Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF4/5-Sound


Mani Mammut

Empfohlene Beiträge

Auch von mir erstmal: ein tolles Auto in herrlicher Farbkombination.

Ich träume noch und o plane meinen MF4 Roadster.

Beim Thema Sound werde ich immer hellwach:

Wer hat den Sound optimiert? Wiesmann selbst? Bin nämlich auch immer auf der Suche nach dem optimalen Sound. Meiner wurde am Endtopf von Sieker Motorsport modifiziert.

Liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hier mal ein paar "bewegte Bilder" zum MF5 Roadster....

...der Sound des "V-10-Antriebaggregates" macht süüüüchtig.... X-):D

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
  • Gefällt mir 1
Gast Wiesel348

...und jetzt stell' dir 'mal vor, der MF5 hätte keinen Vor-Katalysator, der den Abgasstrom stört....

Bin soeben noch 'ne runde gefahren mit meiner Droge - sooooooooooooooo geil!

Hallo Wiesel!

Ich glaube Dir kein Wort. Und bestimmt weißt Du nicht, wie Du

hier ein Soundfile reinstellen kannst.Erst wenn ich das höre, glaube

ich Dir ALLES:wink::-))!

Viel Spaß mit der Droge

ein abhängiger Uli

Gast Wiesel348

naja - da hast du mich eiskalt erwischt und ins Schwarze getroffen!!!:evil:

Allerdings hat Christoph Dähler einen noch "böseren" gemacht: MF5 GT mit neuen Endrohren usw. Da pustet der Abgasdruck noch 10 m hinter dem Auto alles weg!!! :applaus:

Ich bin auch auf Droge,

aber wers nicht glaubt, kann auch nur mal auf der Dähler-Hompage in der Schweiz eine kleine Soundkostprobe nehmen.

Anzeige:

Verkaufe meinen Vorschalldämpfer, will jetzt nämlich zu Dähler meinen Sound ebenfalls aufdröhnen lassen.

Suchtpotential ++++.

Das geht auch im MF4!

Manfred

Gast Wiesel348

Das geht auch im MF4!

Manfred

...das geht super beim MF4!

Als ich meinen letzte Woche wieder abholte, war ein MF4 Roadster aus Deutschland dort, der ebenfalls modifiziert worden war - allerdings zusätzlich mit Fächerkrümmer usw. Auch dieser Wagen tönte rattenscharf, mir allerdings wäre es etwas zu viel des Guten gewesen, wenn ich noch nach Hamburg hätte hochfahren müssen....

Hallo Wiesel 348,

ich gedenke nun zu Dähler in die Schweiz zu fahren.

Kannst Du mir helfen?

Dähler bietet ja ein "Package" aus MotorDME-Programmierung, Sportkatalysator, Ersatz des Mittelschalldämpfers und Edelstahlendrohre (für die Optik) an für 8500,-- SFr.

Hast Du nur den Mittelschalldämfer gegen ein X-Rohr getauscht (Dählerenpfehlung) oder eine weitergehende Modifikation? Der Ersatz des MSD brechnet er "nur" 1200 sFr.

Besten Dank für Rat und Tat.

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, weiß aber, dass Riller und Schnauck in Berlin eine Auspuffanlage für den MF5 entwickelt haben. Habe diese vor drei Wochen am Spreewaldring gehört und es war wesentlich besser als original.

Bei Interesse gebe ich Ihnen gerne eine Tel Nummer der Werkstatt.

motorsportliche Grüße

Jörg van Ommen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mani Mammut,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Wiesel348

Habe ich dieses Mail 'mal beantwortet? Bin mir gar nicht sicher.

Ich habe keine weitergehende Modifikation gemacht, nur die "Dähler-Empfehlung" und die hat sich bestens bewährt.

Gruss

wiesel348

Die komplette Sportabgasanlage wird von Riller&Schauk für 5000 Euro angeboten incl. Klappenanlage und Sportkatalysator. Beim Hersteller (den ich nicht kenne) vielleicht günstiger. Die Fa. Dähler in der Schweiz ist hier ja auch sehr engagiert und meiner Meinung nach kompetent mit Herzblut.

Ich persönlich habe jetzt Endtöpfe und MSD bei Sieker Motorsport modifiziert

mit dtl. sonorer Soundverbesserung. Tatsache ist allerdings auch, dass die Katalysatoren viel Druck aus dem System nehmen, so dass ich mir eben doch noch bei Dähler eine Euro4-konformen Sportkat einbauen lasse.

Oder kennt jemand eine andere Gute Adresse für eine solche Modifikation.

lege Wert auf Euro4-Norm und Qualität, keine Frage.

P.S. Das Sachsfahrwerk für den MF4 von JvO - ist das dassselbe, wie jetzt von Wiesmann als Nachrüstlösung für ältere Mf4 angeboten? Ich denke, ja - oder? (Vgl. den WiesmannOwnerbeitrag von Artegafreak).

Grüße

Manfred

  • 2 Wochen später...

P.S. Das Sachsfahrwerk für den MF4 von JvO - ist das dassselbe, wie jetzt von Wiesmann als Nachrüstlösung für ältere Mf4 angeboten? Ich denke, ja - oder? (Vgl. den WiesmannOwnerbeitrag von Artegafreak).

Grüße

Manfred

Ich hatte ein paar Telefonate diesbezüglich und bin mir recht sicher, dass es nicht das selbe Fahrwerk wie das von dem JvO ist.

Auch wenn beide von Sachs sind ist noch immer nicht automatisch das gleiche drin... :wink:

Der erste MF4, der dieses Fahrwerk verbaut hatte, fuhr schon damit durch die Lande als JvO noch inmitten seiner Erprobungen war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...