Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkauf Porsche / Inzahlungnahme Hilfe


Timo996

Empfohlene Beiträge

Kann man m.M. schlecht voraussagen. Zum einen produzieren sowohl Porsche als auch Ferrari inzwischen erheblich mehr Fahrzeuge als irgendwann früher, was auch mehr Angebot mit sich bringt.

Zum anderen steigt die Anzahl der Viert-, Fünft-, Sechstwagen ... usw. -Halter von Jahr zu Jahr ... und die Anzahl der Leute mit dem nötigen Kleingeld für das Hobby ebenfalls.

Inzwischen gehts nach dem ersten Wertverlust mehr darum ob der Wagen "Kult" wird (z.B. Porsche 993 und Ferrari 355) oder eben nicht ganz so "kultig" (z.B. 996 und 456).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich denke das...

- die 430 fallen und realtiv sicher kein Kult werden.

- schöne CS im Preis stehen bleiben oder sogar steigen werden, da ein vernünftiger CS jetzt schon mehr kostet als ein vernünftiger früher 430er

- die scuderias als nahezu perfektes auto ein hohen status halten können (nicht unter 100 fallen).

Beim ganzen verständlichen Entusiasmus solltest du aber auch daran denken das man Ferrari eher als Spielzeug betrachten sollte. Er wird nie die zuverlässigkeit oder die verarbeitungsqualität eine Porsche erreichen.

Locker formuliert ist er wie eine Partyschlamp*, sieht geil aus, macht irre spass, aber ist unzuverlässig, zickt immer mal rum, und kostet ständig geld.:D:(:D

Meiner lief vor kurzem plötzlich auf 7 Zylindern einfach so.:-o

Was der 993 nie machen würde (hat ja nur 6):D:D:D

gruß

Tomy

Also ich denke das...

Beim ganzen verständlichen Entusiasmus solltest du aber auch daran denken das man Ferrari eher als Spielzeug betrachten sollte. Er wird nie die zuverlässigkeit oder die verarbeitungsqualität eine Porsche erreichen.

Locker formuliert ist er wie eine Partyschlamp*, sieht geil aus, macht irre spass, aber ist unzuverlässig, zickt immer mal rum, und kostet ständig geld.:D:(:D

Für micht zählt ja der Mythos, die Faszination und das Design der Fahrzeuge.

Zum Thema Zuverlässigkeit kann ich dir ein Lied singen bei unseren De Tomaso Panteras: laut deinem Vergleich wären diese wie folgt: muskulös, stark und breitgebaut, temperamentvoll, raues Auftreten, laute Stimme, extrem unzuverlässig und säuft wie ein Loch;-)

Hatten einige Zwangspausen mit den Freunden:-)

Für mich ist der Wagen ja ein Schönwetterfahrzeug, mit dem man genussvoll die Ausfahrt genießt. Ob nicht eingeplante Rast hin oder her. Das nehme ich für mein Hobby doch gern in Kauf^^

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...