Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

guepe
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hätte eine Frage an die Diablo Spezialisten.

Kennt jemand dieses Fahrzeug und weiß jemand von euch wie der behandelt wurde?

box_arrow_red.gif Link zum Autoscout24.de-Inserat

Ich hätte eventuell daran Interesse. Das Baujahr wäre ja schon mal nicht so schlecht.

Danke schon mal

guepe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Das ist RLA12952 ein 1994-er welcher in der Schweiz lief, die 680PS sind zu bezweifeln, ca. 620 sind realistisch. Das Auto war 2006 bei der Elite Garage in Zuzwil zum Verkauf, hab's früher mal (2002) bei Affolter gesehen.

guepe
Geschrieben

Danke für die Info,

ich konnte bisher bei dieser Firma keinen ans Telefon bekommen. Wollte mal genau nachfragen was für ein Baujahr das Fahrzeug hat.

Wenn das Fahrzeug Bj. 94 wäre dann hätte der doch normalerweise noch das große Amaturenbrett - oder?

Ich dachte immer die kleineren Amaturenbretter sind erst ab 96 gebaut worden.

CountachQV
Geschrieben

Ab 1993 mit dem VT gab es das kleinere Brett und die Brembo anstatt der ATE-Bremssättel.

Unzählige Autos wurden auch umgebaut, der Klotz der ersten Version war ja unterirdisch.

Mr.lambo
Geschrieben
Das ist RLA12952 ein 1994-er welcher in der Schweiz lief, die 680PS sind zu bezweifeln, ca. 620 sind realistisch. Das Auto war 2006 bei der Elite Garage in Zuzwil zum Verkauf, hab's früher mal (2002) bei Affolter gesehen.

Hat genau 620 "echte" PS...Der Kompressor wurde vom Affolter bei einem Bekannten von mir in Auftrag gegeben...Orginal Verdichtung, Ladedruck 0.45 Bar.....

Die Führung der Druckrohre ist nicht gerade die schönste Lösung, es musste aber schnell gehen....

Forex
Geschrieben
Hat genau 620 "echte" PS...Der Kompressor wurde vom Affolter bei einem Bekannten von mir in Auftrag gegeben...Orginal Verdichtung, Ladedruck 0.45 Bar.....

Ist das "unser" Bekannter? Ich weiss, dass der auch mal einen blauen 92er auf Kompressor umgebaut hat. Da kenne ich den Erstbesitzer davon. Allerdings war dieser Diablo eher Steh- denn Fahrzeug und wurde noch vor einigen Jahren mit einer 4-stelligen Kilometerzahl rumgereicht..

In diesem Fahrzeug galoppierten damals auch um die 600 Pferde. Allerdings war die Leistung nicht zu vergleichen mit dem Countach mit 4 Turbos LINK HIER:. Die Kompressorcharakteristik ist da viel weniger wild.

guepe
Geschrieben

Wenn der Kompressor mit der Orginal Verdichtung arbeitet und ansonsten nichts an dem Motor für höhere Leistung umgebaut wurde, ist wohl mit einem folgenden Motorschaden (ich sage mal bei normalem sportlichen fahren) zu rechnen.

Mr.lambo
Geschrieben
Wenn der Kompressor mit der Orginal Verdichtung arbeitet und ansonsten nichts an dem Motor für höhere Leistung umgebaut wurde, ist wohl mit einem folgenden Motorschaden (ich sage mal bei normalem sportlichen fahren) zu rechnen.

Nein bestimmt nicht, der Diablo hält mit der orginal Verdichtung locker 0,5 bar stand....

Mr.lambo
Geschrieben
Ist das "unser" Bekannter? Ich weiss, dass der auch mal einen blauen 92er auf Kompressor umgebaut hat. Da kenne ich den Erstbesitzer davon. Allerdings war dieser Diablo eher Steh- denn Fahrzeug und wurde noch vor einigen Jahren mit einer 4-stelligen Kilometerzahl rumgereicht..

In diesem Fahrzeug galoppierten damals auch um die 600 Pferde. Allerdings war die Leistung nicht zu vergleichen mit dem Countach mit 4 Turbos LINK HIER:. Die Kompressorcharakteristik ist da viel weniger wild.

Nein, ist der ehemalige Partner "unseres" Bekannten. War der, der weiss was er tut und heute erfolgreich einer der besten Schweizer Tuner ist...Im gegesatz "unseres" Bekannten der jetzt Elektro-Scooter verhöckert....

CountachQV
Geschrieben

Dann meinst du Ruggiero von Novidem.ch ?

Der versteht sein Handwerk wirklich im Gegensatz zum Bastler aus Schleinikon.

Forex
Geschrieben
Dann meinst du Ruggiero von Novidem.ch ?

Der versteht sein Handwerk wirklich im Gegensatz zum Bastler aus Schleinikon.

Naja, ich sag mal, der weiss es (mittlerweile) eher. Uneingeschränkt recht gebe ich Dir da nicht. Der hat nämlich genauso mit "basteln" angefangen. Aber egal, ist OT.

@Mr.lambo: danke für die Info.

@guepe: Übrigens wurde extra ein Kompressor verwendet, weil der Ladedruck von 0,4-0,45 bar für den Motor unbedenklich ist und auch einer längeren Lebensdauer nicht im Wege steht.

guepe
Geschrieben

Danke für die Infos :-))!

Habe kommende Woche ein paar Tage Urlaub und werde mir wahrscheinlich das Fahrzeug anschauen.

guepe
Geschrieben

Bin heute endlich Telefonisch bei dieser Firma durchgekommen und habe erfahren das der Diablo schon verkauft ist.

Muß dann wohl abwarten bis wieder mal ein Fahrzeug ab 94 zum Verkauf steht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...