Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2011


double-p

Empfohlene Beiträge

Die Formel 1 hat den Fehler gemacht die Regeln in den letzten 10 Jahren zu oft geändert zu haben, schon andere Serien stolperten über denselben Stein.

Dazu die aus monetären Motiven getätigte Neuausrichtung nach Asien und den mittleren Osten, wobei man europ. Verhaltensmuster adaptierte und wenig bis gar nicht auf die regionale Identität und Mentalität einging.

Es reicht halt nicht an eine "Tilke-Strecke" ein paar Palmen oder Pagodendächer zu zimmern.

Solange der grosse alte Mann die Strippen zieht und das Geldverdienen als Ersatz für die verlorene Jugend sieht ändert sich in der F1 nichts.

Aber im Endeffekt ist es das was es sein soll: Grand-Prix Zirkus, mit Artisten und Clowns...

Schade drum!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_

Andy962:

Aber im Endeffekt ist es das was es sein soll: Grand-Prix Zirkus, mit Artisten und Clowns...

Ja, so was wie Gladiatoren der Neuzeit. Und dem Circus Maximus hat man Räder verpasst, so das er mitreisen kann.

Selbst die VLN läuft mittlerweile Gefahr, zu sehr kommerzialisiert zu werden.

Irgendwer stellt fest, dass man daran Geld verdienen kann, und schon sind die privaten Teams, welche mit Herzblut dabei waren, draußen.

So richtig gerne schaue ich mir nur noch semiprofessionellen Motorsport an.

Wenn die Truppe auch schon mal langsam tun muss, weil das Geld nur für einen Motor und ein neues Getriebe pro Saison reicht.:-))!

Iwi fange ich immer stärker an, Sport und Geldverdienen voneinander zu trennen.

Als ich letzte Woche beim VITAPHONE-Team war, konnte ich so richtig schön sehen,welche Materialschlachten da geschlagen werden.

Und in letzter Konsequenz ist man zum Siegen gezwungen, weil man das Geld braucht. :cry:

Es ist zwar schon eine ingenieuse Meisterleistung, was da an Technik geboten wird, aber für unsereinen so erreichbar wie die Rückseite des Mondes.

Ach wie waren die samstäglichen Parkplatz-Slaloms des ADAC doch so schön spannend und erschwinglich. :wink:

'Tschuldigung für 's off topic

Wolfgang

Ich hab Istanbul nicht sehen koennen, aber bisher war das mit dem DRS nicht sooo extrem vorteilhaft.

Das Thema Pirelli wiegt deutlich schwerer und bisher gibt es ja auch jenseits der DRS-Gerade einen

guten Anteil an Ueberhol-Manoevern, weil der Reifen dann massiv abbaut.

Ich find's besser wie 2008-2010 - das ist doch auch schon was.

Bin aber mal noch auf das erste Wetrace gespannt.

Ist schon lustig wie immer genörgelt und gemekert wird....Wie bei einem Altweiber kaffekränzchen....Ja nix neues,ach das moderne Zeugs....früher war alles besser...etc.

Kanns nicht mehr höhren....

Meiner Meinung nach waren bisher alle Rennen dieser Saison spannend und unterhaltsam...Bin auf Spa gespannt....:-))!

  • Gefällt mir 1

Nur eines ist auf der Welt sicher - die Veränderung...

Sehe es wie Mr.Lambo. Gut, es sollte vllt nicht jede Saison "rumgedoktort" werden und größere Regeländerungen auch über mehrere Jahre bestand haben.

Beim DRS bin ich allerdings etwas kritisch. Immerhin kann der DRS-passive Fahrer welcher von einem DRS-aktiven Fahrer überholt wird innerhalb kurzer Zeit ein Retour-Überholmanöver starten, wenn, ja wenn er sich denn dann noch im Zeitfenster befindet um es einsetzen zu dürfen.

Ich denke aber, dass die Fahrer unter der Hand kein gutes Wort darüber verlieren werden. Sind doch schon mehr Knöpfe bei denen am Lenkrad als bei mir im gesamten Auto vorhanden...:D

Immerhin kann der DRS-passive Fahrer welcher von einem DRS-aktiven Fahrer überholt wird innerhalb kurzer Zeit ein Retour-Überholmanöver starten, wenn, ja wenn er sich denn dann noch im Zeitfenster befindet um es einsetzen zu dürfen.

nein, das geht nicht, der Messpunkt ist noch vor der DRS Zone, d.h. er kann es erst in der nächsten Runde benutzen wenn er noch nah genug dran ist

nein, das geht nicht, der Messpunkt ist noch vor der DRS Zone, d.h. er kann es erst in der nächsten Runde benutzen wenn er noch nah genug dran ist

So meine ich es ja!:wink2::wink:

Alles, was sich innerhalb einer Runde abspielt ist ja kein allzu großer Zeitraum um es nicht aufholen zu können.

