Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MSD Zündanlage


JehlePantera

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

Habe da mal ne Frage :???:

Ich habe vor kurzem bei meinem Pantera ein MSD 6A Zündanlage eingebaut.

D.H MSD 6A CDI Zündsteuergerät, MSD Blaster 2 und ein MSD-Zündverteiler.

Vorher war eine Bosch-Anlage drin.

Alles schön und gut, der Motor läuft einwandfrei und hat ein sehr schönes ansprechverhalten :D

Nur ein Problem habe ich, der Drehzahlmesser spricht nicht mer an..

Hat da wer Erfahrung mit diesem Probelm??

Vielen Dank im voraus!

Freundliche Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da habe ich einiges an Erfahrung, aber nicht mit Pantera...

Grundsätzlich ist es so dass der Drehzahlmesser ein bestimmtes Signal erwartet, genauer sagt eine Kurve mit einer bestimmten Flanke etc.

Die MSD Box liefert ein Signal die dem nicht entspricht, um dies zu beheben gibt es Tacho-Converter, MSD Artikel 8920 oder andere Möglichkeit: nimm mal das Signal des Verteilers, manchmal geht dies und ist obendrein noch genauer...

Da habe ich einiges an Erfahrung, aber nicht mit Pantera...

Grundsätzlich ist es so dass der Drehzahlmesser ein bestimmtes Signal erwartet, genauer sagt eine Kurve mit einer bestimmten Flanke etc.

Die MSD Box liefert ein Signal die dem nicht entspricht, um dies zu beheben gibt es Tacho-Converter, MSD Artikel 8920 oder andere Möglichkeit: nimm mal das Signal des Verteilers, manchmal geht dies und ist obendrein noch genauer...

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Werde dies mal versuchen mit dem Zündverteiler.

Hoffe nur dass ich kein brennendes Indianerdorf verursache O:-)

Gruss

  • 1 Monat später...
Da habe ich einiges an Erfahrung, aber nicht mit Pantera...

Grundsätzlich ist es so dass der Drehzahlmesser ein bestimmtes Signal erwartet, genauer sagt eine Kurve mit einer bestimmten Flanke etc.

Die MSD Box liefert ein Signal die dem nicht entspricht, um dies zu beheben gibt es Tacho-Converter, MSD Artikel 8920 oder andere Möglichkeit: nimm mal das Signal des Verteilers, manchmal geht dies und ist obendrein noch genauer...

So, habe den Tacho-Converter eingebaut.

Jetzt läuft alles einwandfrei. Nochmals Danke für den Tip.

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...