Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zum Audi A7


Colin16

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit dem 5er GT ein bisschen vorsichtig geworden, was die Beurteilung per Pressefoto angeht. O:-)

Da war ich mir auch erst hunderprozentig sicher, dass das Auto unglaublich hässlich ist, gerade von hinten.

Als ich dann die ersten auf der Autobahn oder auch in der Stadt gesehen habe relativierte sich das sogar wieder.

Ist zwar immer noch nicht schön, aber aus so mancher Perspektive sieht das Auto nicht hässlich aus.

Mal schauen wann ich mir beim A7 zum ersten Mal live ein Bild machen kann. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den A7 auch nicht so verkehrt, allerdings stört auch mich die Ansicht von schräg hinten. Das ist witziger Weise genau der selbe Blickwinkel, aus welchem auch der Panamera unglücklich aussieht (trauriger Buckelwal).

Wenn man genau hinter den beiden Fahrzeugen steht, ist die Heckansicht prima. Wenn der Heckspoiler ausgefahren ist, geht bei beiden Fahrzeugen auch die Ansicht von schräg hinten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die Designer hier ihren Job nicht vollendet haben. :oops:

Beim Heckabschluß des A7 wird offenbar das selige Audi 100 Coupé von 1970 zitiert:

audi-100-coupe-s-1970.gif

Audi_100_coupe_h_sst.jpg

Audi_100_Coupe_S_3.jpg

Bei der Cockpitgestaltung erhalten wir wohl einen Vorgeschmack auf das, was uns nächstes Jahr in etwa im A6 erwarten wird.

EDIT:

Was mich immer mehr verwundert, sind die Scheiben der Hecköffnungen, nicht nur bei Audi. Diese verkommen mehr und mehr zu Gucklöchern, die Rahmen werden dicker und dicker. Wieviel Crashsicherheit wollen die Herren Ingenieure denn da noch unterbringen? Dagegen waren die Heckklappen der Schräghecks aus den 1970er Jahren filigran wie Streichhölzer. Mir scheint, man schwankt von einem Extrem ins andere.

.

Mit meiner Meinung bin ich zwar offenbar etwas in der Minderheit :D , aber ich finde den A7 ( ganz im Gegensatz zum neuen A8 ) äußerst lecker.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich bis letztes Jahr ein 100 Coupe S mein Eigen nannte und die Seitenlinie im Heckbereich schon verdächtig ähnlich ist. A5 Coupe und A7: Derzeit für mich die beiden Design-Highlights bei Audi.

(Und um nicht gehauen zu werden, sage ich zum 5er GT jetzt mal lieber nichts O:-))

Was mich nach wie vor wundert: Da verändert Audi nach knapp 90 Jahren grundlegend ihre Schriftmarke und vernichtet ihr typisches ´Audi-A´ - aber bei der Typbezeichnung verwenden sie es weiter ...

In meinen Augen sind Panamera und 5er GT hässlicher.

Beim Heckabschluß des A7 wird offenbar das selige Audi 100 Coupé von 1970 zitiert:

Mein absolutes Traumauto. Da werden Erinnerungen an die Jugend wach.... Was gab es doch für süße Mädels... lassen wir das besser :-)

Ich will mir schon lange so einen hertun. Da müßte der Ferri oder Lambo Sonntags öfters mal ne Pause einlegen. Gilt aber als absolute Bastelbude - und in der Richtung bin ich leider voll unbegabt.

Mal sehen - vielleicht treibt die Romantik mich in die Fänge des A7. Erst live anschauen und ein Wochenende mitnehmen - und dann sieht man weiter. Soweit gefällt er mich eigentlich schon. Bin aber befangen :wink:

Grüße,

Olli

Gilt aber als absolute Bastelbude - und in der Richtung bin ich leider voll unbegabt.

Kann ich absolut nicht bestätigen (das mit der Bastelbude, unbegabt bin ich auch :wink:)

Ich hatte acht Jahre lang ein solches Coupe. Karosse insbesondere der späteren Baujahre ist natürlich wie bei allen 70er-Jahre-Autos sehr rostanfällig, technisch ist das Ding aber unproblematisch. Am besten ein gut restauriertes Auto um 12 - 15 K kaufen und genießen. Allerdings: Die Motorleistung kann überhaupt nicht mit dem Äußeren mithalten :-(((°

Ich geb es ja zu, ich bin sehr Audi geprägt, denn so Designhighlights wie der Audi A5, dass absolut geniale LED Tagfahrlicht oder auch der R8, das sind einfach sehr gelungene Sachen in meinen Augen.

