Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbarkeit dieser Felgen-/Reifengrößen


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo, anbei die Bilder....

Stefan

:-))!Sehr schoene Felgen Stefan, da kannst du bei beiden nichts falschmachen, die stehen dem 355er sicher ausgezeichnet.Gruss Franco:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das ist Achims 355.

Der hat keine Räder, das sind gummibedampfte Aluringe. O:-)

Sehen absolut scharf aus. :-))! Der schönste 355, den ich kenne.

:-))!Ganz m.Meinung Wolfgang, Achims 355er ist so heiss wie Penelope Cruz O:-)O:-)O:-) Gruss Franco

Es ist hier unglaublich viel Senf verzapft worden - aber halt noch nicht von jedem! Also nun meiner:

1. Jeder sollte seinen Ferrari so fahren, wie er möchte. Auch wenn mir die originalen gut gefallen, so muss ich doch sagen: Achims 355, gesies 360, Servicemanns 430: sehen (für mich!) mit den nicht-originalen Felgen supergeil aus! :-))!:-))!:-))!

2. Ich glaube auch, dass die Werksauslieferung wohl die optimale Lösung darstellt, allerdings bestimmt noch Spiel hat. Ansonsten wären die werkseigenen Competizione- oder Challengeoptimierungen wohl kontraproduktiv.

3. @Fast-Ferraristi: wenn Du trotzdem noch den Fred verfolgen solltest: Deine Wahl für die 19er ist völlig richtig! Passt dann auch besser zum Auspuff :wink: Bei jedem Ferrari-Meeting treffe ich auf Leute mit optischen Veränderungen am Auto und noch nie ist jemand deswegen blöd angemacht worden. Geht halt per Internet leichter - leider! :evil:

4. Ich bin mit meinen Pirelli suuuuuuuuuuuper gefahren! Habe jetzt die Testsieger von Dunlop drauf... :-(((° Hätte mir auch besser die Hankooks geholt. :oops:

So, das war dann noch mein Senf! :D

Thomas

:-))!Muss Dir in allem Recht geben Thomas , bis auf die original Felgen beim 348er , hatte mal ein paar zum Probieren auf meinen geschraubt ( und ja, ich weiss wie die draufgeschraubt werdenO:-)), da waren Bridgestones drauf, kein Vergleich zu den 18ern die ich drauf habe, die Kiste wurde ab 240 richtig abenteuerlich zu fahren, mit den Felgen ( TR 512 v+h mit Distanzen) die auf dem Wagen drauf waren liegt er wie ein Brett bis Toppspeed , ist vom Komfort zwar schlechter ,aber wenn ich Komfort will kauf ich mir ne Saenfte und keinen FerriX-), und die Hankooks sind wirklich gut, ohne hier jemanden zu Nahe treten zu wollen:-))!Gruss Franco

:-))!Muss Dir in allem Recht geben Thomas , bis auf die original Felgen beim 348er

Hi Franco,

sehe ich auch so. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass die spezifische Turbinenschaufelform der Originalfelgen beim 348 die Lüftung der Bremsscheiben sicherstellen sollten.

Mag ja sein, aber ich finde sie überhaupt nicht schön. Deshalb habe ich ja lange nach einem 348 mit Competizione-Ausstattung (u.a. meine 18-Zöller) ab Werk gesucht und dann auch gefunden.

Mit meinen abgefahrenen Pirellis fuhr der Wagen echt gut. Wenn er jetzt nicht gut liegt, dann liegt es wohl an den neuen Dunlops, aber nicht an den 18-Zöllern!

Grüße,

Thomas

habe mir heute zufällig einen reifentest durchgelesen. da war der hankook unter den besten drei. weit vor michelin+ conti.

komischerweise war der pirelli testsieger. (meine pirellis haben überhaupt nicht lange gehalten !)

irgendwie kommt mir ja so ein chinesenreifen auch komisch vor, jedoch wurde er mir hier im forum sehr empfohlen, darum habe ich es halt mal probiert.

finde preis und leistung sehr überzeugend !! werde mir diesen reifen wieder montieren.

muss jedoch auch sagen, die ersten 800-1000km sehr "schmierig" dann auf einmal war das weg, seit dem sehr zufrieden. der reifen muss offensichtlich erst angefahren werden bevor er hält.

in diesem sinne...lg.

habe mir heute zufällig einen reifentest durchgelesen. da war der hankook unter den besten drei. weit vor michelin+ conti.

komischerweise war der pirelli testsieger. (meine pirellis haben überhaupt nicht lange gehalten !)

irgendwie kommt mir ja so ein chinesenreifen auch komisch vor, jedoch wurde er mir hier im forum sehr empfohlen, darum habe ich es halt mal probiert.

finde preis und leistung sehr überzeugend !! werde mir diesen reifen wieder montieren.

muss jedoch auch sagen, die ersten 800-1000km sehr "schmierig" dann auf einmal war das weg, seit dem sehr zufrieden. der reifen muss offensichtlich erst angefahren werden bevor er hält.

in diesem sinne...lg.

:-))!Nur kommen die nicht aus China, sondern aus Korea und die verstehen auch wie man Reifen baut ( und andere Sachen) Gruss Franco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...