Post nochmal durchlesen und ggf. doch nicht öffentlich machen, sondern einfach nur zurücklehnen, lächeln und winken...

OK. Das ist eine Meinung die ich eigentlich und im Allgemeinen auch so vertreten würde.

Es ist jedoch manchmal für mich und bestimmt auch einige andere User sehr schwer, die eigene Meinung und das Missgefallen über gewisse, oftmals sehr provokante und beleidigende Texte hinter dem Berg zu halten...

Da fallen einem/mir oft auch nur die Worte: "Neidgesellschaft, Engstirnigkeit und Intoleranz" ein.

Nun bin ich hier kein unbeschriebenes Blatt was das Austeilen angeht, bloß bei manchen Themen sollte sich dann zuerst auch die Person "X" :wink: etwas zurückhalten und nicht immer und zu fast jedem Thema die "Büchse der Pandorra" öffnen und ständig den "Gutmenschen" raushängen lassen...

Ich hoffe, ich stoße mit dieser Aussage nicht wieder an allen möglichen Ecken an!

Sorry für OT...

also bei manchen denkt man ja wirklich dass man sie bei der geburt drei mal hochgeworfen hat und nur zwei mal aufgefangen.

die toten sind in meinen augen zwar tragisch aber sekundär. wer trauert denn von euch hier jeden tag um die 50.000 menschen die täglich in einer überfluss gesellschaft an hunger sterben??? richtig, keiner...weil man sie vielleicht nicht kennt?

die veranstaltung an einem solchen ort stattfinden zu lassen ist ein anderes thema was sich nun doch als grob fahrlässig darstellt. die verantwortlichen müssen natürlich mit der vollen härte bestraft werden.

die loveparade musste in berlin aufhören, weil sie nicht mehr als demonstration anerkannt wurde und somit die veranstalter die kosten tragen mussten. die folge war die insolvenz.

für mcfit und weitere hat sich die lopa als guter werbeträge erwiesen und glaubt mal garnicht, dass die angestellten, die auf der parade sind dort faul rumstehen. einen float zu mieten kostet im übrigen weit über 20.000 euro!

ich selbst lebe seit einigen jahren in dortmund und war 1998 in berlin und 2008 in dortmund auf der parade und ich war begeistert wie gut die stadt dortmund die größte lopa aller zeiten gestämmt hat.

für die unwissenden hier möchte ich noch einmal mitteilen, dass die lopa eine art message an die welt richten soll. das ging all die jahre nicht spurlos an die medien vorbei und sie hat sich so auch in die welt exportiert.

ich kann mir gut vorstellen, dass an solcher stelle einige kabarettisten sagen würden."20 millionen in 20 jahren und nur 19 tote? selbst an 19 toten muss nen al kaida kämpfe lange für stricken. da ist ja nach jedem england spiel mehr los oder nebenunfall auf der a3"

das problem in duisburg war, die ganze scheisse auf den letzten drücker zu planen und zu organisieren. es muss wohldurchdacht sein und in alle himmelsrichtungen wege der flucht geben. das war nie ein problem in berlin und dortmund.

ausserdem: warum soll man sich nicht auf veranstaltungen mal was gönnen und trinken, die lopa war nie ein paradebeispiel der gewalt und war es auch an diesem tag nicht. hat hier schonmal jemand bei veranstaltungen auf dem timesquare mitgemacht? da kann man die deutschen ansich nur loben, umso unverständlicher für mich, dass so zu genehmigen.

auch das ende der veranstaltung ist total übertrieben. die quote ist doch klasse über die jahre ;) ;) ;)

ps ich bin kein saufender vivatechno junkie der sich vom hartz4 ne tolle veranstaltung vom steuerzahler finanziert gönnt! damit werden wohl einige 0hier nicht klarkommen!

aber der deutsche hats ja gerne geschlossen. hose, loveparade, weltbild...

die toten sind in meinen augen zwar tragisch aber sekundär. wer trauert denn von euch hier jeden tag um die 50.000 menschen die täglich in einer überfluss gesellschaft an hunger sterben??? richtig, keiner...weil man sie vielleicht nicht kennt?

die veranstaltung an einem solchen ort stattfinden zu lassen ist ein anderes thema was sich nun doch als grob fahrlässig darstellt. die verantwortlichen müssen natürlich mit der vollen härte bestraft werden.