In der Zwischenzeit muß ich aber auch zugeben, dass Audi irgendwie stehen bleibt :???:

Wenn ich auf der Straße hinter einem Audi herfahre, dann muß ich schon sehr genau schauen, ob das ein A4, A5, A6 oder A8 ist. Die sehen sich alle verdammt ähnlich. Von vorne ist es nochmals leichter, gerade wenn sie die LED-Lichter haben.

Für Audi ist der A8 ja das Flaggschiff, aber leider hat man hier beim Design in die Schublade gegriffen und das bereits bekannte Design um ein paar Sicken erweitert und daraus den A8 modeliert. Für das Aushängeschild nicht gerade bemerkenswert! Ich hab den A7 Anfang des Jahres zufällig sehen können und dachte erst an ein A5 Sportback. So ist er jetzt auch vorgestellt worden. Wieder das gleiche Design...........

Ich finde es jetzt tatsächlich langweilig und irgendwie geht bei mir so langsam die Faszination verloren.

Trotzdem finde ich Vergleiche mit einem 5er GT nicht angebracht. Ich hab 2 Tage lang einen 535i GT als Ersatzwagen gehabt und muß sagen: Dieses Etwas würde ich mir nicht kaufen!! Der Innenraum ist ja vom 7er, aber von außen :cry: Damit werde ich mich nie anfreunden können.

Der Panamera wird seine Freunde finden, mich nicht :lol:

Zurück zu Audi:

Tja, mal sehen was sich Audi in Zukunft noch so alles einfallen läßt. Nachdem das alles vor ein paar Jahren noch so brilliant aussah, bin ich jetzt doch ein wenig zurückhaltender geworden.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird es dem A7 wie dem A5 Sportback ergehen -> Ladenhüter

ich bin ja wieder Mater auch Audi geprägt.

trotzdem sehe ich leider auch, das sich die einzelnen Modelle zu wenig unterscheiden. der neue A8 ist technisch gesehen ein Top-Auto, desingmäßig naja ... er fällt halt nicht wirklich auf, könnte auf den ersten, schnellen Blick auch ein A6 sein.

der A5, egal ob als Coupe, Cabriolet oder Sportback ist für mich definitiv der schönste Audi.

den A7 sehe ich nächste Woche live, mal sehen ob er dann mehr überzeugt als auf den Bilder.

aber besser bzw. schöner als der 5er GT ist er definitiv.

  • 2 Wochen später...

gestern hatte ich das Vergnügen den A7 mal live zu sehen. Ort des Geschehens war das Audi Forum am Flughafen München wo das Auto in einem separaten Showroom steht.

Ich war sehr skeptisch bezüglich dem Auto da es auf den Pressefotos doch relativ pummelig rüberkam, aber gut, wenn man schonmal ne Einzelpräsentation bekommt, why not...

Was soll ich sagen... Das Auto sieht in natura um einiges besser aus als auf den bekannten Bildern, man könnte sogar von schön sprechen. Bekannte hohe Verarbeitungsqualität innen wie außen, Audi Standard eben... Wobei ihr merken werdet dass auf meinen Bildern das Heck auch wieder nicht wirklich ansprechend aussieht, aber in natura um einiges Besser...

Fazit: Optisch kommt er außen nicht ganz mit der angesetzten Konkurrenz Mercedes CLS mit, dafür kann er sich innen sehr deutlich absetzten. Ich bin auf die kommende Probefahrt gespannt die im Laufe der nächsten Wochen kommen wird :D

Anschließend noch ein paar Bilder:

962570134_ZBdox-XL.jpg

962571483_zHvic-XL.jpg

962572611_2hKKV-XL.jpg

962594649_4anYf-XL.jpg

962593795_jcd52-XL.jpg

962593081_o4dre-XL.jpg

962592469_4PZg4-XL.jpg

962596228_JAf6t-XL.jpg

962592115_Zzckn-XL.jpg

962595469_EZER8-XL.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...

Ich glaube mit einer einheitlichen Tönung der Scheiben würde er noch besser aussehen. Einfach ein super schönes Fahrzeug. Sehr beeindruckend finde ich wie weit doch das Heck nach unten gezogen ist.

Mal zwei Frage:

Findest du die 7-Stern Doppelspeiche "alt" bzw "ausgelutscht" und was Deine Meinung zum Goa Beige Interior?

naja, "alt" ist das 7-Doppelspeichen-Design schon. allerdings gefällt sie mir trotzdem noch.

ich würde das 5-Arm-Rotor-Design vorziehen, aber das gibt es beim A7 ja nicht.

Goabeige ist ne schöne Farbe, persönlich würde ich sie aber nicht nehmen. mir gefallen mehr die braun Töne.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...