Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leuchtstärke XENON-Licht E46


frunk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz, ich habe mir vor einigen Tagen meine in ebay ersteigerten XENON-Lampen in meinen E46 eingebaut. Die Dinger funzen zwar, doch bin ich ehrlich enttäuscht von dem, was an Licht auf die Strasse kommt. Ein Freund von mir hat einen E46 Compact mit XENON und bei dem funzelt es wirklich. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass meine alten 55Watt-Lampen eine bessere Ausleuchtung hatten. Weiß jemand von Euch, ob München zwischen 1999 und 2001 (vor dem Facelift der Limo) was geändert hat? Ich denke da so an stärkere Brenner bzw. modifizierte Steuereinheiten. Gruss Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die einzige Änderung war imho die Umstellung von Xenon auf Bi-Xenon, dass sollte aber nicht wirklich große Änderungen gebracht haben.

Hört sich eher an, als hätte er ein Xenon-Bastelkit in ein Halogenlampengehäuse eingebaut. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Ausleuchtung schlecht sein kann.

Sacha

Was mich mal interessieren würde: An meinem M3 war noch das "normale" Xenon. Bi-Xenon gabs erst Anfang 2002. Nur, was soll daran anders gewesen sein? Bi-Xenon heisst doch normalerweise, daß vom Abblendscheinwerfer eine Blende wegklappt, sodaß die gleiche Lichtquelle auch als Fernlicht genutzt wird. Das tat jedoch mein "einfaches" Xenon auch, denke ich. Oder schwenkte nur der Scheinwerfer nach oben :-? ? Auf jeden Fall machte zusätzlich zu den einschaltenden Fernscheinwerfern auch das Abblendlicht einen Schwenk nach oben. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...