Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffanlage für Ferrari 355 F1


Tonino

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Kennt jemand den Auspuff Capristo Racing und hat auch schon jemand

Erfahrung mit diesem Auspuff gemacht?? Bis jetzt habe ich einen Tubi-Style Auspuffanlage unter meinem Auto.

Tonino....verzichte auf die Mehrleistung und nimm die 1/3 wie ich telefonisch versucht habe dir zu empfelehlen.

gerade heute habe einen 355 Racing( zweiklappenversion) gegen eine 1/3 umgebaut, sie hat den besseren Sound, lasse dich nicht von den 30 PS mehr

in versuchung führen:D:D Sound ist wichtiger.

aber wenn du sie probieren willst...kein Problem du kannst sie dann wieder umtauschen, es kann sein dass sie dir gefällt..auch Sound ist eine Geschmacksachen...die Racing hört sich wie einen Challenge Stradale an...ich finde den nicht schön....aber Leistung gibt sie ohne Ende.

Gruss Tony

Tonino....verzichte auf die Mehrleistung und nimm die 1/3 wie ich telefonisch versucht habe dir zu empfelehlen.

gerade heute habe einen 355 Racing( zweiklappenversion) gegen eine 1/3 umgebaut, sie hat den besseren Sound, lasse dich nicht von den 30 PS mehr

in versuchung führen:D:D Sound ist wichtiger.

aber wenn du sie probieren willst...kein Problem du kannst sie dann wieder umtauschen, es kann sein dass sie dir gefällt..auch Sound ist eine Geschmacksachen...die Racing hört sich wie einen Challenge Stradale an...ich finde den nicht schön....aber Leistung gibt sie ohne Ende.

Gruss Tony

Ich kann nur sagen: glaub Tony - der weiss wovon er spricht!!

Ich dachte mir zuerst auch, eine 3/3 muss es sein! Zum Glück ist Tony so kulant und tauscht die Anlage jetzt gegen eine 1/3 !:-))!

Hallo Tonino

ja ich bin der den Toni meint. Fahre selbst einen F355 F1 Spider und hatte wie Du bisher eine Tubi verbaut. Nicht zuletzt wegen seiner fachlichen Kompetenz in Sachen Abgasanlagen bin ich im Forum auf Toni aufmerksam geworden. Capristo selbst ist ja schon ein Begriff, aber wenn Du mit Toni sprichst, merkst Du, dass er Dich in erster Linie beraten will. Ich habe nicht auf ihn gehört und eine Racing verbauen lassen, da ich scharf auf die Mehrleistung war. Klar die Anlage ist toll, aber in der Stadt unfahrbar... sie ist einfach viel zu laut und der Klang ist naja!! Wie Du weißt braucht der 355 iger Drehzahlen, wenn Du aber bei 3000 bist dann öffnen die Klappen und es wird richtig laut...nur bist Du dann nicht wirklich schnell..und das passt nicht!!

Ich habe bei Toni angerufen und es war überhaupt kein Problem die Anlage wieder zurückzugeben..nun hätte ich wieder die Tubi einbauen lassen können, aber da setzte die Beratung von Toni ein...die Tubi ist Gift für die Krümmer, denn sie saugt bauartbestimmt beim Öffnen der Bypasklappe durch den Unterdruck eigene heisse Abgase an und führt sie nochmal durch die Abgasanlage....da sehen die Krümmer nicht wirklich gut aus... die 1/3 erzeugt zwar auch eine Unterdruck, nur wird dann kühle Luft angesaugt und durch das System geführt.

Bei mir wurde dann gestern eine 1/3 mit fernbedienbarer Klappensteuerung verbaut... übrigens hat Toni super Mechaniker...Danke an Christoph..

Aber das beste ist der Klang..:-)) diesen wirst Du nicht vergessen...jedenfalls bin ich jetzt sehr happy:-))

Aber wie immer im Leben ist alles eine Geschmacksache...

Jedenfalls nochmals vielen dank an Toni und sein Team!!

Ich kann nur sagen: glaub Tony - der weiss wovon er spricht!!

Ich dachte mir zuerst auch, eine 3/3 muss es sein! Zum Glück ist Tony so kulant und tauscht die Anlage jetzt gegen eine 1/3 !:-))!

Yep, diese Erfahrung machte ich bereits vor 2,5 Jahren! O:-)

Und ob der Rote jetzt 350 oder 380 PS hat, wen interessiert´s?

Sound ist nicht durch Leistung zu kompensieren! :-))!

Ich kenne bis jetzt einen, dem die 3/3 wirklich gefiel und auch fuhr!

GottseiDank verlangt Tony kein Lehrgeld! :-))!:-))!:-))!

  • Mitglieder
Yep, diese Erfahrung machte ich bereits vor 2,5 Jahren! O:-)

Und ob der Rote jetzt 350 oder 380 PS hat, wen interessiert´s?

Sound ist nicht durch Leistung zu kompensieren! :-))!

Ich kenne bis jetzt einen, dem die 3/3 wirklich gefiel und auch fuhr!

GottseiDank verlangt Tony kein Lehrgeld! :-))!:-))!:-))!

hooojaaaa vor ca. 3 Jahre..... das war eine toller erfahrung...oder Toni??? ich meine vor den einbau der Racing anlage...... Toni...ich brauchte jemand der Krümmer beim 355er ausbaut....du müsstest es im Schlaf können ...oder???:D:D:D

hab gerade einen hier der hört sich garnicht gesund an....

hooojaaaa vor ca. 3 Jahre..... das war eine toller erfahrung...oder Toni??? ich meine vor den einbau der Racing anlage...... Toni...ich brauchte jemand der Krümmer beim 355er ausbaut....du müsstest es im Schlaf können ...oder???:D:D:D

hab gerade einen hier der hört sich garnicht gesund an....

