Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera S Centurion Edition


TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

To celebrate The Centurion’s 10th anniversary American Express announced a special Porsche 911 Carrera S Centurion Edition in Hong Kong on Monday. The sports car is exclusive to American Express Centurion members and card holders.

From now until July 31, 2010, Centurion members in Hong Kong can place their order for the Porsche 911 Carrera S Centurion Edition. Only three of its kind will be available. Each Porsche 997 Carrera S is priced at around HK $ 2 million ($ 256,000 or € 210,000). American Express will make a donation to UNICEF for each car sold to support its vital work on children around the world.

The interior of the limited edition includes black leather, Alcantara and genuine carbon fiber, as well as the “Carrera S Centurion Edition No.1 of 3″ badges on both front door panels and outer door-sill guards in stainless steel “Centurion From American Express” logo. The exterior trim got special edition 19 inch wheels.

All three feature Direct Fuel Injection (DFI) and VarioCam Plus in a 3.8 liter boxer engine delivering 385hp at 6,500rpm through a seven-speed, paddle-operated automatic double-clutch gearbox, the Porsche-Doppelkupplung (PDK). Equipped with Sport Chromo, the sprint to 100km/h (62mph) is done in just 4.3 seconds, with a maximum top speed of 300km/h (186mph).

porsche-centurion.jpg

Quelle : http://www.gtspirit.com/2010/06/30/official-porsche-911-carrera-s-centurion-edition/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, ob der jetzt sooo super ist weiß ich nicht, da kann man das Auto besser so kaufen und Geld Spenden, wenn ich das richtig verstanden habe.

So besonders ist der ja nun nicht.

würdest du für deinen Sekretär einen Porsche kaufen, der nur weil AMEX drauf steht mal eben Doppelt so teuer ist wie liste?

Nein - das würdest du nicht!

Ansonsten hättest du nicht so viel Geld!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TDU-Audi RS4,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soviel ist nicht um, der Carrera S hat in HK schon einen Grundpreis von HK$ 1,755,660. Ohne PDK, 19" usw.

Das Sondermodell kostet etwa soviel wie ein GT3 oder ein Carrera S Cabrio (ohne irgendeinem Extra).

Liegt das nicht an den sehr hohen Einfuhrsteuern in Hongkong für Autos?

Die Preise in dem Artikel sind deshalb bestimmt inklusive dieser Steuer und dann würde sich der Preis ja schon deutlich relativieren.

Schade, dass Porsche ein Sondermodell nach dem anderen bringt.

Mittlerweile sind die wirklich nix besonderes mehr....:cry:

Christian, die Sondermodelle sind nicht das Problem, die gab es schon immer (z.B. 964). Was ich als dramatischer empfinde, sind die Stückzahlen insgesamt, die schiere Menge sorgt dafür, daß ein moderner Porsche wirklich nichts besonderes mehr ist. :(

Da liegst Du mit Deinem GT3 aber zum Glück noch goldrichtig. Ich sehe hier täglich bestimmt 20-30 997turbo, der letzte GT3 ist dafür schon wieder drei Tage her (dafür ein 3,8er RS). :-))!

Marc, ich finde schon, dass die Sondermodelle mittlerweile ein Problem sind.

Egal ob 911 oder Boxster.

Früher waren die Sondermodelle wirklich noch was besonderes und absolut selten.

Ich wollte immer das Sondermodell vom G-Modell von 1988, aber die Suche nach so einem Coupe glich der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen...

Heute kann man sich bei mobile etc. aussuchen, mit wieviel km man ein Sondermodell haben will.....

Ein "normaler" moderner 11er wär mir auch nicht ins Haus gekommen.

Schon gleich gar nicht im Tausch gegen den 993. :wink:

Lustig - erst werden die einigen Leuten per Telefon/Post in Deutschland angeboten und jetzt auf ein mal ganz groß in HK.

Hat sich wohl keiner von den Deutschen Besitzern für interessiert! :D

Christian, die Sondermodelle sind nicht das Problem, die gab es schon immer (z.B. 964).

Doch die sind ein Problem. Denn die Anzahl der Sondermodelle und deren Anazhl widerspricht dem eigentlichen Sinn der Sache. Und es sind heute Sonderversionen am Markt die es früher in dieser Zahl nicht gab.

RS60 Spider, Design Edition 1-600 (:rolleyes:) usw. geht das. Es gibt soviele "Sondermodelle" das es schon langsam ein Witz ist. Früher gab es ein Jubiläumsmodell und mal ein X-Jahre F. Porsche aber viel mehr war nicht drin und das war gut so.

Früher waren die Sondermodelle wirklich noch was besonderes und absolut selten.

...

Heute kann man sich bei mobile etc. aussuchen, mit wieviel km man ein Sondermodell haben will.....

Das liegt halt auch an der insgesamt produzierten Stückzahl. Wenn man nur knapp 20.000 Fahrzeuge pro Jahr herstellt, entsprechen 90 Carrera RS 3.8 in etwa den 500 GT2RS bei einer Produktion von 80.000 Autos.

Na ja, wenn einem eine der Design Editions zu profan ist, muß man halt bereit sein, mehr Geld zu investieren. Ein Sport Classic, oder ein GT2 RS ist sicherlich so exklusive, daß man nicht in den Massen versinkt. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...