:-))!

Sowas nenn' ich mal eine rationale Aussage! Kurz, bündig, passt! Super Beitrag!

Ich find's auch "sehr schwach" von einigen Usern, die anscheinend nur darauf warten irgendeine Gelegenheit zu finden um der Welt mitzuteilen wie korrekt sie doch (zu sein glauben!) sind! Selstsamerweise scheinen es auch oft die selben zu sein! Vielleicht sollte man immer daran denken..."Man kann zu allem eine Meinung haben, muss aber nicht!":???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Atombender,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ToniTanti: ich habe eigentlich garnichts bzgl. Steuergelder gesagt, außer dass man sich nicht wirklich darüber aufregen kann.

Lies nochmal meinen Text. vllt. sind dort die Sätze zu verschachtelt, dass es mehrdeutig rüberkommt.

Ja es ist schon etwas komisch, dass mancher aus den Löchern kommen, um dann auf andere User einzudreschen wenn es um diese Toten geht. Ich möchte die Trauer sehen und nicht das kritisieren keiner Trauer an anderen. Mit unserem Tun und Lassen sterben täglich Menschen auf andere Art und Weise.

Und wie gesagt: mich wundert das immer noch dass Al-Kaida oder andere nicht mal auf die Idee kommen da ein Ding zu drehen. Muss ja nicht mal nen Jumbo in die Hauptbühne sein. Es hätte ja gereicht ein paar Granaten, Schüsse oder eine Bombe in den TUnnel und dann wär es wirklich das Unglück des Jahres gewesen.

@Alex: schön abgeschlossen mit Pispers;)

Und wie gesagt: mich wundert das immer noch dass Al-Kaida oder andere nicht mal auf die Idee kommen da ein Ding zu drehen. Muss ja nicht mal nen Jumbo in die Hauptbühne sein. Es hätte ja gereicht ein paar Granaten, Schüsse oder eine Bombe in den TUnnel und dann wär es wirklich das Unglück des Jahres gewesen.

Und was willst du uns jetzt tatsächlich damit mitteilen?

Hättest du DAS dann ganz TOLL oder ganz SCHLIMM gefunden?

Oder soll jetzt eine OT-Diskus. um das Thema "wie begehe ich effiziente Terroranschläge bei von der Allgemeinheit besuchten und beliebig ausgewählten Großveranstaltungen" beginnen...???

:???:

Thema driftet schon wieder in Richtung Dünnsinn ab.

Ab wann fängt denn eine Großveranstaltung an? 100.000? Jedes Bundesligaspiel ist im Prinzip eine Großveranstaltung mit 20.000-80.000 aber mit dem großen Unterschied, dass der Platz (sprich das Stadion) für solche Massen ausgelegt ist. Aber wenn man versucht, mehr reinzulassen, passiert so was wie in Sheffield, nur dass diesmal aus den Spielerzäunen Mauern werden. Mit den knapp 20 Toten kann man sich noch sehr glücklich schätzen. In Berlin war immer genug Platz. Insofern halte ich die Aussage, Großveranstaltungen generell zu meiden, für etwas engstirnig. An der absoluten Gesamtanzahl der Personen liegt es nicht, man kann auch keine 12 Fettsäcke in einen 6-Personen Aufzug stopfen. Wenn genug Platz vorhanden ist, können sich Millionen ausbreiten, wie das z. B. in Paris schon ein paarmal der Fall war. Schuld hat einzig die mangelnde Organisation.

Ich hab in der Bild-Zeitung so richtig gesehen, was für eine Todesfalle dieser Tunnelzugang mit der Einbahntreppe auf der anderen Seite ist.

Finanziell hat sich die LP für den Austragungsort denk ich noch nie richtig gelohnt, die Einnahmen von Verkehrsmitteln und Essen + Getränk decken den Aufwand nicht.

Das erstaunliche an solchen Ereignissen ist die unglaubliche Anzahl an "Profis" die durch ihr Wissen, Vorahnung, Eingebung das Drama haben kommen sehen!

