Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Cabriodach öffnet sich nicht


Schlattau

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW Freunde,

nun komme ich einmal wieder mit einer Thema.

Mir ist aufgefallen, dass sich mein Dach nicht immer öffnen lässt. Sobald auf der Temperaturanzeige unter 0 Grad ist, bewegt sich das Dach keinen Millimeter. Sobald es +0,5 Grad hat, öffnet es sich ohne Probleme.

Es gibt halt auch Tage wo es wunderschön ist und es trotzdem unter 0 Grad ist. Und dann funktioniert das Dach nicht. Echt nervig.

Ist das Normal??? :???:

Kann ich das irgendwie ändern???? :-?

Danke für Eure Inputs.

Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann doch nicht normal sein. Ich will doch nicht von der Technik bevormundet werden, wenn ich offen fahren will.

Das könnte man sogar eigentlich als Nichterfüllung des Kaufvertrags sehen, denn ich kaufe ein Cabrio, dass ich nicht nutzen kann (wenn Winter ist). Also kann das nicht normal sein. Ich werde das aber morgen Abend mal ausprobieren.

Na so ein Zufall - ich hatte am Wochenende genau damit massive Probleme. Allerdings geht das verdeck definitiv auch bei unter 0° auf, wer will denn bloß im Warmen fahren - wozu gibt es das Windschott :)

Der "lustige" Teil war, dass sich das Dach weder Öffnen noch schliessen ließ, sondern auf Mittelstellung stehen blieb. Der BMW Meister meinte, die Elektronik hätte eine Temperatur von -19 (in Worten: MINUS NEUNZEHN) beim Öffnen angezeigt, wäre somit ein Kundenfehler. Grr... Bullshit, es waren lt. Innentemperaturanzeige -4° UND der Wagen stand seit ca.2 Stunden in der Sonne - naja, mal die Rechnung bzw. die Kulanzanfrage bei BMW abwarten. Der Meister konnte mir noch nicht sagen, was jetzt dran war - hatten wohl gerade viel um die Ohren. Bei Interesse halte ich das Forum aber gerne auf dem Laufenden...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schlattau,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nähere Infos:

Baujahr 07/02

Beim drücken der Taste leuchtet das rote Lämpchen durchgehend.

Bin morgen beim BMW Händler und gebe dann bescheid deswegen.

Gruss

Rainer

...hihi... hast du denn auch den Verdeckkasten im Kofferraum nach unten geklappt? ;)O:-):wink2:

Hatte mein Auto heute beim Händler stehen zum Auswechseln der Servopumpe. Dort wurde auch die Frage gestellt, warum mein Dach sich nicht öffnen lässt bei Temperaturen unter 0 Grad. Hier die Antwort:

Bei den Cabrio Modellen von Feb 02 bis Feb 03 ist ein sogenannter Systemfehler (31 und 32) in diesem bereich der Dachfunktion tatsache :???: . Sobald der Fehler in dem System überarbeitet wurde, würden alle Cabrio Fahrer dieser Jahrgänge ein schreiben von BMW erhalten, um sich die neue Software zu holen :wink: .

Diese Antwort ist vom BMW München.

Ein Mechaniker von BMW hat das 330 Cabrio Jahrgang 09/02.

Der lachte nur und glaubte kein Wort.

Er ging zum Auto und siehe da :-o:-o:-o -2 Grad und das Dach machte keinen Wank O:-)O:-)O:-)

Nun wisst Ihr also bescheid.

Danke trotzdem für Eure Inputs.

Gruss

Rainer

Also bei meinem Cabrio lässt sich das Verdeck IMMER öffnen, nur leider muss ich, trotzdem ich ein Vollautomatisches Verdeck habe, ab und zu per Hand nachhelfen :-(((°

Du dich Kälte faltet sich der Stoff nicht 100% und verkantet dann hinten im Verdeckkasten so das sich die Klappe des Kastens nicht ganz schließt.

:evil:

Sonst keine Probleme.

PS: Der BMW steht für 10 Tage zu einem absoluten Schnäpchenpreis zum Verkauf! UNTER HÄNDLEREINKAUFSPREIS !!!!

Interesse?: PN!!!

  • 10 Jahre später...
...hihi... hast du denn auch den Verdeckkasten im Kofferraum nach unten geklappt? ;)O:-):wink2:

Habe gelesen dass sie das problem gelöst haben

Habe den gleichen problem

Es blinkt geht aber nicht auf

Bitte sie um die lösung

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...