Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
M. Raines

Die Carpassion.com Kneipe

Empfohlene Beiträge

M. Raines
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo in die fröhliche Runde :D

"Jetzt wo der Sonne brennt, schmeckt ein kühles Blondes gleich doppelt so gut."

Da wohl nicht nur ich so denke, sondern sicherlich auch User aus ganz anderen Teilen Deutschlands und den Anrainerstaaten, kam mir vor einiger Zeit die Idee eines großen Biertausches.

Gerne würde ich Brauereierzeugnisse aus anderen teilen Deutschlands probieren. Damit meine ich selbstverständlich keine Biere, die man eh in jedem Supermarkt bekommt, sondern die Spezialitäten der kleinen Brauereien.

Soviel zu Vorgeschichte, jetzt zum Plan.

In diesem Thread würde ich gerne eine Liste von Usern erstellen, die dazu bereit sind, einem anderen User auf der Liste ein Bier aus ihrer Region zu schicken. Selbstverständlich bekommt jeder ein Bier zugelost. Im Prinzip könnte man das Ganze als Bierwichteln bezeichnen :D

Anschließend werden die Biere hier vorgestellt.

Demnach: Wer hat Lust?

PS: Dieses Vorhaben hat nichts mit der Bierwette zu tun.

bearbeitet von M. Raines
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nugmen
Geschrieben

Wenns um Bier geht bin ich dabei :D:-))!

Aber sollte man nicht wenigstens 2 Bier verschicken? 8)

chris22
Geschrieben

Dabei! Sehr gute Idee!

Kaiser78
Geschrieben

Aber sollte man nicht wenigstens 2 Bier verschicken? 8)

Das ist doch das mindeste! :D

Und ich als absoluter Bierkenner aus meiner Region, wär da auch dabei! 8)

double-p
Geschrieben

Dabei!

(Bierwette?)

M. Raines
Geschrieben
Wenns um Bier geht bin ich dabei :D:-))!

Aber sollte man nicht wenigstens 2 Bier verschicken? 8)

Ich hätte hier noch 3L-Bügelflaschen Räuber Kneißl Dunkel. 8)

assmann
Geschrieben

Sehr gute Idee!!! Bin dabei O:-)

Nugmen
Geschrieben

gelten eigentlich "Zwege" auch, ich mein, so 0,3 u. 0,2 L Flascherl?

Porschefan GT3 RS
Geschrieben

Ich sehs kommen...

Irgendwann heisst Carpassion noch Bierpassion :D

Aber die Idee ist gut :-))!

Bei uns sterben leider nach und nach die kleinen Brauereien einfach weg :( Karlsberg usw. werden einfach zu groß. :-(((°

double-p
Geschrieben
gelten eigentlich "Zwege" auch, ich mein, so 0,3 u. 0,2 L Flascherl?

Warum nicht, es geht doch um die geschmackliche Diversifizierung

und nicht um's VOLLSAUFEN.

Oderrr? :???:O:-)

Gast 640RP
Geschrieben

Tolle Idee! Da wär ich auch dabei. Eine der Brauereien in Passau hat letztes Jahr den Preis für Europas bestes Helles gewonnen, mal sehen was der Verkoster in Spe dann dazu sagt...!

M. Raines
Geschrieben
gelten eigentlich "Zwege" auch, ich mein, so 0,3 u. 0,2 L Flascherl?

Dann muss halt auf 0,5 bzw. 1L aufgefüllt werden. Drei Flascherl halt 8)

Kaiser78
Geschrieben
Tolle Idee! Da wär ich auch dabei. Eine der Brauereien in Passau hat letztes Jahr den Preis für Europas bestes Helles gewonnen, mal sehen was der Verkoster in Spe dann dazu sagt...!

Sag grad du meinst des Innstädter? :???::evil:

Denn das nehm ich bestenfalls zum abspülen her...

Kaiser78
Geschrieben

Und noch ein nachtrag für alle Bierinteressenten:

http://www.biertest-online.de/ :-))!

MOK24
Geschrieben

Das Bierabo kennt Ihr aber, ja?

http://www.bierclub.de/

Ich selbst bin da seit mehreren Jahren Mitglied und sehr zufrieden.

Beschränkt sich aber auf deutsche Biere.

Gruß

Martin

Gast 640RP
Geschrieben
Sag grad du meinst des Innstädter? :???::evil:

Denn das nehm ich bestenfalls zum abspülen her...

Nein! Um Gottes Willen! :D Löwenbrauerei (nicht zu verwechseln mit dem Löwenbräu aus München!). Ist zwar mE nicht ganz so gut wies Hacklberg, aber gerade im Sommer gut, weil etwas herber.

El Grapadura
Geschrieben

Die wohl ausführlichste Seite zum Thema Biertest:

http://www.bier1.de/

Hab denen auch schon eine Kostprobe unseres leckeren Heimatbieres geschickt.

Ergebnis 6 von 6 Sternen und ein Eintrag in der Bier-Hall of Fame :)

M. Raines
Geschrieben

Das ist ja alles schön und gut, wollt ihr aber auch teilnehmen oder nicht?

Ich beginne hier mal eine Liste:

M. Raines

Nugmen

chris22

Kaiser78

double-p

assmann

640RP

double-p
Geschrieben

Achja, woher weiss ich ueberhaupt, dass ein Bier _nicht_ ausserhalb der

Region im Supermarkt zu finden ist? :-}

littlemj
Geschrieben

ohne große Worte :wink:

M. Raines

Nugmen

chris22

Kaiser78

double-p

assmann

640RP

littlemj

M. Raines
Geschrieben

Ach Mensch, dann ist es halt dumm gelaufen. :wink:

Schick lieber eines, welches Dir schmeckt, als dass Du ein schlechtes Bier verschickst, das es nur bei Dir gibt.

Gast HdR
Geschrieben

:-))!

M. Raines

Nugmen

chris22

Kaiser78

double-p

assmann

640RP

littlemj

HdR

AM-DBS
Geschrieben

Unser örtliches gehört inzwischen zwar auch zur Bitburger Braugruppe, aber ich hoffe einfach mal es ist nicht zu weit verbreitet.

Übrigens: Klasse Idee, CP ist echt sehr vielseitig. :-))!

M. Raines

Nugmen

chris22

Kaiser78

double-p

assmann

640RP

littlemj

HdR

AM-DBS

Rodemarc
Geschrieben

M. Raines

Nugmen

chris22

Kaiser78

double-p

assmann

640RP

littlemj

HdR

AM-DBS

Rodemarc

Kaiser78
Geschrieben

So liebe Hopfenfreunde, ich hab jetzt mal ein paar der besten Biere aus meiner Region (ein etwas ausgedehnter Begriff :D )zu Hause:

- Grünbacher Weißbier

- Tegernseer Spezial

- Arco Bräu Helles (nicht zu verwechseln mit dem Abspülwasser von Graf Arco!!!)

- Bad Reichenhaller Unser Bürgerbräu Helles

Hab von jeder Biersorte 3 Flaschen. Könnte also 3 Pakete mit jeweils eins von jedem verschicken.

Bei Interesse bitte PN

Gruß

Reinhard

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...