Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

23. - 25. Juli 2010 1/8 Meile in München


F40org

Empfohlene Beiträge

Austragungsort: Freifläche Neue Messe 48:08:07N 11:42:23E

Das 1/8 Meilen-Rennen (für 1/4 Meile konnte man keine geeignete Location finden) findet im Rahmen eines markenoffenen Treffen für Sport-, Renn-, Tuning-, Classic- und Extremfahrzeuge mit zwei und vier Rädern statt.

Das ist die erste Veranstaltung dieser Art in München. Diese Events finden eher in Mittel- und Ostdeutschland statt und natürlich in Niederbayern. :???:

Der Veranstalter hat mir vor einigen Tagen erzählt, dass Ferrari, Lamborghini etc. eigentlich nur immer sehr selten vertreten sind da diese (hinter vorgehaltener Hand gesagt) eigentlich keine Chance gegen die drehmomentstarken US-Cars sowie gegen 600 PS-Golfs etc. haben.

Wenn ich ein paar User-Fahrzeuge Revue passieren lasse, wären allein im Einzugsgebiet dieverse Fahrzeuge z.B. von 9ff, Novitec usw. die sich bestimmt nicht verstecken müssen.

Wer sich der Herausforderung stellen möchte, der Veranstalter ist MSC Race @ Airport e.V.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da würd ich ja gern mal sehen wie sich der Bayernmax schlägt X-):-))!

Wahrscheinlich ziemlich bescheiden weil das ein Witz ist auf die Distanz, aber spätestens nach 1 km würde er wohl alles zertören was da so aufschlägt.

also in der höchsten klasse sprich über 3,5l hubraum sind die top zeiten knapp unter 10sec. und knapp über 200km/h. ich denke mit meinem würde ich mit einem guten start etwa in die region kommen. der 9ff von max dürfte in 8sec auf 200 sein also die 1/4 meile etwa in der zeit fahren. mal grob geschätzt von mir :wink:

Gast OAL - M 6

... eine niedrige 9er Zeit mit einem straßenzugelassenen Auto? Ich verfolge die Dragster - Scene in Europa sehr aufmerksam und sitze jährlich beim Dragster - Rennen in Hockenheim in der ersten Reihe. Live erlebt habe ich bis jetzt lediglich hohe 9er Zeiten mit ca. 220 bis 240 km/h. Aber sei´s drum - is ja letztendlich völlig wurscht X-)

Ja, schade, dass Du in Hockenheim bist. Wäre mal ein Spass gewesen zu sehen wo der Novitec oder der 9ff am Ende stehen. Der Veranstalter meinte - wie gesagt - dass z.B. die Wiesmänner in der Regel immer ganz gut abschneiden.

Gast OAL - M 6

In Hockenheim bin ich vom 13. bis 15. August 2010. Übrigens sehr empfehlenswert für alle Motorsportbegeisterten! Zumal diese Jahr das 25. Jubiläum ansteht. Sicherlich ist dann NOCH mehr geboten als sowieso schon :-o

Ja, die Achtelmeile mit dem Wiesmann wäre bestimmt interessant X-) Die Achsübersetzung müßte noch etwas kürzer sein ... :???: Aber sonst, vom Gewicht / Leistung / SMGII / Differenzialsperre würde das bestimmt für ein gesundes Mittelfeld ausreichen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...