Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportlicher Kompakter


MasterMike

Empfohlene Beiträge

bis esco1203 kam war die Welt noch in Ordnung :-)

Wenn ich einen 3er fahren wollte würde ich nach Limousine oder Coupe fragen.

Ich hatte eigentlich nach weiteren Vorschlägen für einen sportlichen Kompakten gefragt und bisher auch einige bekommen.

Den Renault habe ich mir auch grad angesehen, an den hatte ich gar nicht gedacht. Der ist ja wirklich sehr günstig. Mal sehen ob ein Händler so ein Ding stehen hat. Die fangen bei Mobile ja schon bei 27k an!

Ein Gebrauchter soll es nicht werden, entweder neu, Vorführer oder max. Jahreswagen. Preislich hatte ich an maximal 45 gedacht. Deswegen fällt der 1M er wohl raus.

A3 ist sicherlich ein gutes Auto, nur bin ich den wie gesagt schon sehr lange jetzt gefahren.

Ausserdem habe ich nach Erfahrungen mit den Autos gefragt.

Es scheint auf den RS oder Golf R auszulaufen, da beide einen vernünftigen Kofferraum und 4 Sitze haben.

Am RS stört mich halt dieser Innenraum und einige andere Kleinigkeiten. Dazu kommt Frontkratzer (wenn auch ein sehr guter!) und die negativen Berichte im Internet zu Ansaugbrücken und Höchstgeschwindigkeit.

wie schon erwähnt, geh einen Impreza STI fahren und dann entscheide:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Du kannst auch auf den neuen Ford Focus ST warten.

Der wird mal so richtig heiß. :wink:

der nächste Focus kommt erst Anfang 2011 auf den Markt und bei der Einführung des DA3 kam der ST auch erst ein knappes Jahr nach den kleinen Version auf den Markt, von daher wird es auch diesmal nicht anders werden :wink:

und den Umstieg von 5 auf 4 Zylinder halte ich für einen Rückschritt, damit verschwindet er in der Masse der Konkurrenten, der 5 Zylinder war schon was besonderes, auch klangtechnisch

Ich möchte eher behaupten, der neue EcoBoost Motor mit 4 Zylinder ist gegenüber dem alten 5 Zylinder ein Fortschritt, weil er einfach wirtschaftlicher ist und man kann mehr Leitung aus dem Motor rausholen. :wink:

Außerdem klingt er nicht sehr viel schlechter. :D

@Mastermike: wenn dir alles nicht so gefällt (Golf zu golfig, Ford zu fordig..usw) wieso steigst du nicht auf und nimmst dir einen 335i oder M3?

Entweder man nimmt mehr Geld in die Hand und jammert nicht bei jedem neuen Vorschlag oder man kauft was man sich leisten kann.

Ich denke mit einem 335i getunt fährst du gut. Oder ein Audi TT-RS oder TTS getunt.

Man möchte ein möglichst exklusive aufregendes Fhzg mit Power zu einem super preis haben. einer der die kurvenhatz gegen den cayman s nicht verliert aber man auch mal 2 leute reinpacken kann und mit family in den urlaub.

Diese Treats gibts ja schon en Masse in jedem Forum.Auf der suche nach der Quadratur des Kreises. ehrlich gesagt warten auf den RS3 oder den RS4 Kombi.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was diese Beiträge hier bezwecken sollen.

Wieso aufsteigen? Wieso einen Cayman S abziehen? :D Wieso ein getunter 335?

Das ist doch vom MasterMike alles garnicht gesagt worden.

Beim Megane RS (oder generell Megane Coupé) ist es übrigens sehr unangenehm hinten zu sitzen. Das Dach fällt schon sehr stark ab im Vergleich zum Golf.

Aber eine Probefahrt kann nicht schaden. O:-)

€: Was soll denn in den neuen Focus ST für ein Motor reinkommen?

