Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Hemd?


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Als völlig uneitler, an seinem Äußeren komplett desinteressierter Mensch ist das natürlich wieder ein Thread, der mich völlig kalt läßt...

Deshalb habe ich nur 'mal rasch meine Manschette photographiert damit dieser Thread nicht gleich wieder untergeht.

Im Allgemeinen erzähle ich gerne die Geschichte, daß diese beiden Porzellan-Knöpfe vom Wasserhahn im Master-Bathroom das letzte sind, was mir vom Haus meines Großvaters am Berkley-Square in Mayfair geblieben sei, als ich die Manschettenknöpfe vor 20 Jahren in London gekauft hatte, haben mir das auch viele Leute geglaubt, aber mittlerweile gibt es sie ja etwas öfter zu sehen, da kommt das Märchen nicht mehr so gut...

Eitle Grüße, Hugo.

Umpf. So bunt angezogen würde ich nicht mal zum Fasching gehen ... aber na ja ... to each it's own ... im Beruf könnte ich so ein Clownskostüm nicht tragen ... :wink:

Generell: Manschettenknöpfe trage ich durchaus gerne. Mein Favorit: Meine Mutter hatte meinem Vater zur Verlobung vom Juwelier Manschettenknöpfe sehr schlicht in Gold und Silber anfertigen lassen. Die haben meine Eltern dann bei einem anderen Juwelier viele Jahre später nachfertigen lassen und mir zur Promotion geschenkt.

Jetzt will ich Maßhemden, die überall passen sollen und habe ein paar Fragen:

Was kostet ein normales Maßhemd, worauf muss ich beim Kauf und Maßnehmen achten? Was haltet ihr von Online-Maßhemden? Gibts eine Empfehlung für gute Maßhemden? Aktuell bin ich in Sachsen und München unterwegs, beide Regionen sollen mir Recht sein!

Eine gute Alternative zu Maßhemden ist IMO Maßkonfektion. Dafür zahlt man nicht mehr als für ein normales Mittelklassehemd. In Berlin gehe ich bspw. gerne zu Dolzer (bundesweit vertreten), die m.W.n. zu den Low-Cost-Anbietern in dem Bereich gehören. Du kannst Dir vor Ort den Stoff aussuchen und dann den Hemdenstil (Manschetten, Form der Brusttasche, Grundschnitt, Art und Farbe der Knöpfe, Initialen (wenn man das möchte ... ich finde das gräuslich ..), Kragenform usf.) aussuchen. Anschließend werden Deine Maße genommen und das Hemd danach gefertigt. Meine Arme sind bspw. so lang, dass normale Hemden 2 cm zu knapp sind, aber die Hemden mit extra langem Arm wiederum 2 cm zu lang. Für mich sind maßkonfektionierte Hemden ein Segen. Man braucht aber evtl. ein paar Versuche, bis man seinen Stil gefunden hat und heraushat, wie sich die Stoffprobe optisch zum fertigen Hemd verhält. Deswegen würde ich von Online-Versuchen abraten und auf die Beratung vor Ort setzen.

Maßkonfektion halte ich auch bei Anzügen für eine gute Lösung. Nur ein Beispiel: Durchknöpfbare Manschetten sind auch bei teuren (sagen wir mal > 2 kEUR) Anzügen von der Stange nicht immer Standard. Bei Maßkonfektion zahle ich auch hier nicht mehr als für einen Stangenanzug in vergleichbarer Stoffqualität (bspw. wie Boss (sehr einfach) oder Zegna (etwas besser)) und habe die durchknöpfbaren Manschetten - so wie viele andere Merkmale, die einen Anzug zu MEINEM Anzug machen - für ein paar Euro Aufpreis.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eine gute Alternative zu Maßhemden ist IMO Maßkonfektion. Dafür zahlt man nicht mehr als für ein normales Mittelklassehemd. In Berlin gehe ich bspw. gerne zu Dolzer (bundesweit vertreten), die m.W.n. zu den Low-Cost-Anbietern in dem Bereich gehören. Du kannst Dir vor Ort den Stoff aussuchen und dann den Hemdenstil (Manschetten, Form der Brusttasche, Grundschnitt, Art und Farbe der Knöpfe, Initialen (wenn man das möchte ... ich finde das gräuslich ..), Kragenform usf.) aussuchen. Anschließend werden Deine Maße genommen und das Hemd danach gefertigt. Meine Arme sind bspw. so lang, dass normale Hemden 2 cm zu knapp sind, aber die Hemden mit extra langem Arm wiederum 2 cm zu lang. Für mich sind maßkonfektionierte Hemden ein Segen. Man braucht aber evtl. ein paar Versuche, bis man seinen Stil gefunden hat und heraushat, wie sich die Stoffprobe optisch zum fertigen Hemd verhält. Deswegen würde ich von Online-Versuchen abraten und auf die Beratung vor Ort setzen.

