Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
VB-BMWM3

CSL Teile

Empfohlene Beiträge

VB-BMWM3
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute !

Durch einen Bekannten würde ich in naher Zukunft zu diesen Nachbauteilen kommen:

BMW E46 M3 CSL Frontschürze (ABS Kunststoff)

BMW E46 M3 CSL Heckschürze (ABS Kunststoff)

BMW E46 M3 CSL Heckspoiler (Kohlefaser)

BMW E46 M3 GTR Motorhaube bzw. Gitter einzeln

BMW E46 M3 GTR Einstiegsleiste

BMW E46 M3 GTR Logo für Kiemen

Sobald ich die ersten Bilder habe werde ich diese hier posten.

Evtl. könnten wir hier übers Forum eine Sammelbestellung machen.

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wollo8
Geschrieben

@VB-BMWM3

Hallo,

klingt ja intressant !

Die CSL Lippe in Kohlefaser wär schon nicht schlecht.

Also unbedingt Bilder posten.

Wollo :wink2:

svenson69
Geschrieben
BMW E46 M3 CSL Heckspoiler (Kohlefaser)

ist das der kofferraumdeckel mit integriertem spoiler? habe mal sowas auf frühen fotos gesehen. wäre ja toll wenn man die aufgeklebte spoilerlippe durch ein integriertes teil ersetzen könnte :-))!

RPM
Geschrieben

bmw%20m3%20csl02.jpg

Ich denke es ist dieser hier.

Gruss Raoul

svenson69
Geschrieben

schade, wieder was aufgeklebtes. die damalige im deckel integrierte lösung war dezenter und formschöner - klar, ist geschmackssache!

Team M3
Geschrieben

Wenn schon Teile vom CSL, dann solche, die technische Vorteile mit sich bringen, aber doch nicht optisch auf CSL machen... :-?

svenson69
Geschrieben
Wenn schon Teile vom CSL, dann solche, die technische Vorteile mit sich bringen, aber doch nicht optisch auf CSL machen... :-?

stimmt schon, aber zu all dem hat mir der damalige deckel einfach noch besser gefallen. :wink2:

Team M3
Geschrieben

@svenson69: da muss ich dir hingegen zustimmen :wink:

VB-BMWM3
Geschrieben

hallo leute

hab heute mit meinem bekannten telefoniert, wir sind darauf gekommen das wir nicht vom selben geredet hatten ...

er baut keine csl teile nach sondern lediglich die gtr teile da man diese nicht kaufen kann.

die csl teile sind demnächst (wenn der wagen am markt ist) über jeden bmw händler zu beziehen, darum wirds auch keinen nachbau geben.

sorry tom

fReshjive
Geschrieben

..eine kleine Zwischenfrage an die CSL- Experten:

Auf dem oben geposteten Bild vom CSL sind hintere Kopfstützen zu sehen ... soweit ich aber weiß, hat der CSL Schalensitze und keine Rückbank! Also weshalb sind dann da trotzdem Kopfstützen???

:-?:-?

...Der CSL wird doch das M-Lenkrad aus Wildleder haben, oder? Sieht rattenscharf aus...! So, meine Frage:

1. Man müsste dies doch auch ohne Probleme in den M5 (E39) einbauen können, oder?

2. Kann man bei einem Wildlederlenkrad auch ohne Handschuhe länger und schneller (mit geschwitzten Händen) fahrn, oder wird es dann rutschig und "eklig"?

???

bis denn

RPM
Geschrieben

Besonders wenn man schwizt rutscht man doch auf Wildleder weniger als auf Glattleder. oder?

Gruss Raoul

aldi
Geschrieben

@fReshjive: Wildleder bietet dir ganz bestimmt den besseren Halt. Auch wenn du schitzst. :lol:

Wenn du aber oft ohne Handschuhe fährst und dann noch der "Handschweiss" dazu kommt, sieht das Lenkrad bald mal nicht mehr so schön aus. Das Wildleder wirkt ziemlich schnell abgenutzt nach meinen Erfahrungen (Hatte früher mal eine Momo-Wildleder-LR). Sobald es abgenutzt ist, nimmt auch der Halt wieder ab und vor allem die Optik :puke:

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht in ein Strassenfahrzeug einzubauen, den wer fährt schon die ganze Zeit mit Handschuhen :D

cu&grux://aldi

wollo8
Geschrieben

Stimmt,

hatte auch mal ein MOMO Wildlederlenkrad.

Das sah nach einiger Zeit nicht nur häßlich aus, sondern meine Hände waren auch noch schwarz nach Fahrt mit schwitzigen Händen !

Wollo

svenson69
Geschrieben

ich habe zum von mir oben angesprochenen heckspoiler bilder wiedergefunden. es handelt sich da um ein in den deckel integriertes teil, keine aufgeklebte lippe:

1015big.jpg

1035big.jpg

millm3
Geschrieben

der in der Heckklappe integrierte Spoiler ist wahrscheinlich dem Rotstift zum Opfer gefallen. Aber gut würde es schon aussehen.

AxelF
Geschrieben

@VB-BMW-M3: Tom, wie macht das Dein Bekannter mit der Passform?

Z.B. der Frontspoiler sollte doch beim GTR viel breiter sein, weil die Kotflügel ja viel breiter sind usw.!!!

Zum Zweiten: die GTR-Teile sind eigentlich ja ziemlich hässlich! Die waren aber auch nur dran, weil das Auto so schneller sein soll.

Interessant wären eigentlich mehr Nachbauteile von den CSL-Sachen, aber halt in GFK usw. statt Kohlefaser.

So das man nicht Millionen zum BMW-Händler für die Teile tragen muss.

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...