Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Traumgarage mit genau sechs Autos - Budget 250.000 EUR


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

1. Fiat 500 Abarth (kleine Fahrten, Stadt) ~20.000

2. Mercedes C 350 CGI Blue Efficiency (Kilometerfresser) ~50.000

3. Porsche 911 Turbo S (Fun) ~180.000

Wären praktisch Nackautos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Spannende Aufgabe!

1. Mercedes-Benz R500 L. (60k)

Quasi die eierlegende Wollmilchsau. Volle Hütte mit Luftfederung, 4-matic und feinem 388PS V8-Sauger (wohl dem letzten seiner Art). Komfort, Platz für 6-7 Personen und trotzdem mit dem Image eines Baptisten-Van ála VW Sharan. Understatement pur, für die große Reise mit Freunden/Familie.

2. Mercedes-Benz 320 CE. (10k)

Für eine erstklassige und zeitlose Karosserieform. Einfach eine kommende Stil-Ikone und als Coupe deutlich günstiger als das Cabriolet.

3. Smart Roadster Coupé. (12k)

Billige Verarbeitung, mini Hubraum (0.7l), lebendiger Turbo und ein irres Fahrgefühl, sollte man vielleicht mal erlebt haben, besonders mit Targa Dach zum rausnehmen. Hat mir zumindest großen Spass bereitet und ist ökonomisch auch ein total korrektes Spass-Auto für die Stadt.

4. Citroen DS - Die Göttin. (20k)

Fuhr mein Großvater vor seinem Saab 900, leider habe ich diese Zeiten nicht miterlebt. Möchte ich aber gerne mal nachholen.

5. Dodge Challenger (Akutelles Modell ca. 40k)

Ein klassisches Muscle-Car sollte bei mir, als angehenden Berufsschullehrer für Englisch/Wirtschaft einfach nicht fehlen. Aber schön blubbern sollte er schon.

6. Nen Mofa. Eine rote Zündapp war mein erstes motorisiertes Gefährt, hatte damals viel Spass und Freiheit mit dem dem Ding. Endlich mal die Nachbar-Dörfer (und Mädels) damit erkunden zu können. Zum Brötchen holen würd mir so ein Teil auch heut noch reichen.

Gruß,

Felix

250k ist eine wirklich schöne Summe, dann fängt die Gebrauchtwagenjagd mal an:

Audi RS6 Avant MTM 10tkm für 90t€:

!!sP8oLwCG0~$(KGrHqUOKjEEvVt0No5DBM!9P,dmCw~~_27.JPG

Besonders nett: das TDI-Schildchen hinten drauf...

BMW Z8 40tkm für 100t€:

!!rCBdBw!20~$(KGrHqMOKicEq2g8ui2nBK3zp(N6u!~~_27.JPG

MB G500 Fernreiseumbau 85tkm für 40t€:

!!sYY-t!EG0~$(KGrHqUOKjEEw()KsUq!BMIy3,GRsQ~~_27.JPG

MB 450 SEL 6,9 AMG 17tkm für 20t€:

!!rYLmMQ!W0~$(KGrHqEOKiUEslw(-G3oBLSdSvzvzw~~_19.JPG

Vielleicht sollte man mal klären, ob sich jeder die Mühe machen soll auch auf 6 Autos zu kommen oder, ob 6 einfach die maximale Anzahl darstellt!

Falls zweiteres der Fall ist, wäre ich hiermit doch schon ganz zufrieden:

BMW M6 Cabrio ~ 70.000€

Porsche 997 GT3 mk1 ~ 85.000€

BMW X6 35d ~ 65.000€

Mini John Cooper Works Cabrio ~ 30.000€

Vielleicht sollte man mal klären, ob sich jeder die Mühe machen soll auch auf 6 Autos zu kommen oder, ob 6 einfach die maximale Anzahl darstellt!

Also wir wollen ja nicht sprichwörtlicher päpstlicher sein als der Benedict O:-) Insofern würde ich schon sagen max. 6, aber dann doch mindestens 3 Wagen, wovon einer halbwegs alltagstauglich sein sollte (Platz für Kasten Wasser, Kasten Bier etc. :D). Nicht dass das in der Kombination Ferrari F458 und Fiat Panda endet.

1. GMC Typhoon 4.3 Turbo - weiss oder dunkelblau (ca. 10'000EUR)

Die Benzinschleuder für nichts Sinnvolles:wink:

2. Nissan Sunny 2.0i-16V GTi-R - Farbe egal (ca 15'000EUR)

Bergrennen oder Rallye

3. Nissan Skyline R33 GTR - blau (ca 26'000EUR)

Kindheitstraum

4. BMW Z3 M Roadster - blau mit wenig Kilometer (ca. 15'000EUR)

Eigentlich zu weich, aber ich find den als Roadster einfach perfekt für

gemütliche Passfahrten

5. BMW M3 CSL - in diesem "Silbergrau" (ca. 50'000EUR)

Rennstrecke

6. Volvo 245 GL - rot (ca 1'500EUR)

Für grössere Sachen

Da das erst gut 117'000EUR sind, könnte noch was kleines, normales für die Freundin dazu. Oder den M Roadster durch einen Z8 ersetzen...:-))!