Sehr gut, nach so einem Ratschlag habe ich gesucht! Dolzer gibts auch in München und Leipzig, das passt wunderbar. Bist du dort zufriedener Kunde? Welchen Stoff nimmst du für ein einfaches weißes Hemd zum Anzug? Hab grade schonmal geschaut, es gibt ja auch dort eine eher günstige und eher teure Variante. Die günstige ist wirklich der gleiche Preis wie das Hemd von Esprit, das ich gerade trage...geil wenn das klappt!

Umpf. So bunt angezogen würde ich nicht mal zum Fasching gehen ... aber na ja ... to each it's own ... im Beruf könnte ich so ein Clownskostüm nicht tragen ... :wink:

"Clownskostüm..." - :-o

Ich könnt' ja jetzt antworten: "Dafür fahr' ich eben kein lautes, rotes Auto :D, sondern einen dezenten grünen Käfer... O:-)", aber das wird der Moderator gleich wieder löschen!

:modboese:

Deshalb: Es kommt sehr darauf an, wie man Hemden wie das gezeigte kombiniert und natürlich generell auf den Kleidungsstil, ich trage so gut wie nur von Schnitt und Material sehr klassische Kleidung, aber gerne in etwas - mancher würde sagen: gewöhnungsbedürftigen - Farben, lila Hosen mit orangefarbenem Harris-Tweed ist nicht jedermanns Sache.

Allerdings gibt es auch Gelegenheiten, zu denen ich den grauen Flanell mit hellblauem Hemd bevorzuge.

Über den Begriff "Clownskostüm" empörte Grüße, Hugo.

Sehr gut, nach so einem Ratschlag habe ich gesucht! Dolzer gibts auch in München und Leipzig, das passt wunderbar. Bist du dort zufriedener Kunde? Welchen Stoff nimmst du für ein einfaches weißes Hemd zum Anzug? Hab grade schonmal geschaut, es gibt ja auch dort eine eher günstige und eher teure Variante. Die günstige ist wirklich der gleiche Preis wie das Hemd von Esprit, das ich gerade trage...geil wenn das klappt!

Dolzer ist halt sehr preisgünstig. Mit meinen Anzügen bin ich dort nicht immer gleich glücklich gewesen. Das liegt aber auch an mir, weil ich bei den vielen, vielen Customizing-Möglichkeiten erst einmal meinen Stil finden musste. Beispiel: Heute weiß ich, dass ich meine Anzugsjacken immer eine Spur zu lang bestellt habe. In Summe bin ich mit denen zufrieden.

Bei einem anderen Anbieter waren die Grundschnitte flotter. Da habe ich mal 3 Anzüge auf einmal bestellt. Allerdings waren die auch erheblich teurer, jedes Extra (Schneiderstich, durchknöpfbare Manschetten, andersfarbiges Futter etc.) wurde mit 50 EUR berechnet. Ich habe dann statt der avisierten 6 Wochen rund 3 Monate auf die Anzüge gewartet, weil der Laden in wirtschaftlichen Schwierigkeiten war. Ich bin wohl einer der letzten Kunden gewesen, die ihre Ware noch erhalten haben, ansonsten wären 3 kEUR einfach mal weg gewesen. Da sind etablierte Läden wie Dolzer im Vorteil, zumal die nur 50% Anzahlung verlangen.

