Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Renault Espace - Kaufempfehlungen ?


Mushu

Empfohlene Beiträge

Der Vater meiner Freundin würde gerne einen neuen Espace kaufen (wäre dann schon sein fünfter !). Und jetzt sind wir halt am Überlegen, was sinnvoll wäre. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Auto, speziell mit den beiden 6-Zylindern (3.0 dCi und 3.5 V6)? Wäre der Diesel überhaupt sinnvoll, bei ca. 25.000 km / Jahr?

Von der Austattung sind die Privilège Modelle ja schon sehr komplett, Xenon, Keyless Go, Automatik, Klimaautomatik ... und Navi, Alcantara-Stoff Kombination, PDC und das große Glasdach hatten wir bis jetzt gedacht. Hat jemand noch irgend ein "Must have" Extra, das wir vergessen haben?

Nochmal zu den Motoren, der 2.2 dCi hat ja auch schon 320 Nm und verbraucht deutlich weniger, aber sind 150 PS für 2 Tonnen noch ok? Der jetzige Espace hat einen 2.0 16V Benziner mit 136 PS und ich finde den so gerade an der Grenze, aber ein Diesel mit deutlich mehr Drehmoment dürfte doch ok sein, eure Meinung? :-?

Hat irgendjemand schon mal einen Direktionswagen bei Renault gekauft? Sind die ok?

Fragen über Fragen, deswegen schon mal danke für die Antworten. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was ich im Vergleich V6 (3.5 vs. 3.0 dCi) meisstens steht, dass der Benziner von Nissan deutlich mehr Sprit verbraucht als der Diesel...

Ach, Renault bietet als einziger einen VAN mit V6 Diesel an... :-))!X-):wink2:

Da mein Vater auch schon seinen 4. Espace fährt...(aber jetzt leider Jg. 1994)

kann ich dir nicht sagen, welche Extras du kaufen sollst.. :-?

Ich sehe da und dort wieder einen neuen Espace...äh?

wenn den neuen espace dann den diesel, die ps reichen vollkommen (ist ja kein rennwagen). unserer ist bereits bestellt (als diesel, privilege, alcantara, glasdach, keyless, etc.).

vom optischen gefällt mir der vorläufer viel besser, aber in der ausstattung ist der neue genial, allein das riesige glasdach ist den kauf garantiert wert :-))!

Falls jemand irgendwo noch einen Test vom neuen Espace kennt (ausser den von AMS), dann immer her damit. :-))!

ich habe schon diverse gsehen. leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo. aber meistens ging es um den 2.2 liter diesel. das fazit war bei allen das gleiche: geniales auto!

Also es wird wohl auf einen Diesel hinauslaufen, jetzt ist nur noch die Frage ob 2.2 oder 3.0. Wir werden wohl beide mal Probe fahren müssen. Ich bin ja für den 2.2, weil ich finde, dass der 3.0 unverhältnismäßig mehr verbraucht, aber wir werden es sehen.

Ich bin ja für den 2.2, weil ich finde, dass der 3.0 unverhältnismäßig mehr verbraucht, aber wir werden es sehen.

kommt auf den einsatz an. um zu sparen (benzin, anschaffung) und mit dem verkehr zu gleiten reicht der 2.2 auf jeden fall. der 3.0 ist eher zum "racen". da geht es primär um das diesel-drehmoment und nicht unbedingt ums sparen.

für den alltäglichen gebrauch würde ich eher den 2.2 nehmen. aber nach einer probefahrt kannst du das sicherlich kompetent entscheiden.

Die Wahl für einen Diesel ist auf jeden Fall die klügere, weil vernünftigere. Ich bin Österreicher und wir haben mittlerweile einen Dieselanteil von über 60%!! Ist bei uns hier auch definitiv wichtig für den Wiederverkaufswert. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt kriegst für "Benzinsäufer" quasi nix mehr!

Ob der kleine oder der große ist Geschmackssache. Ich selbst fahr einen 115 PS A4 Avant TDI - geht super - ist natürlich um ca. 400 Kilo leichter. Aber einfach mal Probefahren und dann seht's es eh.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Drehmoment (weil das macht im Endeffekt sogar mehr Spaß als die pure Leistung (wennst bergauf auf der Autobahn nicht zruckschalten mußt, wennst von 80 auf 140 beschleunigen willst))

Euer Jeff :-))!

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Drehmoment (weil das macht im Endeffekt sogar mehr Spaß als die pure Leistung (wennst bergauf auf der Autobahn nicht zruckschalten mußt, wennst von 80 auf 140 beschleunigen willst))

Euer Jeff :-))!

Das ist genau der spirngende Punkt. Der jetzige 2.0 16V Benziner fährt schon gut schnell (180 mit Jetbag), aber wenn es mal etwas steiler wird, muss man halt sofort zurückschalten (wobei das mit Automatik nicht mehr so das Problem wäre). Naja die Probefahrt wird es zeigen.

Wir haben auch schon den 3,0 V6 Diesel bestellt - Privilege da Initiale erst im Dezember lieferbar! Wir haben jetzt einfach alles was möglich war in den Privilege gepackt (sogar Vollleder!!)

Vom Motor her kann ich nur sagen, dass der große Diesel einfach viel ruhiger läuft (ist ja auch nicht anders zu erwarten) - bin beide gefahren, und Mammi hat sich dann für den V6 Diesel entschieden (ist ja ihr Firmenauto) :hug:

Wird auf jeden Fall ein lustiges Reiseauto - und mit dunkelblau außen + dunkelblauen Leder auch einigermaßen edel..(mal schaun, was da für Felgen draufpassen O:-) )

Liefertermin: Anfang Mai

FG

Christian

Wir haben auch schon den 3,0 V6 Diesel bestellt - Privilege da Initiale erst im Dezember lieferbar!

Das ist ja blöd, denn den 2.2 dCi gibt es mit Automatik nur im Initiale. :(

Naja mal schauen, die Entscheidung fällt schon bald.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...