Wir hätten von ihnen nie was gehört wenn nichts passiert wäre!

Ich bin "amuesiert".

Traurig ob der Opfer.

Kalt ob der voellig banana-orga der 2010er LoPa.

10tausende durch einen Tunnel. Ohne Platz fuer nen Rettungswagen.

Wie schlimmer geht es?

Mir fehlen bei sowas einfach die Worte - "nur blöd" kann man da nicht mehr sagen, das is menschenverachtend was die da veranstaltet haben und so traurig es auch ist, hoffentlich waren diese Opfer wenigstens nicht umsonst für die Zukunft, diesen Rest an Hoffnung hab ich noch.

Seit gerade eben sind es 20 Tote. Eine 21-jährige ist ihren Verletzungen erlegen.

Aus diesem Grund würde ich darum bitten, eure Meinungsverschiedenheiten in anderen Threads oder per PN auszutragen. Es sind Menschen gestorben durch Fehlverhalten der Organisation, der Stadt und eventuell auch des Sicherheitsdienstes/der Polizei. Damit sollte das Thema als solches zumindest solange geklärt sein, bis nähere Informationen existieren oder Urteile gesprochen wurden.

Ich wünsche den Angehörigen und Freunden der Opfer viel Kraft, um diese schrecklichen Geschehnisse zu überwinden und denen, die alles mit ansehen mussten, dass auch sie irgendwie einen Weg finden, um mit dem Erlebten klarzukommen. :(

Meine persönliche Meinung über dieses mega scheinheilige Gedönse in Duisburg.

Es wird immer wieder darauf hingewiesen, daß mit dieser irrwitzigen Veranstaltung, der eigentliche Urgedanke, eine positive " Botschaft " an die gesamte Welt gesendet werden soll, wie friedlich, harmonisch, tolerant etc., eigentlich auf unseren Planeten es sein könnte, und Alle sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

Ich sage dazu nur, Vorspielung falscher Tatsachen um ein Spektakel dieser Art zu rechtfertigen und obendrein, dieser leider noch einen scheinheiligen Namen geben, " Love Parade "., das ist schon mehr als dreist.

Meine persönliche Meinung, die Wenigsten dieser Besucher denken auch nur im Geringsten daran eine solche Botschaft zu vermitteln.

Vielmehr ist bei den meisten grundliegend folgender Gedanke im Vordergrund.

Man muß dabei sein, um eben sagen zu können, " da war ich auch dabei ", schon aus Profilierungsgründen gegenüber seinem Freundeskreis, wenn nämlich nicht, dann ist man " out", ein Spießer, Jemand, an dem die Zeit vorbeigegangen ist.

Hier gibt es " Remmi - Demmi ", brachiale Phon- Orgien die stupide hämmernd einem das Gehirn vernebeln. Auf der anderen Seite, regen sie sich wegen etwas Kinder - od. Baulärm auf, gehen zum Arzt und lassen sich krank schreiben.

Da gibts was zum Saufen, " bechern " bis der Arzt kommt, denn ohne " Allohol ", kommt ja keine Stimmung auf.

Außerdem fällt es in dieser Meute nicht auf, wenn man sich einen " kleinen Joint " reinzieht, da sind eh alle lustig, da fällt es gar nicht auf.

Ach ja und die " Pussies " die alle da sind, da kann man garantiert was aufreißen, die lassen sich da so richtig gehen, wäre doch gelacht nicht zum " Schuß " zu kommen.

Übrigens sind das nicht Hirngespinste von mir, es wurden bei diesen Veranstaltungen im Nachhinein mehrmals über, sehr freizügiges bis schamloses Verhalten in der Öffentlichkeit berichtet.

Auch kollabierende, kreischende dem Wahnsinn fast schon nahe, verfallene Personen, wurden ärztlicherseite massenhaft versorgt, ob durch Drogen, Alkohol etc.

Was fehlt sind noch die Gruppe der notorischen Randalierer, Brutalos, die auf solchem " Terrain " sich extra aufhalten, um ihre Minderwerdigkeitskomplexe " schlagkräftig " ausüben können.