Zu den Hemdenstoffen: Das Angebot ändert sich immer wieder, ich experimentiere gerne, nehme aber fast immer nur weißen Stoff. Ich bin halt Modemuffel. Nett finde ich die Stoffe mit eingewebten Streifen (nennt man das so ...?), aber Vorsicht: Was bei einem kleinen Stoffmuster dezent aussieht, kann bei einem daraus gefertigten kompletten Hemd auf einmal sehr aufdringlich sein. Ich würde mir einfach mal ein paar Hemden aus unterschiedlichen Stoffen mit unterschiedlichen Features anfertigen lassen. Dann weißt Du, worauf es Dir bei der nächsten Bestellung ankommt. Auch bei einem Hemd aus der Plastikpackung weiß man erst nach dem ersten Tragen, wenn das ganze Formaldehyd und sonstige Chemiezeug ausgewaschen ist, wie es wirkt. Hemden sind ja Verschleißartikel (auch bei ordentlichen Hemden wie bspw. van Laack sind bei mir Manschettenränder, Kragenspitzen und Ellenbogen recht fix unansehnlich gewesen).

[...]

Deshalb: Es kommt sehr darauf an, wie man Hemden wie das gezeigte kombiniert und natürlich generell auf den Kleidungsstil, ich trage so gut wie nur von Schnitt und Material sehr klassische Kleidung, aber gerne in etwas - mancher würde sagen: gewöhnungsbedürftigen - Farben, lila Hosen mit orangefarbenem Harris-Tweed ist nicht jedermanns Sache.

Allerdings gibt es auch Gelegenheiten, zu denen ich den grauen Flanell mit hellblauem Hemd bevorzuge.

Über den Begriff "Clownskostüm" empörte Grüße, Hugo.

Hihi ... ich hatte eine schwere Kindheit, daher die Lust an der Provokation .. :wink:

Ich konzediere aber gerne, dass ich einen durch und durch konsensorientierten und langweiligen Kleidungsstil habe ... ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, dass Du etwas modebewusster, experimentierfreudiger und mutiger auftrittst. Dafür muss man dann ab und an unqualifizierte Einwürfe von Stinos wie mir aushalten ... O:-)

  • Gefällt mir 1

Hihi ... ich hatte eine schwere Kindheit, daher die Lust an der Provokation .. :wink:

Ich konzediere aber gerne, dass ich einen durch und durch konsensorientierten und langweiligen Kleidungsstil habe ... ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, dass Du etwas modebewusster, experimentierfreudiger und mutiger auftrittst. Dafür muss man dann ab und an unqualifizierte Einwürfe von Stinos wie mir aushalten ... O:-)

Meine Kindheit war schwerer!!! (Merkt man doch an meinen Beiträgen hier, sagen jedenfalls die anderen...)

Ansonsten alles gut, wer austeilt, muß auch einstecken können, insofern kann ich einiges aushalten.

Allerdings finde ich die weißen Hemden zu grauen Anzügen wirklich etwas zu konservativ, aber solange man sich darin wohl fühlt, ist alles in Ordnung; schlimm wird es nur, wenn man sich verkleidet.

Konzilliante Grüße, Hugo.

Meine Freundin findet meine Anzüge auch meist verstaubt, ich find sie aber ganz gut und fürs Büro und Kundengespräche passen sie in meinen Augen...

Ganz schlimm (noch schlimmer als weiße) findet sie die typisch Office-blauen Hemden...

In der Freizeit trag ich aber auch gerne mal Farben! Lila Hemden find ich geil!

Mal eine Frage zu dem was wir hier verzieren wollen. Da ich an sich recht schlank/athletisch bin, breite Schultern und lange Arme habe und einen dicken Hals passen Hemden von der Stange (ziemlich egal welcher Marke) meist nicht perfekt. Üblicherweise finde ich entweder ein Hemd, das am Körper passt, kann dann aber den obersten Knopf nicht schließen oder ich kann den Knopf schließen und hab gefühlt einen Kartoffelsack um die Brust und den Bauch. Oft spannt es dann noch an der Schulter und die Ärmel ein wenig zu kurz...

Jetzt will ich Maßhemden, die überall passen sollen und habe ein paar Fragen:

Was kostet ein normales Maßhemd, worauf muss ich beim Kauf und Maßnehmen achten? Was haltet ihr von Online-Maßhemden? Gibts eine Empfehlung für gute Maßhemden? Aktuell bin ich in Sachsen und München unterwegs, beide Regionen sollen mir Recht sein!