Ist das schon wieder drei Jahre her??????

Linker Krümmmer? Gar kein Thema!!! :D

Rechter Krümmer? Den mach mal gefälligst selber!!! :evil:

Tony, wie siehts aus dieses Jahr? Machste wieder ein kleines Meeting? Muss ja nicht immer gleich die Staatsoper von Rom anwesend sein! O:-)

  • Mitglieder
Ist das schon wieder drei Jahre her??????

Linker Krümmmer? Gar kein Thema!!! :D

Rechter Krümmer? Den mach mal gefälligst selber!!! :evil:

Tony, wie siehts aus dieses Jahr? Machste wieder ein kleines Meeting? Muss ja nicht immer gleich die Staatsoper von Rom anwesend sein! O:-)

ja Toni...das war ein Stress oder????es war aber eine tolle erfahrung...besonders für dich:D:D du baust jetzt einen Krümmer schneller ab als jeder Ferrari Mechaniker:D:D:D

in kleinen Ramen können wir es gerne machen.. mit kleinen Ramen ich meine nicht dass es eine Fahrzeugbegrenzung gibt.. sondern dass wir es auf unsere Firma begrenzen... zusammen sein was essen usw.. warum nicht??? mal wieder ein zusammentreffen von viele CP. Leser...

Tony

Gast Alpinchen

Hey Tony, ist geritzt. :wink:

Und damit keine Belastungen entstehen, bringt jeder etwas mit (nach Absprache) :-))!.

Hat doch letztes Jahr mit Kaffee und Kuchen auch wunderbar funktioniert. X-)

Ich wäre auch dabei!:-))!

Vielleicht könnten wir das "Schaulaufen" in der Innenstadt dann weglassen und einfach nur ein kleines Treffen machen! Wir grillen irgendwo in der Pampa und jeder bringt seinen Kram selber mit!:-))!

Die Kosten müssen ja nicht an einer Person hängen bleiben!:-))!

Einer organisiert und jeder trägt seinen Teil dazu bei!:-))!

Gruß Manni308

  • Mitglieder
Sieht so aus. :wink:

:D:D:Dja!! wir können wieder von "Calabria" ( der Restaurant der das Essen auf dem Schiff vorbereitet hat) was vorbereiten lassen, ich denke mit einen Anteil von ca. 80-100 Euro pro Person können wir uns was schönes vorbereiten lassen, dann brauchen wir nicht uns selber drum zu kümmern, aber Grillen wäre auch schön.

wir sollten einen neuen Thraed auf machen, "Carpassion freunde by Capristo" was sagt unser Carpassion Boss Roland dazu??

Tony

wir sollten einen neuen Thraed auf machen, "Carpassion freunde by Capristo" was sagt unser Carpassion Boss Roland dazu??Tony

Tony und ich sind diesbezüglich schon länger in Kontakt. Wir sehen mal, was wir "gebacken" bekommen. :wink:

(einen großen CP Event haben wir schon seit Jahren geplant, aber immer aus Zeitgründen bzgl. Orga nicht machen können)

Back to topic.

:D:D:Dja!! wir können wieder von "Calabria" ( der Restaurant der das Essen auf dem Schiff vorbereitet hat) was vorbereiten lassen, ich denke mit einen Anteil von ca. 80-100 Euro pro Person können wir uns was schönes vorbereiten lassen, dann brauchen wir nicht uns selber drum zu kümmern, aber Grillen wäre auch schön.

wir sollten einen neuen Thraed auf machen, "Carpassion freunde by Capristo" was sagt unser Carpassion Boss Roland dazu??

Tony

CFT = Capristo Feunde bei Tony...

Wäre auch gerne dabei - wann???

Beste Grüße, Horst

Hallo Teätsch

Danke vielmals für Deine Antwort. Also Du meinst, dass der Racing keinen geilen Sound hat. Du sprichst also aus Deinen eigenen Erfahrungen.

Schade wohne ich so weit weg, sonst hätten wir usn mal treffen können.

  • Mitglieder
Hallo Teätsch

Danke vielmals für Deine Antwort. Also Du meinst, dass der Racing keinen geilen Sound hat. Du sprichst also aus Deinen eigenen Erfahrungen.

Schade wohne ich so weit weg, sonst hätten wir usn mal treffen können.

Tonino, in 3 Std. hast du dir eine Racing drunter gebaut...fahre sie 2-3 Wochen und dann baust du die 1/3 wenn du meinst dass es nicht nach deinen Geschmack ist, und selbst die 1/3 können wir nach deine vorgaben ändern....du musst eine Anlage mindestens 2 Wochen fahren bevor du sagen kannst ist gut oder nicht...gehst garkeinen Risiko ein...die kannst du sogar komplett zurück geben..... also absolut Risiko frei:wink:

Ciao Tony

Hi Tonino..nimm die 1/3 die macht mehr Spass und hat den absolut besseren >Sound!!!...solltest Du nur auf der AB unterwegs sein ist die Racing ok, denn die Leistung spürst Du nur ab ca 6000RPM..Sound? Fehlanzeige wie ein Auto ohne Abgasanlage..

oder Du nimmst das Anagebot von Tony an... kann ich nur empfehlen,hab ich ja aúch gemacht :-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...