Fazit, gäbe es dieses Alles nicht, käme Niemand auf den Gedanken dorthin zu gehen, von wegen positive Nachricht an die Welt zu senden, aber das Kind braucht ja einen Namen.

Also, diese Schilderungen wissen auch etliche andere Besucher dieser Veranstaltung, und dennoch gehen sie hin.

Wie heißt doch ein altes Sprichwort, " wer sich in Gefahr begibt, kommt meist darin um."

Das weiß man wenn man fliegt, sich im Straßenverkehr bewegt, usw. usw.

Jeder darf hier seine Meinung kundtun, wird akzeptiert und hingenommen, nur wenn jemand anderer Meinung ist, wird diese Person in der Luft zerrissen.

Was die Journalistin und ehemalige Tagesschausprecherin Habermann von sich gegeben hat ist zwar etwas überspitzt formuliert mit " ein Sodom und Gomorrha ", aber so sehr unrecht scheint sie nicht zu haben.

Selbstverständlich kann man keineswegs Alle über einen Kamm scheren.

Aber es gibt mehr als man es wahrhaben möchte, die den Schilderungen wie oben sehr sehr nahe kommen.

Und es soll mir Keiner sagen, daß es das nicht gibt.

Ich erinnere nur an das so beliebte Oktoberfest, an nur 1 Tag werden zig Fälle wie beschrieben, ob Randalierer, Kiffer, Besoffene etc. versorgt od. festgenommen.

Mag sein, daß die Umstände der geographischen Lage dieser Veranstaltung nicht ideal war, aber hier den Staat, die Stadt od. den Veranstalter dafür verantwortlich zu machen ist mehr als fraglich.

Formulieren wir es mal so: " Hier hat ein Veranstalter es ermöglicht, für eine Zielgruppe etwas gutes zu tun, ein riesiges Event abzuhalten."

Des Weiteren wird ständig erwähnt, er zahlt die Reinigungs und Aufräumarbeiten, die kpl. Organisation, die Werbung, sprich Alles.

( Obwohl ich nicht der Meinung bin, daß dieser Veranstalter als heiliger Samariter hier auftritt, der wird schon seine " Schäfchen " ins trockene gebracht haben ).

Aber,.. den Veranstalter, od. die Stadt dafür verantwortlich zu machen was tragischerweise passiert ist ( ich bedauere das dennoch sehr ), ist Schwachsinn.

Ich war schon auf einigen Großveranstaltungen, da wird gedrängt, geschoben gedrückt, da ist man ungeduldig, frustriert warum es nicht weitergeht, da gehen sehr schnell da die Nerven durch.

Bitter aber wahr, Tiere verhalten sich besser als die meisten Menschen.

Wenn dann noch der Kleinste Unmutsfunken überspringt, kommt die Herde in Panik.

Vermutlich ist es genau so geschehen leider, aber verständlich, daß sowas passieren kann.

Wenn man auf der AB fährt und eine Horde Wahnsinniger fahren wie wild und verrückt, überholen links und rechts, und es kommt zu einem Unfall, kann ich auch nicht den Staat verklagen wegen zu schmalen AB, sondern ich muß mich an den Verursacher wenden.

Genauso ist es im vorliegenden Fall, kann ich diesen nicht ermitteln, habe ich Pech gehabt, so einfach ist das, schlimm, tragisch aber so ist es aus basta.

Es ist immer soooo einfach den Staat für alles verantwortlich zu machen, hilf hier und da, nur selbst, da findet man zig Gründe nicht in die Verantwortung genommen zu werden.

Wenn nämlich Alle in geordneten Bahnen, wie es sich für zivilisierte Menschen eigentlich sein sollte, verhalten hätten, hätte diese Panik möglicherweise nicht statt gefunden.

Aber leider ist es so, wenn man schon mal an der Kasse 5 Minuten warten muß, kocht es bei den Meisten schon.

Ich finde es überflüssig, darüber so viel Aufhebens zu machen, so bedauerlicherweise die Vorfälle sind, aber damit muß man bei derartigen Großveranstaltungen womöglich rechnen.

Die Leidtragenden jetzt sind die Opfer, und die Personen, die vom Grundgedanken der Veranstaltung ausgehend, diese besuchten, da diese Veranstaltung es nicht mehr geben wird.

