Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2011


double-p

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich dann warum man in China gefahren ist wenn man auf einmal moralische Bedenken bekommt. Habe gehört dort verschwinden ab und zu auch einfach mal ein paar Leute aus der Opposition oder werden 20 Jahre eingesperrt. :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_
Ich frag mich dann warum man in China gefahren ist wenn man auf einmal moralische Bedenken bekommt. Habe gehört dort verschwinden ab und zu auch einfach mal ein paar Leute aus der Opposition oder werden 20 Jahre eingesperrt. :oops:

Wahrscheinlich ist dort der Tarif für "Moral" nicht ganz so hoch.

Ich glaube aber, wir sollten das nicht weiter vertiefen; ist doch ein wenig OT.

Ich wäre mal stark dafür, dass dieser Schwachmat Hamilton für Minimum zwei bis drei Rennen aussetzen sollte, einen Anti-Agressionskurs besucht und dann erst weiterfahren könnte. Fand ihn bis letzte Saison eigtl. recht anständig, aber in dieser Saison hat er sich schon etliche Schnitzer geleistet, das darf doch nicht wahr sein. :evil:

(fährt wie sein Vorbild A.Senna, nur ohne den entscheidenden Erfolg...)

Ohja! Was war das spannend am Ende! Unglaublich wie Schumi die hinter sich gehalten hat und mitgefahren ist :-))!

Der Mann ist einfach immer noch ein Held für mich :-))!:-))!

Auch Gratulation an Buttons Leistung und natürlich Vettel und Webber. Es hat viel Spaß gemacht den 4 da vorne zuzuschauen!

Schumacher hätte ich heute ein Podium gegönnt. Hamilton hat für mich eindeutig einen an der Klatsche, der sollte für das nächste Rennen mal pausieren. Gefreut hat's mich für Button, er hat sich den Sieg wirklich verdient. Außerdem muß wirklich mal jemand anderes gewinnen als dieser Vettel. X-)

ei ei ei ... dat war was !!!

fingernägel gekaue pur ... und dann der Rutscher

hätte zu gern gesehen ob er den Vettel auf der letzten Gerade bekommen hätte!

dafür ging echt der halbe Tag drauf ... 5 1/2 Stunden Formel 1 :-o

Aber es wurden alle belohnt, die durchgehalten haben!

Was für ein Finale :-))!

ei ei ei ... dat war was !!!

fingernägel gekaue pur ... und dann der Rutscher

hätte zu gern gesehen ob er den Vettel auf der letzten Gerade bekommen hätte!

dafür ging echt der halbe Tag drauf ... 5 1/2 Stunden Formel 1 :-o

Aber es wurden alle belohnt, die durchgehalten haben!

Was für ein Finale :-))!

Solche Einschaltqouten hatte rtl wohl schon länger nicht...O:-)

Zum Thema DRS; Lauda nannte es "Flügel-Verstelleritis", das trifft meiner Meinung doch gut zu. Ähnlich einer Krankheit und schwer abzuschütteln. :lol:

Und: MSC is back! 8) (wenn auch wohl nur für dieses Rennen, leider)

ei ei ei ... dat war was !!!

fingernägel gekaue pur ... und dann der Rutscher

hätte zu gern gesehen ob er den Vettel auf der letzten Gerade bekommen hätte!

dafür ging echt der halbe Tag drauf ... 5 1/2 Stunden Formel 1 :-o

Aber es wurden alle belohnt, die durchgehalten haben!

Was für ein Finale :-))!

Es waren 4 1/2 Stunden;)

Dennoch ein super Rennen. Sehr gefreut hat mich die Performance von Michael Schumacher. Ich hätte ihm Platz 2 gegönnt!

Gast Peter_Pan_
Und Schumacher kann es doch noch...

Ja, das hab' ich mir auch so gedacht.

Schade nur, das diese Flügelverstellung so eine Verzerrung erzeugt.

Ich hoffe, daß diese Sache wieder abgeschafft wird.

Der Mercedes GP ist schlichtweg zu langsam. Auf der Geraden fuhren ihm der McLaren und Webbers Red Bull einfach um die Ohren obwohl die Reifen etwa gleich alt waren. Einfach traurig.

ja aber nur wegen diesem DRS... und selbst damit konnte Webber nicht ohne Weiteres vorbeifahren, erst als er wirklich schon am Anfang der Geraden sehr nahe an Schumacher dran war!

Wenn das DRS von der Rennleitung nicht mehr freigegeben worden wäre, wäre Schumi evtl noch Zweiter geworden... aber das ist halt jetz Geschichte:cry:

Ja das letzte Rennen war wirklich spannend. Nur in absolute jedem Rennen rege ich mich über DRS auf. Ich kann's einfach weder nachvollziehen, noch verstehen, wie man so einen Humbug einführen konnte.

Im Prinzip ist es ja auf Strecken wie Kanada so, dass man auf der langen Geraden auf jeden Fall vorbeikommt. Vettel hätte Button also eigentlich nur vorbeilassen müssen, um dann auf der letzten Geraden nochmal DRS zu nutzen (natürlich etwas übertrieben). Warum dieser eklatante Vorteil für den Hinterherfahrenden, wo sich der Vorausfahrende überhaupt nicht gegen wehren kann. Was hat das mit Rennsport zu tun, wenn einer locker vorbeifahren kann? Ein guter Rennfahrer zeichnet sich eben auch dadurch aus, dass er den Vorausfahrenden lesen kann und auch mal zurücksteckt, um im richtigen Moment die Lücke zu finden bzw. den Vorausfahrenden in einen Fehler zu zwingen (wie Button mit Vettel in Kanada). Aber wozu noch angreifen, wenn ich im DRS-Bereich einfach vorbeifahren kann?

  • Gefällt mir 1

Vettel hätte Button dann aber vor der langen Geraden am Ruderbecken vorbeilassen müssen, dann innerhalb von einer Sekunde dahinter sein müssen, um ihn dann final zu überholen. Die Regelung in Kanada war nämlich die, dass der Fahrer, der auf der langen Geraden den Spoiler öffnen durfte (DRS aktiviert), dies auch auf Start/Ziel durfte, womit der Überholte definitiv keine Chance mehr hatte, den zu halten.

  • 1 Monat später...

Bei der BBC hatten sie auf der Nordschleife mehr Action :D Rosberg chauffiert Coulthardt in einem AMG SLS -- und zwar mit Schmackes O:-)

Ich wart noch auf den passenden Stream.. und dann noch eine Schuessel "im Sommer", mit der man auch BBC UK (via Astra2D) reinbekommt. Ist nicht auszuhalten, was RueTteL da abliefert.

Bis heute habe ich noch kein einziges Rennen dieser Saison gesehen und ich muss sagen ich habe auch nicht wirklich etwas verpasst. Heiko Wasser spricht zwar von einen echt guten Rennen, so richtig begeistern kann ich mich dennoch nicht.

Da freue ich mich schon auf heute abend, wenn das Rennen der Moto GP von Laguna Seca übertragen wird, zwar ohne die kleinen Klassen, aber mit deutlich mehr Spannung und begeisterten Kommentatoren. :-))!

Ich war dabei! :-))!

Erstes Mal bei der F1 - wahnsinn. War definitiv ein Erlebnis, auch wenn das Wetter natürlich nicht so der Brüller war.. aber dieser Sound.. :-o

Gerade wenn die Jungs vom Gas gehen, und der Motor brabbelt und spuckt vor sich hin, kriegt man komplett automatisch ein breites Grinsen ins Gesicht.. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...