Die Qualitaet bei Dolzer und Konsorten ist aber leider unterirdisch.

Eine Idee waere folgendes - im Schlussverkauf ein schoenes, gut gearbeitetes Hemd kaufen, das im Kragen, Schulterbereich und von der Aermellaenge her passt und alle weiteren Weitenaenderungen bei dem Aenderungsschneider deines Vertrauens machen zu lassen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab gestern spontan in Leipzig mal ein Hemd in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt was mich erwartet, schlimmer als H&M kann es fast nicht sein. X-)

Was für qualitative Mängel findest du denn in den Dolzer Hemden? Hab im Internet von super bis scheiße schon fast alles gelesen an Erfahrungsberichten... das irritiert mich etwas wenn es so unterschiedliche Meinungen gibt. Ich hatte aber den Eindruck, dass viele Kunden wohl einen echten Maßanzug vom englischen Schneider mit italienischen Edelstoffen erwartet hatten zu einem Preis bei dem ich nichtmal Boss von der Stange bekomme...tja..Geiz ist geil Mentalität halt. Wenn ich für das Hemd jetzt 60 Euro bezahle erwarte ich keine Stoffqualität und Verarbeitung wie bei einem 130-150 Euro Hemd (egal ob jetzt vom "echten" Schneider oder van Laak etc.), was ich aber schon erwarte, ist ein guter Sitz, dafür lass ich ja Maßnehmen.

Ich hab gestern spontan in Leipzig mal ein Hemd in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt was mich erwartet, schlimmer als H&M kann es fast nicht sein. X-)

Was für qualitative Mängel findest du denn in den Dolzer Hemden? Hab im Internet von super bis scheiße schon fast alles gelesen an Erfahrungsberichten... das irritiert mich etwas wenn es so unterschiedliche Meinungen gibt. Ich hatte aber den Eindruck, dass viele Kunden wohl einen echten Maßanzug vom englischen Schneider mit italienischen Edelstoffen erwartet hatten zu einem Preis bei dem ich nichtmal Boss von der Stange bekomme...tja..Geiz ist geil Mentalität halt. Wenn ich für das Hemd jetzt 60 Euro bezahle erwarte ich keine Stoffqualität und Verarbeitung wie bei einem 130-150 Euro Hemd (egal ob jetzt vom "echten" Schneider oder van Laak etc.), was ich aber schon erwarte, ist ein guter Sitz, dafür lass ich ja Maßnehmen.

Die qualitativen Maengel sind Dinge wie verklebte Einlagen an Kragen und Manschetten, wodurch diese sehr steif sind und gerne auch mal Blasen werfen (wie geklebte Anzuege bei mehreren Reinigungsgaengen uebrigens auch). Auch die Knoepfe waren, zumindest bei den Hemden, die ich mir angesehen habe, aus Plastik und nicht aus Perlmutt.

Viele Leute denken bei dem Wort "Masskleidung" sofort, dass die Qualitaet und der Sitz bombastisch sein wird - selbst wenn man nur 60 Euro fuer ein Hemd zahlt.

Ueberhaupt ist es meiner Meinung nach so, dass man nicht voellig uninformiert zum Schneider gehen sollte, da so nie die Erwartungen erfuellt werden....

Aber ich stimme dir zu - fuer den Anfang ist ein guter Sitz und Passform als gute Stoffqualitaet. Denn ein Hemd aus Riva Stoff sieht trotzdem schlecht aus, wenn eine vierkoepfige Familie darin zelten kann... :D

Die qualitativen Maengel sind Dinge wie verklebte Einlagen an Kragen und Manschetten, wodurch diese sehr steif sind und gerne auch mal Blasen werfen (wie geklebte Anzuege bei mehreren Reinigungsgaengen uebrigens auch). Auch die Knoepfe waren, zumindest bei den Hemden, die ich mir angesehen habe, aus Plastik und nicht aus Perlmutt.

Das stimmt. Ich hatte ja geschrieben, dass Dolzer bei der Maßkonfektion den Low-Cost-Bereich abdeckt. Die Hemden muss man - je nach gewähltem Stoff - mit Hemden in der mittleren Preislage wie Boss, Laack, Britt u.ä. vergleichen.

