Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari dreht seinen Händlern den Hahn zu !


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
.... was die anzahlungen angeht, 10t für ein ca 260teur auto ist doch völlig ok, ....

Mit welchem Recht?

Ich gehe zu BMW oder MB und bestelle dort einen M6 oder AMG und muss auch nichts anzahlen?

.... zumal das geld noch zu 3%verzinst wird. .....

Wurde es nicht während der fast 2 Jahre, die ich auf den 599 gewartet habe.

.... auf ein treuhandkonto kommt es allerdings nicht. vielleicht ist das aber von autohaus zu autohaus verschieden.

Sollte ich jemals wieder einen neuen Ferrari bestellen und der Händler fragt mich nach einer Anzahlung, kann er höchsten sehen, wie ich einen roten Kopf bekommen, während ich ihm die Geschichte mit König erzähle......

Anzahlung gibt´s von mir definitiv keine mehr, es denn gg. Bankbürgschaft oder auf Anderkonto. Sonst können die Autos behalten.

Mit welchem Recht?

Ich gehe zu BMW oder MB und bestelle dort einen M6 oder AMG und muss auch nichts anzahlen?

Wurde es nicht während der fast 2 Jahre, die ich auf den 599 gewartet habe.

Sollte ich jemals wieder einen neuen Ferrari bestellen und der Händler fragt mich nach einer Anzahlung, kann er höchsten sehen, wie ich einen roten Kopf bekommen, während ich ihm die Geschichte mit König erzähle......

Anzahlung gibt´s von mir definitiv keine mehr, es denn gg. Bankbürgschaft oder auf Anderkonto. Sonst können die Autos behalten.

bmw und mercedes besteller müssen auch nicht so lang auf die autos warten...

ohne eine anzahlung würden wohl mehr "besteller" einfach abspringen während der wartezeit da sie es sich einfach anders überlegen..

ich habe bei gohm bestellt und das geld wird verzinst. steht im vertrag...

da du schlechte erfahrung mit könig hattest verstehe ich dass du das nicht mehr machst. aber mit anderkonto bist ja auf der sicheren seite. aber der grossteil zahlt blind die anzahlung und fertig..

bmw und mercedes besteller müssen auch nicht so lang auf die autos warten...

ohne eine anzahlung würden wohl mehr "besteller" einfach abspringen während der wartezeit da sie es sich einfach anders überlegen..

Zu 1 .... jein. gibt auch bei bestimmten AMG oder M Modellen Wartezeiten. Aber natürlich nicht so extrem wie bei Ferrari.

Aber das war nicht immer so. Lieferzeiten des SL R129 betrugen zu Anfang mehr als 3 Jahre .....

Zu 2: 15% bei Nichterfüllung muss man bei allen Vertragshändlern zahlen..... aber nicht vorfinanzieren.

Das sich Ferrari gegen Spekulationskäufe bzw. Verträge schützen will ist gut und schön. Dazu würde aber auch eine Bankbürgschaft des Kunden reichen für den Fall der Nichterfüllung.

Ferrari wird vermutlich schon reichlich negative Erfahrung gemacht haben. Wer auf der Kohle sitzt, der bestellt so einen Wagen schon mal aus einer Laune heraus. So wie ein anderer sich vielleicht ein neues Fahrrad kauft. Dazu kommt, dass manch ein Ferrari Kunde sehr ausgefallene Wünsche hat. Wer würde z.B. 2011 einen 458 mit knallroter Lederausstattung kaufen den sich einer bestellt hat und dann nicht abnimmt. Armer Händler! Ich kann mir vorstellen, daß sich ein Audi Händler auch eine Anzahlung vorbehält wenn ein Kunde allzusehr ausgefallene Wünsche äußert. Ich sage nur: Porsche in "Nordisch Goldmetallic" O:-) ....

... Wer würde z.B. 2011 einen 458 mit knallroter Lederausstattung kaufen den sich einer bestellt hat und dann nicht abnimmt..... ....

Mei, Geschmack kann man nicht kaufen ;)

Aber das ist ja der (eigentlich einzige) Vorteil des Neufahrzeugkunden. Ich kann mein Auto so konfigurieren, wie ich will und wie´s mir gefällt.

Die 15% Nichterfüllungserschädigung sind m.W. ja auch nicht in (gesetzloichen) Stein gemeißelt. Es steht dem Händler ja frei, eine höhere Marge auszumachen, insbesondere dann, wenn die Farbgebung, nun ja.... seehr individuell ausfällt.

Und ein nicht abgenommenes Fahrzeug bringt man IMMER weiter. Nur eine Frage des Preises.

Selbst ein Ferrari 458 in pink mit blauen Sternchen und mintgrüner Innenausstattung kaufe ich derzeit immer für 120K€ ..... ;)

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...