Aber vielleicht haben Einige daraus gelernt.

herzliche Grüße

Sumita

Meine persönliche Meinung, die Wenigsten dieser Besucher denken auch nur im Geringsten daran eine solche Botschaft zu vermitteln.

Vielmehr ist bei den meisten grundliegend folgender Gedanke im Vordergrund.

Man muß dabei sein, um eben sagen zu können, " da war ich auch dabei ", schon aus Profilierungsgründen gegenüber seinem Freundeskreis, wenn nämlich nicht, dann ist man " out", ein Spießer, Jemand, an dem die Zeit vorbeigegangen ist.

Hier gibt es " Remmi - Demmi ", brachiale Phon- Orgien die stupide hämmernd einem das Gehirn vernebeln. Auf der anderen Seite, regen sie sich wegen etwas Kinder - od. Baulärm auf, gehen zum Arzt und lassen sich krank schreiben.

Da gibts was zum Saufen, " bechern " bis der Arzt kommt, denn ohne " Allohol ", kommt ja keine Stimmung auf.

Außerdem fällt es in dieser Meute nicht auf, wenn man sich einen " kleinen Joint " reinzieht, da sind eh alle lustig, da fällt es gar nicht auf.

Ach ja und die " Pussies " die alle da sind, da kann man garantiert was aufreißen, die lassen sich da so richtig gehen, wäre doch gelacht nicht zum " Schuß " zu kommen.

Übrigens sind das nicht Hirngespinste von mir, es wurden bei diesen Veranstaltungen im Nachhinein mehrmals über, sehr freizügiges bis schamloses Verhalten in der Öffentlichkeit berichtet.

Auch kollabierende, kreischende dem Wahnsinn fast schon nahe, verfallene Personen, wurden ärztlicherseite massenhaft versorgt, ob durch Drogen, Alkohol etc.

Was fehlt sind noch die Gruppe der notorischen Randalierer, Brutalos, die auf solchem " Terrain " sich extra aufhalten, um ihre Minderwerdigkeitskomplexe " schlagkräftig " ausüben können.

Traurig wie Du sowas schreiben kannst.

Schonmal da gewesen?

Hallo Sumita! :)

Eines vorweg, das ist alles nicht böse gemeint, sondern einfach meine objektive Meinung zu deiner Antwort. :wink:

Leider muss ich dir in weiten Teilen widersprechen, bzw ich kann dir nicht immer voll zustimmen.

Es mag zwar stimmen, dass der Urgedanke von Liebe und Toleranz im Laufe der Zeit verlorengegangen ist, aber leider ist das in vielen anderen Bereichen auch so. Z.B. sollte die WM ein positives Bild von Fairness und Einigkeit im und durch den Sport transportieren.

Trotzdem wurde gefoult, geschimpft und stellenweise sind die Spieler nach Abpiff fast handgreiflich geworden. Trotzdem finde ich es besser, dass man mit so einer Veranstaltung versucht eine positive Idee zu transportieren.

Musik:

Ob du die dort gespielte Musik schrecklich findest ist Geschmackssache, es gibt auch genug Musik die ich schrecklich finde und bei der ich am liebsten schreiend weglaufen möchte! :wink: Ich persöhnlich finde "Kinderlärm" nicht als Lärm, sondern als normale Alltagsgeräsuche! Baulärm hingegen ist echt nervtötend!

Zum Thema Alkohol und Drogen:

Es gibt leider immer mehr Menschen, vor allem Junge, die können ihr Limit nicht einschätzen. Jedoch kann es durchaus sein, dass bei so einer Großveranstaltung prozentual weniger Alkoholleichen von Sanitätern eingesammelt werden, es durch die schiere Besucherahl dennoch so aussieht als ob hier ein riesen Saufgelage stattfindet. Hauptziel bei so einer Musikveranstaltung ist nicht der Alkoholkonsum, sondern die Musik.