Perlmutt an einem Hemd mag ich etwa so gerne wie Ohrringe oder Goldkettchen ... :wink:

Viele Leute denken bei dem Wort "Masskleidung" sofort, dass die Qualitaet und der Sitz bombastisch sein wird

Maßkleidung und Maßkonfektion müssen wir halt sauber auseinanderhalten.

  • 4 Wochen später...

Damit der Thread nicht ausstirbt:

post-69617-14435353797119_thumb.jpg

Ganz was einfaches und klassisches. Finde es für mich als "jüngling" passend.

(Das Jacket ist nicht zu kruz, habs nur nach hinten gezogen um die Manchette sichtbar zu machen... In Italien sieht man vom Hemd normalerwesie eh mehr als in Deutschland...)

post-69617-14435353790708_thumb.jpg

post-69617-14435353793903_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
mal ne frage in diue runde:

was haltet ihr davon Sportmanchetten zu tragen und das ohne Kravatte und Jacket?

Sprich einfach ein hemd mit manchetten? Übertrieben? Schaut das unvollständig aus?

Wenn du wirklich Sportmanschetten und keine Umschlagmanschetten meinst - dann spricht meiner Meinung nach rein garnichts dagegen...

Warum sollte man zu einem Hemd mit "normalen" knöpfbaren Manschetten denn immer Krawatte und Jacket tragen müssen? Ich trag eigentlich nur Hemden...ich denke du meinst Manschetten mit Umschlag und separatem Manschettenknopf und dazu kein Jacket/Krawatte...find ich persönlich auch nicht schlimm. Ich trage das dann aber nur zur Anzughose und nicht wie ein einfaches Hemd auch zur Jeans/Chino.

Kurz zu dem bestellten Dolzerhemd:

Ich habe ein weißes Hemd, Sportmanschette, keine Brusttasche/Monogramm, Haifisch und nicht den feinsten/dünnsten Stoff gewählt. Nach zweimal Waschen ist es noch vollkommen i.O. und hat einen wirklich guten Sitz! Ich bin bisher für den Preis voll zufrieden, Esprit, Eterna, Boss und Brit fand ich bisher bei ähnlichem Preis (Dolzer wollte 60 Euro) nicht deutlich besser, aufgrund des Schnitts meist schlechter. Zara und H&M schneiden wirklich sowohl vom Schnitt als auch Stoff deutlich schlechter ab (liegen preislich mit 15-25 Euro aber natürlich auch viel günstiger!)

Sry,

ich meinte eigentlich Umschlagmanchetten ohne Kravatte Jacket...

Was sagst du dazu? Geht das bei nem richtigen schweren Anzughemd?

Naja 60€ für ein Hemd finde ich ok, besonders bei Hemden (vorallem schwarze) sieht man die Qualität nach ein paar mal waschen erst richtig.

EIn schwares Hemd darf für mich auch gerne 150€ kosten wenn es eine entsprechende Qualität hat!#

Achja: Gibs oben was auzusetzen so wie ich den anzug trug?

Sry,

ich meinte eigentlich Umschlagmanchetten ohne Kravatte Jacket...

Was sagst du dazu? Geht das bei nem richtigen schweren Anzughemd?

Also ich finde es geht und ich ziehe mein Jacket auch mal aus wenn ich Umschlagmanschetten trage.

Was ich hin und wieder gerne mache ist einen schönen V-Neck Pulli übers Hemd statt Jacket. Gerade in der jetztigen Jahreszeit find ich das ganz angenehm. Wenn der Stoff des Hemdes aber zu edel/fein ist trage ich keine derben Hosenstoffe dazu, das muss für mich schon immer einigermaßen passen. Also eben auch kein derbes Trachtenhemd zur Anzughose etc. :wink:

Ich finde den Preis für die gebotene Qualität wie gesagt ganz gut. Ich erwarte da jetzt aber eben auch kein 200 Euro Hemd, weder vom Stoff noch vom Schnitt. Und mein Problem mit dem passenden Schnitt bei Hemden von der Stange hat sich damit erstmal erledigt. Noch 2-3mal Tragen/Waschen/Bügeln Zyklus durchmachen und wenn es noch passt und sich nicht verziehen sollte wird nachbestellt.

