Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen die Sportsitze (Schalensitze) vom 599 beim Mondial?


Ferrariinteressent

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt für BMW ein eigenes Forum. Und jeder Ferrarifahrer darf dort sogar ungefragt etwas schreiben.

Traurig, wenn man einen Ferrari fährt und dann derart auf die armen BMW Fahrer rumhacken muss.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum möchtst Du solche Modifikationen an Deinem Mondial vornehmen!??

Ich würde sie immer original lassen! Keine Basteleien!!

In einen altenm 911er schraubt man ja auch keine vom Panamera rein....

Zudem hast Du immer Diskussionen bei einem Wiederverkauf.

Versuche doch lieber Sportsitze aus der Zeit zu beschaffen, die damals von Tunern oder Zulieferern angeboten worden sind...

Viel Erfolg!

BMW Fahrer brauchen nicht schreiben dass ich etwas "verzapfe". Ich war kurzzeitig beleidgt, und jetzt :vollgas:

Zu der Originalität. Er kann sich ja die alten aufheben. Beim Verkauf kann er sie ja im handumdrehen wieder rückrüsten. Für die 4 Schrauben am Sitz muss man kein begnadeter Schrauber sein :D

Hintergrund der Umrüstung sind wohl keine optischen Gründe oder so. Wer den Ferrariinteressenten mal live gesehn hat kann seinen Wunsch nach anderen Sitzen sicher gut nachvollziehen. Nein, er ist nicht zu breit für die Seriensitze :lol:

Gestern bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen, meine eigene Sitzhöhe auszumessen. Diese beträgt satte 110cm. Da war ich selbst sehr überrascht, denn so hoch hätte ich sie nicht eingeschätzt. Mein Mondial hat eine Fahrzeughöhe von knapp 113cm. Das erklärt einiges oder? Damit hat sich das mit den 599er Sitzen erledigt, denn bei Schalensitzen ist man ja zum aufrechten Sitzen gezwungen, was sich aber aufgrund der oben genannten Diskrepanz aus faktischen Gründen nicht bewerkstelligen lässt. :cry:

Um Euere Fragen zu beantworten, mir geht es ausschließlich darum, dass ich zumindest einigermaßen aufrecht sitzen kann, denn nur wenn die Rückenlehne halbwegs gerade steht und die Kopfstützenlänge ausreicht, ist eine Mindestsicherheit im Falle eines Unfalles gewahrt.

Jetzt habe ich aber auf längere Sicht tatsächlich ein Sitzproblem im wahrsten Sinne des Wortes und werde dazu einen eigenen Thread starten....

Danke trotzdem für die bisherigen gutgemeinten Ratschläge...

Besteht die Möglichkeit eine flachere Konsole für die Seriensitze zu verwenden??

Zur Not mal den TÜV ansprechen was die zu ner "selbstgemachten", sprich angepassten Lösung halten. Ich hab damals überlegt Porsche Sitze in meinen (obacht) BMW einzubauen, als ich damals beim TÜV angerufen hab, reagierten sie eigentlich ziemlich positiv auf das ganze Thema...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferrariinteressent,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zur Not mal den TÜV ansprechen was die zu ner "selbstgemachten", sprich angepassten Lösung halten. Ich hab damals überlegt Porsche Sitze in meinen (obacht) BMW einzubauen, als ich damals beim TÜV angerufen hab, reagierten sie eigentlich ziemlich positiv auf das ganze Thema...

natürlich reagieren die positiv wenn jemand mit den Scheinen winkt...eine Festigkeitsprüfung der "selbstgemachten" Sitzschienen lässt sich nicht mit nem 5er für die Kaffeekasse erledigen, und danach brauchst du die Sitzschienen nochmal

Hast du nicht VOR dem Kauf ne Sitzprobe gemacht? :???: Oder hast du dich beim Anblick so verliebt das du den einfach so gekauft hast?

Ganz einfach, abgesehen davon dass er wirklich gut dasteht und mir sehr gut gefällt ist es bislang der einzige Ferrari in dem ich überhaupt sitzen kann. Und mittlerweile habe ich schon einige Sitzproben in diversen Ferraris durch. ´

Ist auch irgendwie logisch, denn in einem zweisitzigen Ferrari hinter dessen Fahrersitz gleich der Innenraum endet muss ich aufrecht sitzen, dann benötige ich aber eine Sitzhöhe von 110cm. Nachdem viele Ferraris keine viel höhere Fahrzeughöhe aufweisen, liegt das Problem klar auf der Hand oder?

...... denn nur wenn die Rückenlehne halbwegs gerade steht und die Kopfstützenlänge ausreicht, ist eine Mindestsicherheit im Falle eines Unfalles gewahrt. ...

Das ist aber bei allen alten Autos nicht gegeben. Und die Kopfstütze beim Mondial ist eher eine Verlängerung der Rückenlehne.

Du sollst nicht so rasen und den Ferrari nur am Sonntag aus der Garage holen, dann ist das Unfallrisiko schon minimiert. :D

Wenn Du mit dem Mondial irgendwo einschlägst, ist der Sitz das geringste Übel.

Denk mal an die Beinfreiheit.

Aber frag doch mal bei dem Kollege, wie er es gemacht hat.

http://www.rs-garage.ch/

Sind glaube 360er Stühle montiert.

http://www.carpassion.com/attachments/ferrari-308-328-348/24819d1278681399-challenge-grill-mondial-004.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...