Ich persöhnlich bin ein Gegner von Drogen aller Art, aber es ist ja nicht so, als hätte meine Generation das alles erfunden, im Summer of Love waren auch sehr sehr viele Leute "Happy" :D

Gewalt habe ich selber auf der Loveparade noch nicht erlebt (ich war 2006 das letzte mal dabei), da hat jede Dorfkirmes mehr Probleme mit berunken Raufbolden, aber leider gilt: *****en gibt es überall! :cry:

Ich bin damals nur wegen der Musik und dem Erlebnis des kollektiven Feierns dahin gefahren! 8)

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, da hast du vollkomen recht, jedoch muss ein Veranstalter dafür sorgen, dass ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept vorliegt und auch sinnvoll umgesetzt wird. Obwohl ich jetzt nur eine Mutmaßung anstelle hätte man den Tunnel garnicht so voll werden lassen dürfen, offensichtlich wurde die falsche Seite gesperrt. Wenn ich nicht will, dass viele Mesnchen in einem Tunnel stehen, dass darf ich nicht den Ausgang sperren, sondern den Eingang.

Um mal deine Autobahnanalogie heranzuziehen, du magst recht haben, wenn ich wie ein Verrückter über die Autobahn düse ist das primär mein Fehler. Wenn aber auf einer unbegrenzten Autobahn in einem Tunnel auf einmal ohne Ankündigung einfach die Strecke gesperrt wird, darf ich sehrwohl die Weitsicht und die geistigen Fähigkeiten der Verursacher anzweifeln!

Zum Thema Meinung austauschen:

Hier bei carpassion.com gibt es einen ganzen Haufen Streithähne. Punkt. :( Zudem fehlt bei dem geschrieben Wort eine ganze Menge Informationen, die in einem Gespräch mitübermittelt werden. Aber wenn man hier normal seine Meinung kundtut, dann hat ma nhier noch imemr eine angemssene Antwort bekommen, jedenfalls zum größten Teil! :-))!

Nichtsdesto trotz finde ich es tragsich, was passiert ist. :( Schrecklich und abstoßend finde ich, dass man mit Unschuldsbekundungen von allen Seiten schnell bei der Sache ist. :evil:

Grüße,

Chris

Traurig wie Du sowas schreiben kannst.

Schonmal da gewesen?

Das habe ich mich auch gerade gefragt... die meisten werden da wohl eher hingehen um IHRE Musik zu hören und die Stimmung in sich aufzusaugen.

Denen gegenüber äusserst unfair und intolerant!

Was sich aber Eva Hermann leistet ;) auch nicht schlecht!

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich aus diesen typischen CP-Alltagsdiskussionen herauszuhalten.

Wie Chip schon so treffend schrieb: Nie geschieht etwas Überraschendes.

Aber Dieser absolut unlogische Unfug, verpackt in einer geballten Ladung bornierter Intoleranz von Dir, Sumita kann ich tatsächlich nicht unkommentiert lassen.

Im ersten Teil wagst Du eine Detailanalyse mit verleumderischer Darstellung des Großteils der typischen Teilnehmer einer solchen Veranstaltung.

Mehr als eine Million Menschen mal eben so für die Wahl Ihrer Freizeitgestaltung, als der Gesellschaft keinen wertvollen Beitrag leistende Meute aburteilen. Bravo!

Im nächsten Kapitel deutest Du an, dass die Menschen selber schuld sind, weil sie überhaupt an so etwas teilnehmen.

Die Verantwortlichen als Intitiatoren(!) der ganzen Sause zu beschuldigen, ist natürlich höchst abwegig.

Es muss schon jeder selber auf sich aufpassen. Die öffentliche Verwaltung ist ja schließlich nicht mehr für die Sicherheit unserer Bürger verantwortlich, wenn diese Bürger unbedingt feiern müssen.

Ja nee ist klar.

Aber ein Aufruf zur Bürgerinitiative, wenn die Spoilerlippe mal an einem Schlagloch hängen geblieben ist.

Und im Grunde ausschlaggebend für das ganze Unglück in Duisburg:

Wenn nämlich Alle in geordneten Bahnen, wie es sich für zivilisierte Menschen eigentlich sein sollte, verhalten hätten, hätte diese Panik möglicherweise nicht statt gefunden.

