Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Charity Challenge am 15.08.2010 auf dem Spreewaldring


Yellow Arrow

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Daaanke für die tolle Veranstaltung!! :-))!

Auch das Losfahren um 7 Uhr Richtung Berlin hat sich mehr gelohnt für diesen Tag! Hatten bis 16 Uhr ja absolut Glück mit dem Wetter, super Autos, gute Action, tolle Strecke, super Möglichkeiten für Zuschauer (in der Boxengasse an der Mauer neben einem schaltenden Scud ist schon heftig X-) ), top! Einzig schade, dass Gumpert und Radical nicht erschienen sind, auf die hatte ich mich auch gefreut. Aber dafür hat es ja der F40 am Ende noch geschafft! :-))!

Die Wetterdurchsage von Embsen am Anfang war Weltklasse X-)

Steht schon fest, wie viel zusammengekommen ist? Und weiß zufällig jemand, ob der 458 was am Auspuff gemacht hat? Der klang ja höllisch!!

Der Auspuff des 458 ist völlig serienmässig, aber das Teil klingt nicht nur höllisch, es fährt auch mindestens so, nee, eigentlich noch viel besser. Hatte vor kurzem die Gelegenheit, genau diesen 458 zu fahren. Das ist der Massstab in dieser Klasse. Unvorstellbare Performance, macht süchtig.

Es sind insgesamt € 4.420,10 "erfahren" worden, für's erste Mal in der Region sicher ein gutes Ergebnis. Die NCL - Stiftung war jedenfalls zufrieden. Im nächsten Jahr wird's wieder ein Sportwagenmeeting und eine Sportwagen Charity auf dem Spreewaldring geben, das steht fest.

Ach ja, in Embsen wurde auch gefahren, nur nicht immer auf der Strecke . . .

Mensch in Embsen war ja kaum was los!
:???:

Zumindest das Ergebnis der Spendensumme aus Lüneburg - "€ 18.500" - spricht scheinbar eine andere Sprache.

Quelle: http://www.classicdriver.de/de/magazine/3700.asp?id=5751

Das Video:

Wie dem auch sei. Die Trennung von Kay und dem ADAC FSZ Lüneburg ist - ohne dass ich Details kenne - unglücklich. Eine Diskussion hierrüber sicher müssig, ich würde mich auch nicht daran beteiligen. Zu sehen wie das Nordheide Sportwagenmeeting wuchs und wuchs war mir über mehrere Jahre eine persönliche Freude, das Ergebnis der genannten Ereignisse ist aus Sicht der norddeutschen Sportwagenszene sehr schade.

Karl, ich gebe Dir 100% Recht. Die Charity und auch das Sportwagenmeeting haben in Lüneburg immer sehr viel Spaß gemacht. Ich bedaure die Entwicklung dieser Situation, wie wir sie jetzt haben, ebenso. Zumal wir hier im Norden mit motorsportlichen Events ja nicht gerade verwöhnt sind.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch Chancen. Sicher, das Event am Spreewaldring steckt noch in den Kinderschuhen und muss noch wachsen. Aber wenn es denn mal so ist, dass gleichzeitig auch dort diese Summe "erfahren" wird, wäre es doch toll.

Aber wie schon mal gesagt, aus fahrerischer Sicht ist dem Spreewaldring klar der Vorzug zu geben.

btw.: Wenn ich mir die Preise anschaue, die dieses Jahr für die Mitfahrten in Lüneburg bezahlt werden mussten (zB. Ferrari 550 für 70,-:-o, dafür ist man vor zwei Jahren im Bugatti mitgefahren und selbst ein Apollo war nicht so teuer), dann erschließt sich mir schon, wo diese hohe Summe herkommt.

btw.: Wenn ich mir die Preise anschaue, die dieses Jahr für die Mitfahrten in Lüneburg bezahlt werden mussten (zB. Ferrari 550 für 70,-:-o, dafür ist man vor zwei Jahren im Bugatti mitgefahren und selbst ein Apollo war nicht so teuer), dann erschließt sich mir schon, wo diese hohe Summe herkommt.
Was ja nicht schlimm ist, die Preise wurden ja 1) bezahlt und kamen 2) einer guten Sache zu.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Yellow Arrow,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist natürlich nicht schlimm, solange es bezahlt wird. Das Potential ist offensichtlich da. Aber es pusht das Gesamtergebnis gewaltig im direkten Vergleich mit der Veranstaltung am Spreewaldring.

Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob es nicht schöner ist, eine geringere Summe durch viele glückliche Mitfahrende Kinder bzw. Personen aus jeder Gesellschaftsschicht zu erfahren, als eine höhere Summe durch teurere Mitfahrten von Personen, welche sowieso schon im Leben eher besser gestellt sind ;)

Neben dem Spendenaspekt ist meiner Meinung nach ja auch der unvergessliche Tag für viele glückliche Beifahrer ein wichtiger "Erfolgsbaustein"...

Mag jeder sehen wie er will ;)

Gruß

Lenn

@ Lenn:

erstens das und zweitens darf man auch die Region nicht vergessen, in der wir dieses Jahr zum ersten Mal zu Gast waren. Brandenburg ist halt nicht der Speckgürtel von Hamburg, auch aus diesem Grund haben wir am Spreewaldring die Preise gegenüber den früheren Events in Embsen gesenkt. Lieber lass ich ein Auto viermal mit glücklichen Beifahrern für je € 30.- fahren als einmal für € 50.-. Ich denke, da haben alle mehr davon. Man kann bei den Preisen auch überreizen . . .

Aber zumindest das Video zeigte ja, dass in Lüneburg auch bissl was los war und es was zu gucken gab.

Ich sehe da einige Ferraris und Lambos, aber wäre der Besuch doch net umsonst gewesen.

Wie ihr bereits sagtet. Der Norden, der ja nicht gerade arm ist, ist mit solchen Events leider nur spärlich gesäht :(

70 EUR finde ich für eine Mitfahrt aber auch krass.

Ich war vor 2 Jahren oder 3 in LB und dort kostete es maximal 25 eur.

Aber wie dem auch sei.

In Anbetracht dieser Preise kann ich nur noch einmal bei allen Danke sagen aus dem CP, die das Faultier mal in ihrem Sportwagen mitgenommen haben. Ich habe noch jede Mitfahrt im Kopf und denke gerne daran bzw. berichte davon immernoch mit Stolz, Freunde und tiefer Dankbarkeit. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...