Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2011


double-p

Empfohlene Beiträge

@master_p: Es ist genau so, wie Du's schreibst. Und darum ist Heidfeld auch die beste Alternative am Markt.

Noch was Neues: Ford hat Ferrari wegen der Bezeichnung F-150 verklagt:

..."Ferrari hat die Rechte an der Marke F-150 missachtet, indem sie ihren Wagen 'F150' genannt haben. Sie wollen von der positiven Anmutung profitieren, die Ford mit der beliebten Marke F-150 geschaffen hat", heißt es in einer Ford-Stellungnahme. Der Automobilkonzern aus Detroit will außerdem erreichen, dass Ferrari die Webseite www.ferrarif150.com vom Netz nimmt.

Quelle: motorsport-total.com

Ist schon lustig - Ferrari profitiert von der postiven Anmutung des Ford-"Traktors" :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja der F150 von Ford ist schon der meistverkaufte PickUp der Welt und vermutlich unter den Top10 der meistverkauften Fahrzeuge überhaupt. Aber sei's drum, ohne Peugeot hätten wir heute keinen 911, sondern einen 901 :wink:

Gibt eigentlich einen Grund, warum Ferrari von seiner Jahres-Modellbezeichnung weggegangen ist? Eigentlich hätte ja der F2011 folgen müssen.

Jetzt sind ja die ersten Testfahrten rum. Wie schätzt Ihr das Kräfteverhältnis ein?

1. RedBull: Das beste Auto 2010 wurde evolutionär weiterentwickelt. Bei den Testfahrten hat man kaum die Karten offengelegt. Für mich Topfavorit.

2. McLaren: Das neue Auto ist wieder mal sehr innovativ. Bleibt abzuwarten, ob es wieder mal zum wirklichen Top-Auto reicht.

3. Ferrari: Auffällig unauffällig, ähnlich RedBull. Ich denke, Ferrari ist wieder für die eine oder andere Überraschung gut.

4. LotusRenault: Ist noch ein Fragezeichen, könnte aber für eine Überraschung sorgen. Schätze sie stark ein - jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß sie ein WM-Auto haben.

5. Mercedes: Das Design wirkt (bis jetzt) sehr konservativ - dafür, daß man so früh die Entwicklung des 2010er-Autos eingestellt hat. Die alten Honda-Leute hatten ausser 2009 nur schlechte Autos entworfen.

Danach wird's eng, denke ich:

6. Williams: Kompaktestes Heck, evtl. Zuverlässigkeitsprobleme.

7. ForceIndia: Haben desöfteren aufgeblitzt, reicht vielleicht auch zu mehr.

8. Sauber: Hat leider bis auf ein-, zwei Jahre nie ein wirkliches gutes Auto entwickelt.

9. ToroRosso: Macht einen innovativen Eindruck mit dem "doppelten" Unterboden.

10. TeamLotus: War ja bestes Newcomer-Team. Anschluß an die etablierten Teams wird schwer.

11. MarussiaVirgin: Wird vielleicht nähe Lotus kommen. Denke eher, daß man vorletzter bleibt.

12. HRT: Wird wohl das Schlußlicht bleiben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

So 1.Quali. beendet. Die vorderen Plätze sind ja nicht verwunderlich, aber der 1.Renault-Lotus auf der 6. der Zweite aber dann erst auf dem 18. Startplatz. Von Team Lotus mal ganz zu schweigen...:oops:

Schumi 11., da hätte ich mehr erwartet. Aber nun werden wir morgen sehen, ob die neuen Reifen samt Reglementänderungen wirklich zu einer spannenderen Saison führen werden bzw. ob es wirklich zu einem Boxenstopp-Maranthon kommen wird. Ich freue mich schon wie ein schnitzel_thumb.jpg! :-))!

Tja vorher wieder kolportiert wie schlecht die Reifen sind. Und man könne auf keinen Fall unter 3 Stopps fahren. Und nun? "Ja also einen Stopp müssen wir machen, aber vermutlich werden es eher zwei." Blablabla also alles wie gehabt.

