Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
gesie

Ausfahrt zum Schloss Neuschwanstein am So. 18. Juli

Empfohlene Beiträge

gesie
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Möchte am Sonntag den 18. Juli eine Ausfahrt zum Schloss Neuschwanstein starten.

Diese soll am So. gegen 7.00 ab Salzburg beginnen und über Irschenberg, Miesbach, Murnau nach Schwangau führen.

Ca. 221 km ab Salzburg mit ca. 3 Stunden Fahrzeit.

Selbstverständlich kann man auch woanders dazukommen. (zb. am Irschenberg)

Geplant wäre irgenwo ein morgentlicher Stopp für ein gutes Frühstück.

Es würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch Zeit hätten, da es in einer Gruppe sicherlich noch mehr Spass machen würde.

Allerdings Fahrt nur bei schönem Wetter !!

Schöne Grüße, Gesie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gesie
Geschrieben

Habe heute mit Sumita telefoniert, dieser hat mir mitgeteilt, dass um diese Jahreszeit 10000ende von Touristen das Schloss belagern.

Wir haben daher beschlossen, die Ausfahrt nach Tirol... Mayerhofen ..Hintertux zu verlegen.

Auch dazu ist jeder herzlich eingeladen.

Herbst sollte die bessere Zeit für Neuschwanstein sein, daher werden wir versuchen diese eventuell im September oder Oktober nachzuholen.

littlemj
Geschrieben
Herbst sollte die bessere Zeit für Neuschwanstein sein, daher werden wir versuchen diese eventuell im September oder Oktober nachzuholen.

Neuschwanstein ist zu jeder Jahreszeit überlaufen, wenn ihr sowas plant ist es unter der Woche günstiger, da bleiben wenigstens die Wochenend-Touris aus Deutschland weg...

vg-1
Geschrieben

war da schon öfter, auch im sommer. es sind zwar viele touris da, wie simon schon sagte sind die aber auch im herbst da, aber man kann noch ungehindert umfallen :D

hintertux is auch gut :-))! wenn di ezeit es zulässt bin ich dabei.

ViperGTS
Geschrieben

Mal sehen...bin am 17.07 ganztags beruflich unterwegs...wenn ich Zeit finde, mache ich mit.

Kennt Ihr den Schlegeisspeicher? Am Ende des Tals - rechts gehts nach Hintertux, geradeaus zum Schlegeisspeicher...genial :-))!

post-1046-14435350352541_thumb.jpg

gesie
Geschrieben

das wäre doch schon was,

also Fred, Mathias, Markus und Ich, somit wären es dann schon 4 Autos.

Freue mich.

Grüße an alle.

f550m
Geschrieben

Wenn´s mir zeitlich ausgeht bin ich dabei.

Peter

gesie
Geschrieben

super Peter, wird bestimmt toll.

Kaiser78
Geschrieben

Mal halb off Topic, findet ihr nicht, dass das Schloss Linderhof viel schöner ist als das Schloss Neuschwanstein, mal abgesehen von der Lage???

Nicht nur dass es sich um eins der wenigen Fertiggestellten handelt. Aber das Schloss, die Venusgrotte, die Hundinghütte und die ganze Umgebung muss man unbedingt mal gesehen haben! :-))!

ViperGTS
Geschrieben

ich sprech mal für meinereiner...habe alle Königsschlösser schon mehrfach besichtigt und es geht wohl mehr um die Ausfahrt als ums Besichtigen - der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich... O:-)

post-1046-14435350432268_thumb.jpg

gesie
Geschrieben

umbedingt in die schlösser reingehen und da stundenlang durchgeführt werden ist auch nicht so mein ding. aber auf alle fälle sehr schöne gegend und eine tolle kulisse wäre es.

Sumita
Geschrieben

bin der gleichen Meinung wie Markus, hier geht es eher um eine gemeinsame schöne Ausfahrt in netter Runde, sowie die herrliche Umgebung und Landschaft, als um den Besuch mit Führung dieser Sehenswürdigkeiten.

Schließt aber eine solche prinzipiell nicht aus, vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt.

Dabei nicht übersehen, wir fahren aber ins Zillertal.

Gerhard hat vielleicht vergessen zu erwähnen, daß wir schon am Samstag Nachmittag losfahren werden, also 1 mal in Mayrhofen, od. Umgebung übernachten.

Deshalb meine Bitte, eine feste Zusage wäre dringend erforderlich, da ich dann für Alle eine Übernachtung ( Pension od. Hotel ) buchen werde.

Wenn Jemand was kennt , vielleicht Du Markus, laß es uns wissen.

herzliche Grüße

Sumita

ViperGTS
Geschrieben

Klar. Dort waren wir schon mehrmals...O:-)

Platzlhof%207.JPG

Ob das mit Samstag auf Sonntag bei mir geht, weiss ich noch nicht...kommt drauf an, wann ich am Samstag nach Hause komme, aber ins Zillertal ist es von mir aus maximal 1,5 Std. O:-)

Falls es klappt, dann kümmere ich mich selber um das Zimmer. Ansonsten Anreise Sonntag morgen.

post-1046-14435350434044_thumb.jpg

f550m
Geschrieben

Samstag auf Sonntag geht bei mir leider nicht und für Anreise Sonntag früh ist es leider etwas zu weit:-(((°:.

ViperGTS
Geschrieben

Klappt nicht bei mir am Sonntag - sorry. :-(((°

gesie
Geschrieben

schade markus. vielleicht dann ein anderes mal.

somit sind wir nur 3 autos, vielleicht hat ja der eine odere andere doch noch zeit.

kuxi
Geschrieben

servus gerhard

evtl. sind tami und ich mit dabei. Wohin geht nun die route genau?

gesie
Geschrieben

wir fahren von salzburg nach mayrhofen, dann ins tuxertal.

der sumita wollte (möchte) schon am samstag nachmittag fahren.

ich habe am samstag noch die carityveranstaltung in salzburg. wird so bis 15.00-16.00 dauern. dann wäre ich frei.

mit von der partie sind also Vg1, Sumita und ich jeweils mit frau.

eigentlich spricht nichts dagegen schon am samstag nachmittag in zillertal zu fahren und dort zu übernachten. wenn der matthias (Vg1) kann, werden wir das so machen. sonst eventuell abfahrt am sonntag gegen 7.00.

wäre nett wenn ihr auch mit dabei sein könntet.

grüße, gerhard

kuxi
Geschrieben

servus gerhard,

ich kann leider dieses wochenende nicht weg :( ist so stressig sorry :(:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...