Mit 26 Lenzen auf dem Buckel und weit davon entfernt echte Maßanzüge und Hemden zu tragen bin ich hier sicher noch lange kein Experte, da sind andere User gefragt! :oops:

Ich find das feine Muster ganz schön. Allerdings wären mir von den Fotos her die Ärmel zu weit. Ich mag es wenn es eher figurbetont anliegend geschnitten ist, noch kann ich mir das auch durchaus leisten. O:-)

Über den Stoff und Schnitt kam ich halt jetzt hier nichts sagen, nur von nem Foto find ich das schwierig zu beurteilen. Dir muss es schließlich und endlich auch gefallen und passen!

Oha,

da hab ich dich aber doppelt so alt geschäzt -.-

naja ich bin 20...

Ist natürlich kein Maßanzug, das ist ein Hugo Boss Anzug (Untermarke Boss) der für mich vom schneider angepasst wurde.

Qualität des Anzuges, Hemds und Rest ist sicher i.O. Da ich aber noch nciht "Anzugerfahren" bin, wollte ich nachfragen obe die Manchetten denn so passen, weil das sind meine ersten.

  • 5 Monate später...

Hi, ich habe ein große Bitte an die Manschetten-Kenner unter euch.

Ich habe Manschettenknöpfe aus einem Familiennachlass geschenkt bekommt und überlege ob das ein kleiner Schatz ein könnte. Der ehem. Besitzer war recht vermögend, aber das heißt nix...

Es ist ein Paar aus reinem Sterling Silber. oben auf sind jeweils riesige Opale über nahezu die gesamte Fläche gezogen. Die Steine sind nicht abgeschliffen, quasi unbehandelt, nur poliert.

Die Steine sind nicht gefasst sondern eher sieht es so aus wie ins silber eingegossen...

Hier mal ein Foto...

img00335201102281948.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Schatz oder nicht Schatz :-) ? ich bin euch schonmal sehr dankbar!!

Stephan

  • 3 Monate später...
Gast Tiescher

Moin,

es wird Zeit für mich, das Thema wiederzubeleben.

Heute früh habe ich die vor zwei Wochen beim Schneider bestellten Hemden abgeholt. Warum denn beim Schneider?

Wenn ich hier in Saigon durch die Geschäfte mit Hemden gehe, finde ich nur den scheinbar typisch asiatischen geraden Schnitt. Nun mag ich die Hemden lieber etwas tailliert (Slim-Fit auf neudeutsch) und deswegen der Gang zum Schneider. Es gibt hier die Touristen-Schneider, die in zwei Tagen einen "Maßanzug" zusammen zimmern und auch solche, die von den ansässigen Expats weiter empfohlen werden.

Bei einem der letzteren habe ich schon letztes Jahr einen Anzug machen lassen, dauert drei Wochen inklusive einer Zwischenanprobe nach 4 Tagen, bei der man nur ein paar Teile, die geheftet sind, anprobiert und der Schneidermeister nochmal kleine Korrekturen vornimmt.

Nun zum Hemdenkauf. Erstes Problem ist die unendliche Auswahl von Stoffen, vor allem, wenn man den Haushaltsvorstand dabei hat, kann die angepeilte halbe Stunde für die Auswahl leicht überschritten werden.

Danach wurde dann nur noch kurz besprochen, wie die Hemden den aussehen sollen, also Langarm, Kurzarm, Schnitt, Tasche(n) etc. Tscha, und an dem Punkt habe ich so gar nicht über den Armabschluss nachgedacht und was habe ich nun?

Umschlagmanschetten.

Macht aber nichts, wurde eh mal Zeit, dass man sich diese etwas elegantere Version der Hemden anschafft. Hier bei der "Arbeit auf dem Bau" ist es völlig egal, hier habe ich die Ärmel sowieso immer hochgekrempelt.

Nun werde ich mir mal die letzten 14 Seiten hier zu Gemüte führen und dann den Haushaltsvorstand mit meinen Wünschen konfrontieren. Und in Deutschland muss ich mal die Erbstücke meines Großvaters raus suchen.

Achja, Preis pro Hemd: 20,- Euro, Lieferzeit 2 Wochen. Falls jemand Interesse hat, mache ich mal Detailbilder, damit man die Qualität eines solchen Hemdes einschätzen kann.

Gruß Björn

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...