Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Carpassion.com Kneipe


M. Raines

Empfohlene Beiträge

Hallo in die fröhliche Runde :D

"Jetzt wo der Sonne brennt, schmeckt ein kühles Blondes gleich doppelt so gut."

Da wohl nicht nur ich so denke, sondern sicherlich auch User aus ganz anderen Teilen Deutschlands und den Anrainerstaaten, kam mir vor einiger Zeit die Idee eines großen Biertausches.

Gerne würde ich Brauereierzeugnisse aus anderen teilen Deutschlands probieren. Damit meine ich selbstverständlich keine Biere, die man eh in jedem Supermarkt bekommt, sondern die Spezialitäten der kleinen Brauereien.

Soviel zu Vorgeschichte, jetzt zum Plan.

In diesem Thread würde ich gerne eine Liste von Usern erstellen, die dazu bereit sind, einem anderen User auf der Liste ein Bier aus ihrer Region zu schicken. Selbstverständlich bekommt jeder ein Bier zugelost. Im Prinzip könnte man das Ganze als Bierwichteln bezeichnen :D

Anschließend werden die Biere hier vorgestellt.

Demnach: Wer hat Lust?

PS: Dieses Vorhaben hat nichts mit der Bierwette zu tun.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenns um Bier geht bin ich dabei :D:-))!

Aber sollte man nicht wenigstens 2 Bier verschicken? 8)

Ich hätte hier noch 3L-Bügelflaschen Räuber Kneißl Dunkel. 8)

Ich sehs kommen...

Irgendwann heisst Carpassion noch Bierpassion :D

Aber die Idee ist gut :-))!

Bei uns sterben leider nach und nach die kleinen Brauereien einfach weg :( Karlsberg usw. werden einfach zu groß. :-(((°

gelten eigentlich "Zwege" auch, ich mein, so 0,3 u. 0,2 L Flascherl?

Warum nicht, es geht doch um die geschmackliche Diversifizierung

und nicht um's VOLLSAUFEN.

Oderrr? :???:O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tolle Idee! Da wär ich auch dabei. Eine der Brauereien in Passau hat letztes Jahr den Preis für Europas bestes Helles gewonnen, mal sehen was der Verkoster in Spe dann dazu sagt...!

gelten eigentlich "Zwege" auch, ich mein, so 0,3 u. 0,2 L Flascherl?

Dann muss halt auf 0,5 bzw. 1L aufgefüllt werden. Drei Flascherl halt 8)

Tolle Idee! Da wär ich auch dabei. Eine der Brauereien in Passau hat letztes Jahr den Preis für Europas bestes Helles gewonnen, mal sehen was der Verkoster in Spe dann dazu sagt...!

Sag grad du meinst des Innstädter? :???::evil:

Denn das nehm ich bestenfalls zum abspülen her...

Sag grad du meinst des Innstädter? :???::evil:

Denn das nehm ich bestenfalls zum abspülen her...

Nein! Um Gottes Willen! :D Löwenbrauerei (nicht zu verwechseln mit dem Löwenbräu aus München!). Ist zwar mE nicht ganz so gut wies Hacklberg, aber gerade im Sommer gut, weil etwas herber.

Das ist ja alles schön und gut, wollt ihr aber auch teilnehmen oder nicht?

Ich beginne hier mal eine Liste:

M. Raines

Nugmen

chris22

Kaiser78

double-p

assmann

640RP

Ach Mensch, dann ist es halt dumm gelaufen. :wink:

Schick lieber eines, welches Dir schmeckt, als dass Du ein schlechtes Bier verschickst, das es nur bei Dir gibt.

Unser örtliches gehört inzwischen zwar auch zur Bitburger Braugruppe, aber ich hoffe einfach mal es ist nicht zu weit verbreitet.

Übrigens: Klasse Idee, CP ist echt sehr vielseitig. :-))!

M. Raines

Nugmen

chris22

Kaiser78

double-p

assmann

640RP

littlemj

HdR

AM-DBS

  • 5 Wochen später...

So liebe Hopfenfreunde, ich hab jetzt mal ein paar der besten Biere aus meiner Region (ein etwas ausgedehnter Begriff :D )zu Hause:

- Grünbacher Weißbier

- Tegernseer Spezial

- Arco Bräu Helles (nicht zu verwechseln mit dem Abspülwasser von Graf Arco!!!)

- Bad Reichenhaller Unser Bürgerbräu Helles

Hab von jeder Biersorte 3 Flaschen. Könnte also 3 Pakete mit jeweils eins von jedem verschicken.

Bei Interesse bitte PN

Gruß

Reinhard

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...