Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe: welches Radio für 308 GT4 war original?


Dinofisti

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Hamburg,

suche verzeifelt ein original Radio für meinen 308GT4 Bj.76 (Deutsche Erstauslieferung).

Wer kann mir sagen welches Radiomodell serienmäßig eingebaut war, bzw. welcher Hersteller die 308er-Baureihe ausstattete?

Grundig, AudioVox, ITT???

Alle Recherchen im Internet blieben leider erfolglos!

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dinofisti,

unser GT4 hat leider auch keinen Original Radio mehr. Ich hätte mal danach gesucht, wenn ich nicht irre war da ein Becker Mexico verbaut. Mir war es dann zu teuer, gut 300€ für einen gebrauchten in gutem Zustand. Wozu auch, wenn mal 8 herrlich röhrende Töpfe im Rücken hat :D:D:D

Falls dir hier niemand weiterhelfen kann, wende dich doch mal per E-Mail an die Leute von eurospares oder superformance

Gruß

Dino

P.s: Wenn deine Suche erfolgreich war, wäre es nett wenn du dich mit deinen Ergebnissen nochmal meldest ;-)

ich habe noch den Original-Test des 308 in der damaligen Auto, Motor und Sport, da dürfte das Radio zu erkennen sein, ich werde nachschauen und es dann hier posten, kann aber noch etwas dauern, habe das Heft in Hamburg und bin derzeit vorwiegend in Berlin.

P.S.

Im Originalprospekt müßte man es auch erkennen können, den hab' ich auch noch, liegt auch in Hamburg...

Beste Grüße, Hugo.

so, ich nochmal:

hab grad eben bei fchat bisschen geschaut.

Meistens war wohl bei den Euro GT4 ein Becker Mexico verbaut.

Jedoch gibts auch folgende Aussage: Angeblich seien die Autos vom Werk aus nur verkabelt worden. Der Radio Einbau erfolgte erst bei den Händler, wodurch der Kunde die Wahl zwischen damals üblichen Radios hatte.

Bei Ferrari sind wohl nur Becker, Blaupunkt und später Pioneer Radios verbaut worden, bei den Händlern.

Wenn diese Info so korrekt ist, gibt es wohl "den originalen" Radio nicht. Ich würde mir aus der Bucht die Becker Geräte ansehen, und wenn was zeitgenössisches dabei ist, zuschlagen :-))!

Hat noch wer andere bzw verifizierte Quellen?

Gruß

Dino

ich habe noch den Original-Test des 308 in der damaligen Auto, Motor und Sport, da dürfte das Radio zu erkennen sein, ich werde nachschauen und es dann hier posten, kann aber noch etwas dauern, habe das Heft in Hamburg und bin derzeit vorwiegend in Berlin.

P.S.

Im Originalprospekt müßte man es auch erkennen können, den hab' ich auch noch, liegt auch in Hamburg...

Beste Grüße, Hugo.

Hallo Hugo,

besten Dank! Habe auch die Ausgabe - kann es jedoch nicht erkennen....

Auch in meinen Prospekt und Betriebsanleitung ist nichts beschrieben...

Beste Grüße,

Tobias

so, ich nochmal:

hab grad eben bei fchat bisschen geschaut.

Meistens war wohl bei den Euro GT4 ein Becker Mexico verbaut.

Jedoch gibts auch folgende Aussage: Angeblich seien die Autos vom Werk aus nur verkabelt worden. Der Radio Einbau erfolgte erst bei den Händler, wodurch der Kunde die Wahl zwischen damals üblichen Radios hatte.

Bei Ferrari sind wohl nur Becker, Blaupunkt und später Pioneer Radios verbaut worden, bei den Händlern.

Wenn diese Info so korrekt ist, gibt es wohl "den originalen" Radio nicht. Ich würde mir aus der Bucht die Becker Geräte ansehen, und wenn was zeitgenössisches dabei ist, zuschlagen :-))!

Hat noch wer andere bzw verifizierte Quellen?

Gruß

Dino

Danke Dir Dino!

ja, der Sound ist weltklasse - dennoch möchte ich gerne das original Radio haben, das damals verbaut wurde - anscheinend kann ich es mir frei aussuchen - ich dachte es gab eine bestimmte Erstausrüsterfirma.

Beste Grüße,

Tobias

Die Frage gab's doch hier auch schon für den 308 GTB/GTS.

Wenn auch nicht zu 100% verbindlich, so war doch der Tenor in dem Thread, dass damals eingebaut wurde, was gerade an hochwertigen Geräten zur Verfügung stand. Oft wohl händlerseitig.

Die Frage gab's doch hier auch schon für den 308 GTB/GTS.

Genau, kam von mir. Bin damals zu dem Schluss gekommen, dass primär Pioneer oder Blaupunkt verbaut wurden, teilweise auch Becker. Habe mich letztlich für das dem Baujahr des Autos entsprechende Blaupunkt Bremen entschieden (und es während der Fahrt noch nicht einmal eingeschaltet O:-)).

...

Angeblich seien die Autos vom Werk aus nur verkabelt worden. Der Radio Einbau erfolgte erst bei den Händler, wodurch der Kunde die Wahl zwischen damals üblichen Radios hatte.

Genau so ist ! ...nannte sich "dealer option" bei allen 3x8 Modellen

also, ... zeitgenössisches Radio einbauen und gut is` ...:wink:

Gruß aus MUC

Michael

.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dinofisti,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...