Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öl zur Inspektion selbst mitbringen


Nugmen

Empfohlene Beiträge

jetzt Marc, sei ned so lästig, lass das Thema sein :wink:

Ok, lassen wir das, ich gönne es Dir, wenn Du damit noch nie unangenehm Kontakt hattest. :-))!

Ich empfehle dir wärmstens ein Praktikum bei einer Wirtschaftsprüfungskanzlei o.ä..

Hm, Praktikum würde ich das nicht nennen, was ich vier Jahre in einer solchen Kanzlei gemacht habe (und ich habe dort nicht geputzt/Kaffee gekocht)... O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kommt mir hier so vor wie der große "Flüsterpost"-Thread. Alle paar Seiten geht es um ein neues Thema. Von den R8-Betriebskosten, über Öl-mitbringen bis zum Hausverbot. :)

Jetzt kommt doch bitte zurück zum Thema, sonst müssen wir noch ein Thema teilen. :D

Ich verstehe die Aufregung nicht, es ist doch eigentlich ganz einfach :confused:

Der Werkstatteigentümer hat die Gelegenheit mit diesem "unverschämten" Preis seine Einnahmen zu steigern da er sonst mit Service sowieso schon nicht so viel verdient - nachvollziehbar.

Die Person die ein Auto zur Inspektion bringt, hat keine Lust 350-500,- Euro (!) für einen Öl-Wechsel zu bezahlen - auch nachvollziehbar.

Lösung gibt´s keine, aber ich glaub kein Kaufmann würde für Öl freiwillig 200,- Euro mehr bezahlen...

  • 2 Wochen später...

habe gestern meinen porsche vom großen service geholt. da ich hier oft mitgelesen haben habe ich die rechnung ganz genau angesehen.

großer service mit allen kerzen neu, öl + filter, handbremsen ausbauen, bleche erneuern etc. arbeitspreis 220.- öl (mobil synthetic 5w....irgendwas) 15.-der liter incl. steuer.

bin sehr zufrieden, sehr gute arbeit, alle teile die getauscht wurden, wurden mir gezeigt. aaa+++ besser gehts nicht !! ist eine kleine porsche werkstätte, da arbeitet nur der meister. habe jedoch 1 monat warten müssen auf einen termin. ich fahre nur dorthin !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...