Ich finde das mit dem Heckflügel völlig meschugge, auch ohne den glimpflich verlaufenen Abflug von Sutil muss man feststellen dass es ein Unding ist, Heckflügel und KERS, beides kann noch unterschiedlich verwendet werden, das ist keine Fahrer-WM sondern Playstation auf einer richtigen Strecke.

Wieder mal soll man Kosten sparen und ständig wird so unnötiger Unsinn erfunden, auf diese Weise kommt man nie runter und spannender ist es auch nicht wenn einer mit flachem Flügel und KERS am Gegner vorbeizischt den er vom fahrerischen nie hätte überholen können.

Also so sehr "vorbeizischen" war es dann auch nicht :)

Den Einsatz von KERS kann ich ja noch nachvollziehen, aber die "Flügelgeschichte" ist ja ein absoluter Schmarrn....

Gab es überhaupt einen Überholvorgang auf Grund dieses Flügel-Schwachsinns? Hab das Rennen teils nur nebenbei geschaut, da es ja nun nicht das spannendste Rennen aller Zeiten war. Als so extrem hab ich den Vorteil nicht befunden, Button hing ja zu Anfang recht lange hinter Massa, obwohl er ständig den Flügel umgelegt hat. Da scheint ein Rest im KERS zu haben interessanter. Zumal man den Flügel ja nur an einer speziellen Stelle nutzen darf, sodass der Vordermann nichtmal überrumpelt werden kann, weil er ja weiß, wann man ihn einsetzen darf.

Diese Flügelgeschichte macht das ganze ja fast noch langweiliger, da der Überholende so einen großen Vorteil hat, dass er zu Überholende fast keine Chance mehr hat.

Hast Du nen anderes Rennen gesehen? :}

Gutes Beispiel war das Überholen von Massa, er war deutlich schneller als sein Vordermann hing aber ziemlich dahinter und kam nicht vorbei, das wäre noch ein paar Runden so gegangen. Durch den Flügel ging das schnell vorbei. Das fand ich schade.

Zu den Leistungen der Team: Mercedes ist mal wieder eine große Enttäuschung. Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr wie BMW 2009 das Handtuch werfen würden.

Aber noch ist ja eine Weile hin, wobei ich nicht wirklich denke, daß die Überbleibsel von Honda nochmal ein WM-Auto hinkriegen.

Für Schumacher tut's mir leid - ich denke schon, daß er in einem passenden Auto immer noch einiges reissen könnte.

Zu den Leistungen der Team: Mercedes ist mal wieder eine große Enttäuschung. Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr wie BMW 2009 das Handtuch werfen würden.

Aber noch ist ja eine Weile hin, wobei ich nicht wirklich denke, daß die Überbleibsel von Honda nochmal ein WM-Auto hinkriegen.

Für Schumacher tut's mir leid - ich denke schon, daß er in einem passenden Auto immer noch einiges reissen könnte.

Obwohl ich mich wirklich über ein Mercedes Werksteam gefreut habe, hoffe ich auch, dass sie, wenn das in dieser Saison wieder nix wird, wirklich konsequent die Notbremse ziehen, bevor da noch mehr Geld und Prestige drin versenkt wird.

Wenn man seine Gedanken in puncto MercedesGP so spielen lässt: Ein Jahr eher hätten sie das Team von Honda geschenkt bekommen - das war im Nachhinein ein cleverer Schachzug von Brawn.

Denkt man weiter, hätte man auch Sauber, mit denen man eine traditionsreiche Vergangenheit hatte, Ende 2009 relativ günstig von BMW übernehmen können... Hätte BMW die alten Sauber-Mannen an einer längeren Leine gelassen und nicht zuviel BMW-Struktur ins Team gequetscht, hätte man sicher mehr Erfolg gehabt, hab ich das Gefühl.

Dieses Jahr ist Sauber vom Auto her bestimmt auf MercedesGP-Niveau.

Aber Brawn hatte halt glücklicherweise den Weltmeister-Bonus - ich befürchte aber, daß 2009 ein Ausreisser war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...