Aber leider ist es so, wenn man schon mal an der Kasse 5 Minuten warten muß, kocht es bei den Meisten schon.

Leute die sich nicht benehmen können!

Auch klar.

Und diese Haltung, die Du hier in einem aufgeblasenen Beitrag verkündest, basierend auf Berichterstattung, die Du anscheinend nicht einmal aufmerksam verfolgt hast.

Ich glaube, Dir ist nicht ganz klar, was eine Massenpanik in einer Menge von mehreren Tausend Menschen überhaupt bedeutet.

Und jeder weiß inzwischen, dass die Fläche des Veranstaltungsgeländes für die Besucherzahl viel zu knapp dimensioniert, sowie ein einziger Zugang, welcher gleichzeitig für Zu- und Abfluss der Besucher genutzt werden musste, nicht mehr und nicht weniger als organisatorischer Wahnsinn war.

Mir geht´s nicht um die "paar Toten" und auch nicht um den Erhalt der Love-Parade.

Aber wenn ich sehe wie manche (Dich eingeschlossen) das Ereignis nur dazu nutzen, einen unreflektierten Sermon abzulassen, in dem es im Kern nur darum geht, sich über andere zu erheben, platzt mir einfach der Kragen.

Da scheint Deine Frau "Habermann" mit Ihrer Stimmungsmache ja ganze Arbeit geleistet zu haben. Die Frau Hermann hat sich ja auch im Vorfeld schon mit anderen, höchst beachtenswerten Pamphleten ihre Meriten verdient.

Edit: Und wie Du jeden Punkt Deiner Meinung im nächsten Satz immer wieder gleich relativierst spricht Bände. Meinst Du nicht auch, dass man sich die ganze Tipperei dann nicht gleich sparen könnte, wenn man eigentlich keinen klaren Standpunkt vertritt?

Du wärst eine Bereicherung für die anschließende Pressekonferenz gewesen.

Hi Chris,

keine Sorge, solange man Jemanden wegen einer anderen Meinung nicht persönlich angreift, nehme ich Niemanden etwas krumm.

Die Meinung die ich vertrete ist ja nicht aus einer Laune heraus geschrieben, sondern habe diese aufgeführten Beispiele im Laufe vieler Jahre leider immer häufiger erlebt und festgestellt.

Ob das Fußballveranstaltungen waren, Musikkonzerte, Oktoberfeste, F 1 Veranstaltungen etc..

Ich betone ausdrücklich nochmals daß ich kein Pauschalurteil abgegeben habe, und nicht Alle über einen Kamm schere.

Sicherlich fallen da die " Schwarzen Schafe " einem eher ins Auge und bleiben in nicht gerade guter Erinnerung, als die Anzahl der normalen Besucher.

Aber von der Hand zu weisen sind in den letzten Jahren diese vermehrt sich häufenden negativen Szenen und Vorfälle nicht.

Schön wäre es, und auch wünschenswert, wenn es diese Vorfälle nicht geben würde, aber die Realität sieht doch meist etwas anders aus, leider.

Man sollte diese zwar nicht überbewerten, aber auch nicht verniedlichen, auch wenn man es nicht gerne hört, sie gibt es aber.

Leider verhalten sich jedoch etliche nicht so, wie es hier von Einigen gewünscht und praktiziert wird.

Vielleicht führen aber diese bedauerlichen Vorfälle, zu einem Umdenken.

herzliche Grüße

Sumita

wer dieser Frau Eva Habermann recht gibt, dem ist IMO wirklich kaum noch zu helfen.

Was diese Frau dazu vertritt, war einfach nur der Ausdruck ihres eigenen Hasses auf nicht nur die Love Parade sondern Menschen allgemein. Aber eher der Haß auf Ihre völlige mediale Bedeutungslosigkeit in die Sie jetzt gefallen ist. Die ist einfach nur seelisch, moralische und geistig völlig schwarz.

IMO gehört die Love Parade zu einer Art Massenveranstaltung, an der ich nicht teilnehmen möchte. Nur was wäre, wenn ein Reifen oder Fhzg beim F1 Rennen oder in die Tribüne fliegen würde und wir 20 Tote hätten? "Selbst schuld wenn die da sitzen?"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...