Glaubt da noch einer, dass man mit F1 als Streckenbetreiber Geld verdienen kann? :rolleyes:

Beendet die Türkei nicht auch ihr Engagement in der F1 weil Ecclestone für 2012 mehrere Millionen zusätzlich an Gebühren fordert um den GP austragen zu dürfen?

Naja aber wenn es sich jemand leisten kann dann die Griechen. Ist ja sowieso nicht deren eigenes Geld. :D:oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Peter_Pan_
Griechenland will auch mitspielen:

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/5/11/d9c9845a692c136195c790607f269bdb81xml

Glaubt da noch einer, dass man mit F1 als Streckenbetreiber Geld verdienen kann? :rolleyes:

Die Griechen bestimmt. :-))!

Die haben ja auch gemeinsam mit unserem Merkel beschlossen, als erste Sparmaßnahme eine U-Boot-Bestellung von 3 Stk. auf 5 Stk. zu erhöhen.

Mal ehrlich: Wer erwartet in dieser Welt noch, eine vom gemeinen Volk als solche verstandene, Vernunft? :cry:

Lasst die Griechen einen F1-Kurs bauen; wir können liefern. O:-)

Übrigens, wer sich über das Design der neueren Formel 1 Autos aufregen kann, sollte sich mal die neuen Indycars für 2012 ansehen:

http://photos.speedtv.com/gallery/IndyCar_2012_Car_Unveiling/slideshow/The_2012_IndyCar_has_been_unveiled./05pg09p0cU4nN

Oh Mann:-(((°

Die armen Fans, ist ja wohl ne Zumutung. Dachte die fahrenden Hundehütten der Daytona Ptototypes wäre nicht zu toppen, aber schlimmer geht wohl immer...

Das macht die F1 jetzt aber nicht wirklich attraktiverX-)O:-)

Ein Rennauto sollte schon attraktiv sein, und das sind neben den GTs leider keine anderen mehr.

DTM, F1, DP, LMP, oder auch die IndyCars... alles optische Krücken, macht kein Spass anzuschauen.

Gruss, Andreas

So arg Monoposto ist das dann bald nicht mehr bei den Indys %-)

Einer die AutoGP gesehen (zwischen den WTCC Rennen) - 550PS, recht beschraenktes

Spoilerwerk. Einfach, schnell, gut. :)

Was glaubt Ihr, weshalb Schumacher nicht mehr vorne mit dabei ist? Wagen? Technik? Alter?

Wie wir alle wissen heisst Stillstand, Rückschritt. Genau das ist in der Formel 1 der Fall. Der Fortschritt der Technik schreitet ungehindert voran. Als Schumi damals zu Ferrari ging dauerte es auch seine Zeit bis er mithalten konnte respektive allen um die Nase fuhr. Er formte das marode Ferrari Team um sich herum. Half mit bei der Entwicklung des Wagens etc.etc.

Jetzt war er ein paar Jahre weg und die jungen drängten in die Lücke und haben diese blitzartig geschlossen.

Ich denke der "alte Mann" hats immer noch drauf und ist sicher nach wie vor ein Spitzenfahrer aber bis das Auto seinem Fahrstil entspricht dauert es noch etwas.

Ich persönlich und das gebe ich offen zu bin der Meinung dass er es nochmals packen kann aber dafür muss er im nächsten Jahr zuschlagen. Das einzigste was Ihm einen Strich durch die Rechnung machen kann sind die beschränkten Testkilometer aber mit diesem Problem kämpfen ja alle anderen auch.

Just my two cents.

  • 2 Wochen später...
Gast Peter_Pan_

Moral ist heutzutage käuflich.

Wenn am Jahresende noch ein Event gebraucht wird, um Werbeeinnahmen für die "privaten" zu generieren, dann wird auch da gefahren werden.

Es wird sich ALLES dem Geld unterordnen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...