Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein Garagenboden?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Also ich habe jetzt werkstatttaugliche, durchgefärbte Fliesen verlegen lassen.

Die habe ich von einem Händler erhalten, die Werkstätten ausstatten.

Leider sieht man noch nicht viel, Haus ist noch im Bau.

hausbauvalbella13751000.jpg

hausbauvalbella13741000.jpg

Aber bitte das Feinsteinzeug nicht im halbverband verlegen !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • racer3000m

    9

  • ilTridente

    9

  • JoeFerrari

    4

  • Ultimatum

    3

Aktivste Mitglieder

  • racer3000m

    racer3000m 9 Beiträge

  • ilTridente

    ilTridente 9 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 4 Beiträge

  • Ultimatum

    Ultimatum 3 Beiträge

Mein Augen erspähen hier ein offenbar recht breites Seitenlauf- bzw. Seitensektionaltor.

Da morgen bei uns die Aufmasse für ein solches, wenn auch in kleiner Breite (2,50m) genommen werden, würde mich interessieren von welchem Hersteller (Alulux, Novoferm, Mischler...) dies gefertigt wurde und natürlich in welcher Preisregion man dabei liegt.

Ist ein Normstahl, mit einem Gilgen Torantrieb.

War der einizge Hersteller der in Verbindung mit dem Torantieb die Versicherungsanforderungen erfüllte.

Das Tor ist 50/50 geteilt, mit einer Gesamtbreite von 8m.

Ich glaube nicht, dass der Preis Dir hilft. Sonderbreite, mit speziellem Antrieb, Fernbedienung und Sonderfarbe.

War aber recht hochpreisig.

Habe es schon laufen gesehen/gehört, ist genial!

Wenn Du trotzdem den ca. Preis benötigst, gib mir kurz eine PN.

@ilTridente

Warum nicht?

Die Platten liegen alle im Nassbeton, oder wie das auch heisst.

Sind nicht geklebt. Volle Garantie gegen Bruch.

Und die Verlegeart ist geschmacksache, uns gefällts.

Möchte auch mal was zum Thema beitragen, meine Doppelgarage habe ich mit recht großen schwarzen Fliesen belegt, dazu sehr guter flexkleber und sorgfältig gearbeitet. Nutzung täglich mit dem Zweitonnen Cayenne Reifen Wechsel mit Rangier Wagenheber etc. Bis dato ist ein fliese kaputtgegangen und das noch nicht mal richtig es gab einen riss weil darunter der Kleber ungleichmäßig war, da ich aber zwei Pakete in Reserve habe war die Reparatur in kurzer zeit erledigt. Kostenpunkt für 30 m² Garage mit Kleber und Fliesen etc. Grade mal ca. 500 Euro und optisch ein echter Gewinn.

Huiii, das ist ja grad "mein" Thema! Also diese PN würde ich auch gerne lesen.

Das auf dem Bild ist die Basis für meine Garage: 6x6 Meter mittlerweile ist auch ein Dach 'drauf....

...die komplette Baugeschichte gibts, wenn sie fertig ist! Der Boden ist derzeit noch die reine Betonplatte, weil mir die Höhe für Fliessen fehlt möchte ich gerne den Boden beschichten, damit es glatt wird.

mecki

post-17926-14435416514447_thumb.jpg

ok hab das dann wohl falsch gelesen!!! Sorry!

Und Chip wer hat die gaudi verlegt??

Ich selbst, das war nicht besonders schwer, der Boden war schön eben an einigen stellen musste ich etwas ausgleichen, fliesenkreuze etc. Hatte ich auch, der Rest war echt Easy, wie gesagt, der flexkleber war das wichtigste, die Fliesen waren sogar zweite Wahl aus dem baumarkt sehen aber auch heute nach 5 Jahren noch Super aus und ich würde es immer wieder machen. Ist ja letztendlich auch nicht die Wellness Oase oder das Wohnzimmer sondern nur die Garage :D

@ mecki, das kannst du leicht mit Wasser prüfen Spritz den Boden voll Schau weg sich Pfützen bilden und da kannst du klassische ausgleichsmasse verwenden, dann schön Fliesen und wie ich auch guten flexkleber verwenden und ordentlich und vor allem vollflächig auftragen