Ich möchte eher behaupten, der neue EcoBoost Motor mit 4 Zylinder ist gegenüber dem alten 5 Zylinder ein Fortschritt, weil er einfach wirtschaftlicher ist und man kann mehr Leitung aus dem Motor rausholen. :wink:

Außerdem klingt er nicht sehr viel schlechter. :D

woraus schliesst du denn das man aus dem 2 Liter 4-Zylinder mehr rausholen kann als aus dem 2,5L 5-Zylinder? immerhin scheint der "Alte" haltbar genug für 350PS und 460Nm direkt vom Band :wink:

der "Neue" wird wohl ähnlich fad klingen wie die 2.0 TFSI aus dem VAG Konzern

woraus schliesst du denn das man aus dem 2 Liter 4-Zylinder mehr rausholen kann als aus dem 2,5L 5-Zylinder? immerhin scheint der "Alte" haltbar genug für 350PS und 460Nm direkt vom Band :wink:

Der neue ST bekommt deutlich mehr Leistung als der alte, woraus ich schließe, dass aus dem neuen Motor auch mehr herauszuholen ist. :wink:

der "Neue" wird wohl ähnlich fad klingen wie die 2.0 TFSI aus dem VAG Konzern

Nö. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MasterMike,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der neue ST bekommt deutlich mehr Leistung als der alte, woraus ich schließe, dass aus dem neuen Motor auch mehr herauszuholen ist. :wink:

25 PS halte ich nicht für deutlich mehr, und auch dann fehlen ihm noch 100PS zur größten Ausbaustufe des 2,5L

Audi sieht die Sache auch so wie ich und wechselt beim Schritt vom TT S zum TT RS vom 2.0TFSI auf den 2.5TFSI (Leistungsbereich ähnlich)

bin gespannt was 2012 und danach kommt

Von der Meganr Front Fbr. Es leider noch nichts neues und die R Probefahrt verschiebt sich von we auf nächste woche :-(

Sonntag am Ring waren wieder viele RS ein paar R und 1 oder 2 Megane

mich würde mal interessieren wie die Bremse der einzelnen Kandidaten nach 3-4 runden NS aussieht, beim Golf weiß ich das Schrott bei raus kommt...

  • 2 Wochen später...

Sooo nach 3 Tagen R weiss ich das er sich sehr dem Audi ähnelt (war eig. klar), etwas weniger über die Vorderräder schiebt (Motor ist deutlich leichter) und sonst eigentlich völlig emotionslos ist...

ab 200 gibt es auch kaum spürbare Beschleunigung mehr.

Qualität ist natürlich top. Aber die Freisprechanlage funktioniert nicht mit dem Iphone!

Bin dann auch noch einmal den Focus RS gefahren. Der macht einfach Spass für 10! Die wahl würde auch leichter fallen wenn nicht dieser Innenraum von vor 20 Jahren wäre! Da ist Opel um Welten besser!

Der neue ST bekommt deutlich mehr Leistung als der alte, woraus ich schließe, dass aus dem neuen Motor auch mehr herauszuholen ist. :wink:

Nö. :D

Das ist ja ne Logik. Das kannst du aber mal schnell vergessen. Den 5 Zylinder kannst du mit Software auf über 400Ps aufpusten.

Kenn mich ja mit dem Fordgerümpel nicht so aus. Aber wenn der 4 Zylinder eine Neuentwicklung ist u. up to date sein wird, wird der Motor nie u. nimmer mehr Potential haben. Alleine schon die Direkteinspritzung lässt Leistungssteigerungen nur in begrenztem Maße zu.

Aber auch wenns ein Ford ist, der Rs ist einfach:-))!

  • 2 Wochen später...

Focus RS?

Ist das nicht der wo sich alle Schrauben von selbst lösen, der wo sich die Schweller und der Dachspoiler verselbstständigen, der der auf dem Prüfstand nur echte 270 PS bringt oder der, wo reihenweise die Ansaugbrücken platzen?