Davon ausgehend das ich mein Traumauto bereits in der Garage stehen hab... :D

Maserati Ghibli "Open Cup" ca. 40K

Maserati Quattroporte 4 ca. 20K

Lancia Delta S4 ca. 80K

Ford Sierra RS ca. 15K

BMW M3 E30 ca. 20K

Fiat 600 Abarth ca. 30K

Fiat 131 Abarth ca. 40K

Die restlichen 5K müsste ich wohl in Parkplatzmiete investieren eheheh :D

Maserati Ghibli "Open Cup" ca. 40K

Maserati Quattroporte 4 ca. 20K

Lancia Delta S4 ca. 80K

Ford Sierra RS ca. 15K

BMW M3 E30 ca. 20K

Fiat 600 Abarth ca. 30K

Fiat 131 Abarth ca. 40K

Also Ford und BMW kannst Du haben, den Rest bitte zu mir. Ghibli Open Cup hätte was oder alternativ ein Shamal. Und der 131 Abarth war genau meine Kindheitsgeneration :-))!

Audi Urquattro im Originalzustand ca. 60K€ (vorsichtige Schätzung von mir) :wink:

Audi RS4 (1999) post-70099-14435349648141_thumb.gif ca. 35-40 K€

Audi V8 4.2 (D11) aus erster Hand von einem Rentner mit originaler Vollausstattung :wink: ca. 2-5 K€

Opel Kadett A Coupe Zustand 2 schätze mal so 4-5 K€... keine Ahnung

VW Käfer Cabrio 1303 bei Zustand 1-2 ca. 30-35 K€

VW Bus / Bulli Typ 1 oder 2 (am liebsten einen Samba-Bus oder Doka-Pritsche):-))! bei Zustand 1-2 ca. 30-35 K€ und evtll.mehr...!

= ca. 180000 Euronen. Da kann ich mir für die 70 K€ auch noch ein leckeres, gebrauchtes Vehikel aus Italien holen, evtll eine schöne 1967er 230er MB Flosse oder ein paar 1970er Jahre /8er! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
... das muß dann aber bei Herrn Memminger zur Kur gewesen sein!

Memminger ist schon ein Tipp.:wink:

Aber der normale Markt stellt auch ganz ordentliche Preise für das 1303 Cabrio bereit!

Da gibt es schon kein wirkliches "Schnäppchen" mehr. Und wenn es etwas preisgünstiger ist (ca. 15-20K€) dann wurde vielleicht eine "Heimwerkerrestauration" oder ähnliches gemacht!

Die Fehler siehst du dann nach ein paar Jahren. Mit den T1 oder T2 Bullis ist es ähnlich.

Kannst naturgemäß auch was gutes (mit viel Glück) für 20-30K€ bekommen!

Hier mal eine kleine Preisübersicht (die ja letztendlich nichts aussagen muss :wink: ) Klick!:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/changeSortOptions.html?sortPath=price.consumerGrossEuro&defaultOrder=DESCENDING&__lp=42&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de

Edit: Ich will ja nicht selbst schrauben, sondern was fertiges und vernünftiges haben.:wink:

Also Ford und BMW kannst Du haben, den Rest bitte zu mir. Ghibli Open Cup hätte was oder alternativ ein Shamal. Und der 131 Abarth war genau meine Kindheitsgeneration :-))!

Mmmmh bin zwar sehr italophil veranlagt aber diese beiden sind noch aus einer

Ära wo es noch richtige "Sport Homologations" gab wie beim 131er dem S4 und

den "normalen" Integrale, sprich diese beiden Autos entstanden nur aus einem

einzigen Grund, um Rennen zu gewinnen und nicht weil Marketingfuzzis das für

sich ausschlachten konnten... X-)

Wenn ich mehr Kohle hätte würde ich auch einen Mercedes 190 EVO2 nehmen

die Technik ist da einfach etwas feines und nicht der Grossserienmüll von heut.

