Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuwagenbestellung VW Golf GTD - Chip?


croman

Empfohlene Beiträge

Nenne den aktuellen Skoda Octavia RS Kombi gerne "Golf GTD Kombi".

Jepp, genau als solchen sehe ich ihn auch. Klar bei VW kann man manches Schmankerl noch dazu erwerben, was es beim Skoda nicht gibt und der Innenraum ist noch ne Spur hochwertiger, aber der Octi ist schon ein preis-leistungsstarker Brot&Butter Heizölferrari. Ein GTD Variant ist ebenso eine echte Lücke im VW Programm wie ein Polo Variant. Stattdessen gibts so überflüssige Kisten wie den New Beetle oder m.E. auch den Fox.
  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Leute, ich will euch ja nicht stören, aber in dem Thema gehts um ganz was anderes. Ob Skoda oder Seat, das interessiert hier keinen. Ich würde den GTD auch fahren, wenn er teurer wäre als der A3. Skoda oder Seat kommt gar nicht in Frage!

Bzgl. eigentliches Thema:

Mittlerweile gibt es einge tools die ganz sinnvoll sind:

http://www.aa-tuning.de/de/34/shop?cid=000012&mode=popup&ctemplate=detail

Vorteil ist, man kann die org. Software schnell wieder herstellen vor Kundendienst etc.

Sowas gibt es schon länger, zB von Superchips in England, bei denen heisst es Bluefin.

Zuhause gerät am OBD port anschliessen, original files auslesen.

Dann das gerät am pc anschliessen und diesen original file zum tuner schicken.

Der wird dann einen bearbeiteten file zurückschicken den man dann selber über OBD aufs auto aufspielen kann.

Im handgerät bleibt die original software vorhanden, falls man zurückrüsten will.

Geht relativ einfach, aber nur nicht mehr bei den letzten modellen. Da wurde die original software besser verschlüsselt und ist ein aufspielen über OBD nicht mehr möglich.

  • Gefällt mir 1

Mein Fahrzeug war am Freitag zum ersten Service. Habe die Box vorher ausgebaut. Einbau und Rückrüstung dauert etwa 5 Minuten.

Es gab auch keine Auffälligkeiten beim auslesen des Fehlerspeichers!

  • 4 Monate später...

kleines Update :

aktuell 63.000 KM mit der Tuning Box und eigentlich immer großer Belastung.

Keine Auffälligkeiten, gute Fahrleistung, geringer Verbrauch.

Ich bin super Zufrieden mit dieser Box... klasse Preis/Leistungsverhältnis :-))!

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Das Fahrzeug ist jetzt 1 Jahr alt und geht zurück, da ich einen Neuen bekomme.

Laufleistung 111.000km

Bis auf die erwähnten Kleinigkeiten hatte ich nie größere Probleme mit dem Fahrzeug.

Motor läuft nach wie vor einwandfrei.

GTD - immer eine Empfehlung wert.

Gruss,

Andi

Das Fahrzeug ist jetzt 1 Jahr alt und geht zurück, da ich einen Neuen bekomme.

Laufleistung 111.000km

Bis auf die erwähnten Kleinigkeiten hatte ich nie größere Probleme mit dem Fahrzeug.

Motor läuft nach wie vor einwandfrei.

GTD - immer eine Empfehlung wert.

Gruss,

Andi

111.000 km in einem Jahr! Nicht schlecht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croman,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein, es wird ein A4 ... Aber ich warte auf das Facelift - Modell.

Uebergangsweise ein A3...

Der 2,7 A4 ist mir zu traege... Es wird wohl der neue mit 177 PS oder halt ein wenig schlechter ausgestatteter 3,0 ... Mal schauen

Das Fahrzeug ist jetzt 1 Jahr alt und geht zurück, da ich einen Neuen bekomme.

Laufleistung 111.000km

Wird der Käufer Deines dann ehemaligen Fahrzeugs denn auch davon:

aktuell 63.000 KM mit der Tuning Box und eigentlich immer großer Belastung.

erfahren?

RNS war soweit ausreichend. Aber ich wuerde mit dann doch bei naechsten mal das 510 bestellen.

Dynaudio ist auch ok, hat mich aber nie vom Hocker gehauen....da gibt es bei BMW z.b. das viel bessere Soundsystem.

Der Wagen geht an die Leasing zurueck, ... Die wissen natuerlich nichts von der Box :)

Und ja, die 111.000km stammen ausschließlich von mir...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...