Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota Supra GT


michelchris

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du mußt die Supra MK3 meinen. Denn die MK4 hat einen sehr guten Ruf (bei den wenigen Leuten, die sie kennen :wink:).

Die MK3 sind inzwischen schon rund 10 Jahre alt. Und eben wegen des Alters und/oder des beliebten Turbo-Tunings macht sehr oft die Kopfdichtung schlapp. Alles außer dem Motor ist im normalen Rahmen für ein Auto dieses Alters.

Es ist auch sehr ratsam, nach dem ersten Kopfdichtungsschaden gleich eine Metalldichtung zu nehmen.

Außerdem gibt es den 'Fluch', daß eine neue Kopfdichtung noch schneller versagt als die vorherige. Das liegt aber oft auch daran, daß die Kopfschrauben nicht fest genug angezogen werden.

Die MK4 hingegen hat einen sehr zuverlässigen Motor.

  • 4 Monate später...

@locodiablo

Du kennst das Pneuhaus Carlone (ich denke, es gibt ja nur dieses in Glattbrugg).

Warst Du da mal auf einem Prüfstand, bzw. kennst Du einen der da mal einen Test gemacht hat ?

Ich bin der Meinung, dass dieser Prüfstand eher fast zuviel anzeigt (oder sonst hätte ich den Rekord, vor den Ferraris :) ) !

Grüsse

Blitz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...