@ Mecki mit 6mm Schicht mußt Du aber rechnen, sonst könnte es von der Tragfähigkeit her Probleme geben, zu dünn sollte diese Auschgleichsschicht nicht ausfallen, man liest öfter, das Materialien also Ausgleichmassen bis zu einer Schicht von 2 mm dicke angebracht werden können, da kann ich aber aus erfahrung sagen das dies nicht des Optimale ist, was sich jeder auch denken kann!!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das war relativ grob ca. 1 cm aber nur auf dem Boden, die Fliesen habe ich aber vor dem andrücken an der unterseite alle nochmal richtig nass gemacht, das war sehr gut und hat die Fliesen richtig gut mit dem Kleber verbunden, wie gesagt wenn mal eine kaputt geht, dann rausstemmen, neu verlegen und verfugen und gut ist es.

Ist ein Normstahl, mit einem Gilgen Torantrieb.

War der einizge Hersteller der in Verbindung mit dem Torantieb die Versicherungsanforderungen erfüllte.

Das Tor ist 50/50 geteilt, mit einer Gesamtbreite von 8m.

Ich glaube nicht, dass der Preis Dir hilft. Sonderbreite, mit speziellem Antrieb, Fernbedienung und Sonderfarbe.

War aber recht hochpreisig.

Habe es schon laufen gesehen/gehört, ist genial!

Kann ich mir denken, dafür bekommt man vermutlich schon einen Kleinwagen.

Normstahl hatte ich auch schon im web gefunden. Mal sehen, was uns unser Fenster/Türenbauer anbietet. Auf jeden Fall sind Seitenlauftore wohl eher selten anzutreffen im privaten Bereich. Mir gehts auch hauptsächlich um die eingebaute "Schlupffunktion" fürs Fahrrad und die Mülltonnen. Dafür hätte ich gerne noch Fenster in ein oder zwei Segmenten drin.

Das war relativ grob ca. 1 cm aber nur auf dem Boden, die Fliesen habe ich aber vor dem andrücken an der unterseite alle nochmal richtig nass gemacht, das war sehr gut und hat die Fliesen richtig gut mit dem Kleber verbunden, wie gesagt wenn mal eine kaputt geht, dann rausstemmen, neu verlegen und verfugen und gut ist es.

Hört sich gut an , mit 10er Zahnung machst du nix verkehrt .

Dennoch mittlerweile wird mit 12 oder 15 er zahnung gearbeitet . Je nach Größe der Fliesen

Keraflex ist auch Top

der link ist fast schon eine Beleidigung @Joe:D.........des was wir machen ist kein Anstrich der nach nem Jahr schon wieder abgeht, bischen mehr Now How dürft Ihr mir schon zutrauen

Er sprach ja auch von Selbermachen :D

Bei mir hat der Vorbesitzer recht normale Fliesen in einer Terracotta-ähnlichen Farbton verlegt und das passt gut. Allerdings rangiere ich da aucht nicht mit schwerem Gerät drauf herum. Eine leichte Musterung im Boden lässt den Boden wenigstens nicht nach einmal rein- und rausfahren direkt wieder schmutzig aussehen.

Ich hab auch Fliesen in der Garage, der qm hat glaub ich 15€ gekostet.

Bisher keine Probleme, aber wenn ich unterm Auto schraub leg ich meist n Teppich unter.

Einen Wagenheber stell ich aber einfach so drauf, allerdings sind meine Autos auch nicht so schwer :D

bild-19226.jpg

bild-19690.jpg

Das schöne an den Fliesen ist, dass man da einfach rauswischen kann und selbst die weißen Fliesen werden wieder richtig sauber.

Also ich hab da einfach nen Estrich in der Garage,

ist noch nie eine Fliese kaputt gegangen,

wenn mal wieder der Hammer oder Rangierwagenheber fliegt,

was immer noch mal vorkommt.

Rutschfest isses auch,

putzen mußte auch nicht, zieht einfach alles schön ein,

UND wird damit über die Jahre einfach nur immer tiefergrau,

also sogar noch eine kostenfreie Farbveränderung!O:-)

Und wenn ich ganz viel Lust und Zeit hab, geh ich im Frühjahr einmal mit dem Hochdruckreinger durch, hat nämlich auch noch Gefälle nach außen. :-))!

Ok, Fliesen sehen schon nett aus, aber ich wohn denn doch nicht in der Garage,

das ist ein reiner Abstell- und Arbeitsraum und er soll auf keinen Fall

pflegeintensiv sein!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...