Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes Erlkönig ?


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Das stand heute bei uns auf dem Unicampus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich gehe von einem Mercedes aus, immerhin war der Erlkönig eingerahmt von einem SLS AMG und einem SL.

Weiß man da schon Näheres?

post-318-14435350677205_thumb.jpg

post-318-14435350680366_thumb.jpg

post-318-14435350683431_thumb.jpg

post-318-14435350686523_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, so einfach. Hat die normalen Türgriffe und eine andere Türlinie (größere Tür als die Flügel beim Coupé) und keine Aussparung in der Tarnung für die Flügeltüren-Türgriffe, ansonsten hätte ich evtl auf einen alten Prototypen des SLS Coupé getippt. Die Dachlinie ist auch etwas anders als beim Coupé, somit zu 99,9999% das kommende SLS Cabrio.

Ich vermute das wird eine der ersten Versionen des getarnten SLS Coupé sein. Der muss auch nicht unbedingt aussparungen für die Türgriffe haben. Ausserdem kann man da, wo die Türgriffe sind, irgendwas erkennen, was Raum für diese lassen könnte.

Den Roadster würde keiner von Mercedes einfach so irgendwo auf einen Uni Campus stellen!

Ich denke, es ist ein altes Erprobungsfahrzeug. Die Türgriffe sind aufgesetzt, die Eigentlichen Öffner sind auch zu erkennen. Die Dachlinie ist identisch, zumal die Einfassung der Scheiben dem daneben stehenden Coupe gleich sind. Bei einen Cabrio gäbe es keine obere Einfassung.

Zumal die Fugen und Öffnungen auf dem Dach in der Tarnung zu sehen sind. Ebenso denke ich, dass die hintere GLASscheibe beim Cabrio wesentlich kleiner sein müsste. Der SLS bekommt sicher kein Klappdach, da das Heck nicht den Platz hat.

  • 4 Monate später...

Ich denke auch dass es einfach ein Vorserien SLS Coupé war.

Aber ich hab auch Informationen, dass bald ein neuer Motor, vor allem für den amerikanischen Markt rauskommen soll. Die Crash-Test's laufen wohl schon.

Bin schon gespannt ;-)

Ich denke auch dass es einfach ein Vorserien SLS Coupé war.

Aber ich hab auch Informationen, dass bald ein neuer Motor, vor allem für den amerikanischen Markt rauskommen soll. Die Crash-Test's laufen wohl schon.

Bin schon gespannt ;-)

Wenn ich bedenke dass so ziemlich überall bei AMG der 6,2-Liter durch den 5,5-Ltr.-V8 mit Biturbo ersetzt wird (außer in SLK und C-Klasse...da wird es wohl der gleiche Motor ohne Turbo, wenn ich das richtig weiß) dann macht es wohl leider Sinn dass es den 6,2-Ltr.-V8-Sauger im SLS nicht mehr lange geben wird...:(

Ich denke nicht dass man beim SLS den 63er streichen wird.

Ich meinte mit meiner Anspielung eher das Gegenteil von Downsizing ;-).

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass in absehbarer Zeit auch ein größeres Triebwerk im SLS zu finden sein wird. Und zwar ein komplett neu entwickeltes. Wird wohl speziell für/wegen den/dem US-Markt entwickelt.

Ich denke das wird dann zusammen mit dem Roadster vorgestellt.

Ich denke nicht dass man beim SLS den 63er streichen wird.

Ich meinte mit meiner Anspielung eher das Gegenteil von Downsizing ;-).

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass in absehbarer Zeit auch ein größeres Triebwerk im SLS zu finden sein wird. Und zwar ein komplett neu entwickeltes. Wird wohl speziell für/wegen den/dem US-Markt entwickelt.

Ich denke das wird dann zusammen mit dem Roadster vorgestellt.

Das klingt vielversprechend. :) Es ging ja schon n paar rum dass AMG an ner Hardcore-Variante vom SLS werkelt, aber geglaubt hab ich das nicht, um ehrlich zu sein...eben weil sonst in quasi jedem Modell der 63er über kurz oder lang wegfällt. Man darf gespannt sein, geil wäre es allemal. ;)

Der "hardcore" SLS (irgendwie gefällt mir die Bezeichnung) wird auf jeden Fall einen gefüllten Motorraum haben. Es gibt schon Prototypen. Der Motor ist wenn meine Informationen darüber stimmen etwas ganz neues für Mercedes und AMG.

Grüße

Mit der Vermutung liegst du absolut richtig. Soweit ich weiss ein V10 mit ca 9 Liter Hubraum und einer Leistung um die 850 PS. Es könnte vielleicht ein überarbeiteter Viper SRT-10 Motor sein, ist aber nur eine Vermutung von mir.

Könnte natürlich auch komplett neu entwickelt sein.

Aber da die Veröffentlichung des Roadsters ja auch irgendwann 2011 ansteht, denke ich dass beide zusammen vorgestellt werden.

Grüße

Mit der Vermutung liegst du absolut richtig. Soweit ich weiss ein V10 mit ca 9 Liter Hubraum und einer Leistung um die 850 PS. Es könnte vielleicht ein überarbeiteter Viper SRT-10 Motor sein, ist aber nur eine Vermutung von mir.

Könnte natürlich auch komplett neu entwickelt sein.

Aber da die Veröffentlichung des Roadsters ja auch irgendwann 2011 ansteht, denke ich dass beide zusammen vorgestellt werden.

Grüße

Das wäre natürlich wirklich eine Ansage. Aber ich vermute schon, daß AMG den Ehrgeiz hat den Motor neu zu entwickeln. Wenns der Viper Motor sein soll könnten sie ja ganz unbürokratisch bei Bristol anrufen, die bauen den in den Fighter ein - in diversen Ausbaustufen...

9 Liter Hubraum...also DAS glaub ich wirklich erst wenn ich es sehe. :D

Von den Leistungsdaten abgesehen denke ich nicht dass AMG einen Motor in annähernd dieser Leistungsklasse komplett neu entwickeln würde/darf, schließlich wäre der SLS wohl das einzige passende Auto dafür...wirtschaftlich gesehen wäre so ein Projekt (also ein komplett neuer Motor) also ziemlich sinnlos.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...