Focus RS?

Ist das nicht der wo sich alle Schrauben von selbst lösen, der wo sich die Schweller und der Dachspoiler verselbstständigen, der der auf dem Prüfstand nur echte 270 PS bringt oder der, wo reihenweise die Ansaugbrücken platzen?

Eigentlich sollte man mit jemandem der drei Punkte als User Namen hat gar nicht debattieren. Wieso kann man sich so Registrieren ? Ist mir unerklärlich !

  • Gefällt mir 1
Focus RS?

Ist das nicht der wo sich alle Schrauben von selbst lösen, der wo sich die Schweller und der Dachspoiler verselbstständigen, der der auf dem Prüfstand nur echte 270 PS bringt oder der, wo reihenweise die Ansaugbrücken platzen?

Verkaufst du Opel oder VW? :D

Ein Freund fährt seit einem Jahr einen RS (in dem netten grün). Der ist nun wirklich ein "Tierquäler"... Warm- oder Klatfahren kennt der nicht. Aber das Auto hat nach 25000km keinerlei Probleme.

Der RS hat alle seine Tests verloren und für die Qualität ist er auch nicht wirklich berühmt.

Genau. Weil alle Schrauben, sowie Spoiler und Schweller beim Test abgefallen sind. :lol:

Ich habe zwar gerade nur einen Test in Erinnerung (SportAuto) und da hat der Focus RS glaube ich den vorletzten Platz gemacht, allerdings wahrscheinlich mit dem grandiosen Unterschied von 1 oder 2 Punkten zu Platz 1. :D

Es kommt also ganz alleine auf die persönlichen Präferenzen und den Geschmack an.

Es fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass gerade bei sportlichen Kompakten viel zu viele Leute mit der Markenbrille rumlaufen (nein Master_T, das war kein direkter Angriff auf Dich).

In einem VW Forum ist sicher der RS das Letzte, im Ford-Forum ist der Golf R hoffnugslos überteuert und langsamer, wer sich den kauft ist also doof.

Untermauert wird das dann mit 35 verschiedenen Testergebnissen.

  • Gefällt mir 2
Genau. Weil alle Schrauben, sowie Spoiler und Schweller beim Test abgefallen sind. :lol:

Das wollte ich damit nicht sagen X-) .

Aber er hat etappenweise haushoch verloren (bis 5 Liter Mehrverbrauch, tw. mehrere Sekunden schlechter in der Beschleunigung, ... ).

Das braucht man in diesem Zusammenhang nicht. Der RS hat alle seine Tests verloren und für die Qualität ist er auch nicht wirklich berühmt.

Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob das Auto "nur" schlechter abschneidet, oder ab Werk auseinanderfällt. :???:

Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob das Auto "nur" schlechter abschneidet, oder ab Werk auseinanderfällt. :???:

Definitiv :-))! .

Selbst ein Dacia sollte ein paar Jahre fahrbar sein. Aber ob man sowas will steht auf einem anderen Blatt.

Hallo,

habe nun diese Woche endlich auch mal den R20 gefahren. Muss sagen, daß der Motor schon ordentlich Druck hat. Deutlich kräftiger als der R32, den ich mal hatte. Das DSG legt die Gänge richtig schnell ein, mit einem leichten Auspuffploppen. Hört sich richtig gut an.

Insgesamt fehlt mir aber trotzdem irgendwie der Sound bzw. das besondere etwas, wie ein Fünfzylinder oder eben der Sechser.

Der Ford ist ebenfalls ein heisses Eisen (leider pers. noch nicht gefahren), aber irgendwie ist es keine Alternative für den Alltag.

Der Golf ist deutlich harmonischer, hat Allrad (Winter u. Nässe) u. wenn man den Tests glauben darf auch besser Fahrleistungen.

Daher wurde der R20 auch wenn er nicht gerade günstig ist, nun in die Familie aufgenommen.8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...