Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

der perfekte Motor: wieviele Zylinder und Ventile?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für mich hat der perfekte Motor 6 oder noch besser 12 Zylinder.

Alle anderen Bauformen klingen für mich einfach falsch. Egal ob 4-, 5-, 8- oder 10-Zylinder.

Ein 90°-V8 ist der einzige, den ich noch als Alternative in Erwägung ziehe.

Wieviele Ventile der Motor hat, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Je nach Einsatzzweck halt.

Klar sollte ein Motor in einem Sportwagen (Sauger) möglichst viele davon haben, damit er freier Atmen kann und leichter oben raus dreht.

Aber gegen die 65er-AMG-Maschine mit ihren schlanken 3 Ventilen ist dennoch kaum ein Kraut gewachsen. Das ist ein Triebwerk, wie ich noch nie eines vorher gefahren bin.

Klar hängt ein Ferri-Motor noch viel bissiger am Gas. Aber die Art und Weise wie der 65er AMG die Leistung locker aus dem Ärmel schüttelt ist einfach eine eigene Welt für sich und mehr Motor braucht kein GT.

Ich bin vorher über 6 Jahre lang den normalen SL600 gefahren und konnte mir nie vorstellen in der Zeit, dass da nochmal so ein grosser Unterschied zum 65er ist. Ist aber ...... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...