Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Touareg vs M Roadster


Dan321

Empfohlene Beiträge

@JamesBond,

ich gebe dir vollkommen recht! Wieso soll eine moderne Firma ihre Produkte nicht auch höchsten Ansprüchen versuchen anzupassen? Soll die Entwicklung stehenbleiben nur weil man am Anfang eine weniger betuchte Zielgruppe anvisiert hat? Wer heute mithalten will muss innovativ, kreativ und risikobereit sein! Wenn dann auch noch erstklassige Wagen wie der Phaeton oder der Touareg entstehen, dann ist dass doch der beste Beweis dafür dass man auf dem richtigen Weg ist! Und die Kundschaft in diesem für diese Firma neuen Segment muss langsam aufgebaut werden! Es ist doch klar dass nicht jeder Mercedes oder BMW-Fahrer gleich auf VW umsteigt..

Abwarten und Tee trinken..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist doch klar dass nicht jeder Mercedes oder BMW-Fahrer gleich auf VW umsteigt..

Das ist der Punkt. Der Weg dorthin ist sehr steinig und bedarf einer großen Summe Geld, denn die Produkte müssen besser sein als die der Konkurrenz, um einen Kaufanreiz bieten zu können.

Bis diese Schwelle überwunden ist, wird es noch ein paar Jahre dauern, und viel Geld wird in die Projekte fließen müssen.

Evtl. wird die nächste Phaeton Generation sich schon am Markt etablieren.

...Soll die Entwicklung stehenbleiben nur weil man am Anfang eine weniger betuchte Zielgruppe anvisiert hat...

Definitiv nein! Die Entwicklung sollte voranschreiten. Aber man sollte sich auch definitiv bei VW mehr um den Wortteil "Volk" als um den Wortteil "Wagen" kümmern. Denn ein VW sollte immer auch ein Volkswagen bleiben. Im Volk gibt's durchaus auch betuchte Personen, die sich den Phaeton leisten können. Und ich persönlich finde den Phaeton (zumindest außen) sehr gelungen. Aber es ist nunmal so, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung nicht das Geld hat sich einen 100.000€ VW zu kaufen. Und deshalb meine Meinung, dass sich VW lieber wieder auf die Volumenmodelle Polo und Golf konzentrieren sollte und diese billiger anbieten sollte (ein Golf IV kostet doch schon fast soviel, wie ein 3er BMW), anstatt ihre Größenwahnsinnigen Projekte á la Nardo, W18 und ihre Formel1-Pläne durchzuziehen.

VW läßt jedes ihrer Modelle mit jeder Generation wachsen, um damit ein neues kleineres Volumenmodell nachziehen zu können. Und ich persönlich finde das doof. Beispiel? Zuerst war der Golf der kleinste Vertreter der Marke VW. Dann wurde der Golf größer und der Polo wurde nachgeschoben. Als der Polo dann auch schon zu groß war, beziehungsweise als sich abschätzen ließ, dass ein kleineres Auto sich auch lohnt, wurde der Lupo eingesetzt.

Definitiv nein! Die Entwicklung sollte voranschreiten. Aber man sollte sich auch definitiv bei VW mehr um den Wortteil "Volk" als um den Wortteil "Wagen" kümmern. Denn ein VW sollte immer auch ein Volkswagen bleiben.

genau deiner meinung! :-))! mir fehlt momentan bei vw einfach die positionierung im markt. für die grossen pläne hat man audi, bentley, bugatti und lamborghini. ich würde die vw-gruppe so positioniert sehen:

audi => premium => konkurrenz für bmw & co.

bentley => luxus => konkurrenz für rolls royce & co.

bugatti => luxussportler => konkurrenz für aston martin & co.

lamborghini => hc-sportler => konkurrenz für ferrari & co.

seat => volkssportler => konkurrenz für alfa & co.

skoda => budgetanbieter => konkurrenz für hyundai & co.

vw => volkswagen => konkurrenz für toyota & co.

so wäre die ganze palette abgedeckt. und vw kann nicht premium und volkswagen zugleich sein! bestes beispiel dafür ist toyota mit der marke lexus.

by the way: die entwicklung kann auch bei kleinen modellen voranschreiten.

bringt eine lkw-zulassung nicht steuererleichterungen?

@ JamesBond:

Ich sehe du bist halt einer von denen, die permanent über VW nörgeln und nur das Negative sehen, aber anyways....solls geben...

Nicht wirklich, den R32 als Beispiel finde ich top und auch die Passats finde ich eigentlich ok!

Ich mag aber den Piech überhaupt nicht. Die Bahn in die er VW und den ganzen restlichen Konzern geworfen hat, finde ich zu extrem. Mir kommt es vor als musste einfach alles sofort auf Teufel komm raus passieren. Man will in den High-End Markt einsteigen, also kauft man sich rasch Bugatti, Lamborghini und Bentley. Und dies geschieht auf Kosten der Käufer der eigentlichen "Volkswagen", sprich Golf, Polo, usw. Diese sind deshalb einfach zu teuer.

Ich bin überzeugt, hätte man sich mit dem W8-Motor noch etwas Zeit gelassen, wäre ein überzeugender Motor herausgekommen. Bei W12 hat's ja auch geklappt. In diesem Segment konnte man sich auch keinen Patzer (damit meine ich jetzt einen Motor wie den W8-Motor) leisten, die Presse würde viel stärker reagieren und den Phaeton in den Medien "zerreisen". Der Einführung des W8-Motors im Passat wurde lange nicht gleich viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...