Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
double-p

Jaguar XJ40 - The Legend

Empfohlene Beiträge

double-p
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Film ueber die Entstehung und Tests des XJ40.

Aus der Zeit - also entsprechende Text und Hintergrundmusik :oops:

Ih-9jXsDIKY

zOI3VEPla6Y

s8xxLnq9REI

Enjoy!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Graunase
Geschrieben (bearbeitet)

:-))!Perfect!

Ich muß gestehen,daß eines der wenigen Autos, die mir immer wieder einen Schauer über den Rücken zaubern ein Jaguar ist,ca.bis Bj.2003.

Auch wenn ich gestehen muß daß mir die XJ40 Limousine am wenigsten gefällt:oops:,so fasziniert mich das Coupé nach wie vor.Wäre ich ein etwas ausgeglichenerer Mensch,so häte ich dem Coupé der Graunase den Vorzug gegeben.Der V12 von Jaguar ist mit der Schönheit seiner samtenen Kraftentfaltung ein Jahrhunderttriebwerk,welches auch den BMW V12 bei weitem überflügelt.BMW hatte halt den Vorteil einer größeren Vollgasfestigkeit,bloß:wer hat einen Jaguar zum heizen?Ein XJ (V12) ist eine Lebensphilosophie!

Ein Zitat begeistert mich besonders:"The marriage of technical brilliance and traditional craftmanship"-ach wäre es doch noch immer so...

Verträumte Grüße!

bearbeitet von Graunase
Markus Berzborn
Geschrieben

Vielleicht muss man auch zwischen dem alten 5,3 und dem 6,0 unterscheiden. Mein 6 Liter ist meinem Eindruck nach jedenfalls recht vollgasfest und am Motor selbst war auch noch nie etwas kaputt, nur will ich das wegen des überproportional ansteigenden Verbrauchs bei hohen Drehzahlen meinem Portemonnaie nicht ständig zumuten.

Allerdings wird der Motor sehr heiß, bei entsprechenden Wetterverhältnissen laufen grundsätzlich beim Abstellen die Zusatzlüfter noch längere Zeit nach.

Gruß,

Markus

EZB
Geschrieben

Ein sehr schönes Auto und eine interessante Dokumentation. Vor allem mit den eckigen Leuchten eine gelungene Gestaltung! :-))!

double-p
Geschrieben

Wer mal "spotten" will ( O:-) )

In HH-Finkenwerder steht einer an der "Hauptstrasse". Wobei er mir

heute mal entgegen kam. Wird also doch auch bewegt :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...