Was den Shamal anbelangt so finde ich den Ghibli Open Cup einfach nochmals

eine Spur exklusiver auch weil die die man findet eigentlich rückgerüstete Renn-

fahrzeuge sind. Shamal finde ich auch cool aber habe ein bisschen ein zwie-

spältiges Verhältnis dazu... *g*

1815282002_1.jpg

131abarth2gm4qe1.jpg

kryogen_2411200235_cia.jpg

bmw+m3+e30.jpg

Dann versuche ich mich auch mal:

1.) Mercedes-Benz 190E 3.2 AMG - ~20.000,-€

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129176220&pageNumber=1&tabNumber=1

2.) Mercedes-Benz SL73 AMG - ~75.000,-€

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128019936&pageNumber=1

3.) Mitsubishi Lancer Evo VI TME - ~17.000,-€

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127288741&pageNumber=2

4.) Wiesmann MF3 Roadster mit Schaltung - ~75.000,-€

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125415652&pageNumber=1

5.) Porsche 968 CS - ~30.000,-€

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120693008&pageNumber=4

6.) Mercedes-Benz 450 SLC 5.0 - ~ 20.000,-€

Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120139220&pageNumber=8

Bleibt noch ein wenig was übrig für Sprit/Versicherung/Unterbringung/etc.

Das ist wirklich nicht schwer, da einige (für meine Begriffe) sehr schöne Autos momentan günstig oder noch unterbewertet sind.

Beispiel:

1) Bristol Beaufighter, ca. € 40.000

2) Bentley Turbo R, ca. € 30.000

3) Aston Martin Lagonda s2, ca. € 45.000

4) Lamborghini Espada s2, ca. € 50.000

5) Jaguar XJ-S V12 Convertible, ca. € 25.000

6) Rolls-Royce Mulliner Park Ward Coupé, ca. € 45.000

Damit wären wir noch preislich im Rahmen, und ich muss ehrlich sagen, dass mir diese sechs Autos erheblich lieber wären als die meisten Neuwagen, die es für das Geld gibt. Abgesehen von dem überzeugenden Argument, dass sechs Autos interessanter als eins sind.

Gruß,

Markus

Nette Aufgabe, da mach ich mal mit :-))!

1. Ferrari 355 GTB rot (zum anschaun und anhören) ca. 60.000.-

2. Porsche 996 GT2 speedgelb (fahrdynamisch kaum zu toppen) ca. 75.000.-

3. MB SL 500 R129 schwarz (der perfekte Cruiser) ca. 15.000.-

4. BMW M6535 CSI silber (eines der schönsten Coupes) ca. 20.000.-

5. MB 270T CDI irgendwas pflegeleichtes (Daily Driver) ca. 20.000.-

Rest für Unterhalt und Dinge der Detailverbesserung O:-)

Lamborghini Gallardo lp560-4 gebraucht ca. 150.000 €

Audi RS4 Kombi ca. 40.000 €

Corvette Z06 als tracktool mit semis, einstellbarem fahrwerk etc. gebraucht ca. 80.000 €

Mehr als 3 autos braucht kein mensch! Und das nur leicht über budget ;) die Z06 gibts evtl. auch noch günstiger dann erstmal ohne das tuning :-))!

Warum kein 037? Was kosten die überhaupt, wenn sie gehandelt werden?

Währe auch auf der Liste gewesen, aber beim verfügbaren Budget, muss man sich entscheiden, auch ein Stratos währe erste Wahl gewesen, leider für den Käufermarkt ist es nicht so gut bestellt, die Fahrzeuge habe einen Boom erlebt und die Preise sind in den letzten 5 Jahren um 50-100% gestiegen, eigentlich ein Wahnsinn, ein 037 Stradale wird um die €80 gehandelt, zumindest war dies der letzte nicht rein spekulative Preis eines 037 Stradale hier in CH.

Bei meiner Auswahl gings mir mehr um die Vielfalt und Fahrzeuge, ansonsten würde ich mir die gesamte "Squadra Corse HF" in die Garage stellen... X-)

Also bei mir würde folgendes in der Garage stehen:

1. Ferrari 512 TR fürs Auge (ca. 60.000)

2. Jaguar Daimler Super V 8 zum cruisen/reisen (ca. 20.000)

3. Porsche 996 GT2 zum Spass haben (ca. 70.000)

4. Jaguar XK8 Convertible zum Sonne tanken (ca. 50.000)

5. BMW X 5 3.0 fürs tägliche Fahren (ca. 50.000)

Und ganz ehrlich: hier bräuchte ich keinen sechsten :-)

VG

DaGo

Gemäß dem Titel des Thread meine Auflistung:

Spaß:

- Honda NSX-T 3.2 Automatik, schwarz/schwarz

- Dodge Viper RT/10, rot/schwarz

- MINI Cooper S JCW GP Ltd. Ed., grau/schwarz

- Corvette C5 Coupé Automatik MY2002, schwarz/schwarz

Alltag:

- Mercedes-Benz SL 55 AMG Performance (R230), schwarz/rot

- Porsche Cayenne Diesel (Facelift), weiss/braun

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...