Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Qualität bei Wiesmann


Fantomas58

Empfohlene Beiträge

Ich bin nach mehreren verschiedenen Elfern im Mai auf den MF3 umgestiegen und habe es noch keine Sekunde bereut...

@Roadstertom: 993,996,997 Cabrio in den letzten 10 jahren. jetzt seit 7 tagen ein mf3. für mich gibt's schon nach dieser kurzen zeit im wiesmann kein weg mehr zurück zum 911er!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Roadstertom

Nach 4 Ferraris, diversen M3, M5, Z8, Z3 M Roadster, Audis usw. kann ich nur eines sagen: Klar haben meine beiden Roadster mit dem Gecko ihre Macken und klar lief nicht alles rund, doch kein Auto vermittelt mehr Fahrspass und pure Freude - schon im Stand - wie mein inzwischen 6jähriger MF3 (Nr. 348 ) und mein halbjähriger MF5 (Nr. 10 )!

Morgen geht's mit beiden auf die Rennstrecke in Anneau du Rhin. Ein würdiger Saisonabschluss.

@Roadstertom:

deine zeilen könnten von mir stammen, mir gehts genau so wie dir, ich werde mir im frühjahr einen mf3 gönnen, lebt ja jetzt dank euro5 weiter das ding, habe aber auch diese sorgen mit der qualität. bei mir kommt noch dazu das ich nicht in deutschland lebe sondern ca. 1350km entfernt bin von den heiligen hallen.

ich war auch im spätsommer bei wiesmann/dülmen und die leute sind wirklich sehr nett da, ich glaube auch das die bei eventuellen beanstandigungen klaglos ausbessern werden, jedoch wäre das in meinem fall mit enormen aufwand verbunden, mit dem auto hin, flugzeug zurück (da die das bestimmt nicht an einem tag erledigen) und nochmals mit flugzeug hin und dann hoffentlich problemlos mit dem auto zurück.

aber ich werde es riskieren....................

ps: wie willst du deinen konfigurieren ???

Danke an Euch Alle!!! Wie ich sehe, sitzt der "Stachel" des Virus bei Euch allen je tiefer je mehr Kilometer Ihr gefahren seid. Von daher lasse ich mich überzeugen... glaube ich. Ich habe übrigens das gleiche Problem wie Aron Canario, nämlich dass ich nicht in Deutschland lebe. Und in meinem Fall beträgt die Entfernung 1650 km, was mit einem Wiesmann sicher leicht zu überbrücken ist. Ich vermute mal, dass das Technische von einem guten BMW-Händler problemlos übernommen werden kann. Allerdings wird es sicher Dinge geben (vor allem Karosserie bzw. der Weismann-Parte), die nur in Dülmen repariert werden können... Mal sehen, werde die Herren Wiesmann wohl hierzu nochmals gesondert ansprechen. Muss auch sagen, dass mir bisher kein Auto so viel Spass gemacht hat wie der Gecko... Aron: zur Konfiguration später mehr, was hast Du Dir denn für Deinen so vorgestellt?

Was die Karosserie betrifft, wird man sich wohl meistens zumindest mit Dülmen in Verbindung setzen müssen. Wobei GFK flicken keine Hexerei ist.... . Für alles andere ist eine gute BMW-Niederlassung absolut ausreichend. Immerhin ist die Technik von BMW! Prinzipiell hatte ich damit noch nie Schwierigkeiten.

Gruss

TS

Hallo Roadstertom,

mit meinem war ich immer in Palma bei BMW, der Werkstattmeister durfte immer eine Proberunde (naja auch mal mehr :))

mit dem Wiesel drehen, von da an waren wir Freunde :)

es gab keine Probleme vor Ort, selbst bei Wechselarbeiten wie z.B. Werksseitiger Austtausch der Bremsschläuche etc. hatten wir diese vorher in Dülmen bestellt und mit zu BMW genommen.

Also no Problems, die Spedition nach Mallorca war auch kein Hexenwerk.. ab in den LKW der Spedition und der Wiesel hatte in 4 Jahren fast jedes Jahr einmal Dülmen zum Check gesehen. Der Wagen wurde von mir zum Spediteur gebracht, eigenhändig in den Container gefahren und vor Ort durch mich oder meinen Dad abgeholt. So hatte ich mir dann auch die lästige Fähre erspart. Die Kosten waren günstiger als die 3000 KM hin und her Fahrerei, die "mir" überhaupt keinen Spass gemacht haben.. hin geht ja aber 700 Km durch Frankreich mit 120 :evil: geht gar nicht und schon gar nicht mit dem Wiesel ... da stehst du ja dauernd mit einem Bein im Knast ... dieses verflixte Suchtauto O:-)O:-)

(wobei ich einfach keine Lust hatte einfach so 3000 km zu verballern und die Strecke dort ist nach dem xx x Fahren auch kein Erlebnis mehr8) )

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...