Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtleistung beim 348 !


Früchtchen

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

habe ein Problem mit der Lichtleistung des Abblend- und Fernlichts. Sicherungen - alle ok, Birnen brennen - jedoch nur sehr gering, Batterie sehr ok - und nun?

Sowohl Abblend- als auch Fernlicht (beide scheinen gleich hell) sind etwa so hell wie das Standlicht!!!

Ist mir ehrlich noch nie aufgefallen, da ich die Lady nur tagsüber im Sommer fahre und dies jetzt erst beim Einfahren in ne Tiefgarage gemerkt habe.

Weiß jemand nen Rat?

Früchtchen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

dazu fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein:

-falsche Birnen drin ? Also Wattzahl ok ?

-schlechte Masseverbindung entweder am Sicherungskasten oder an der Batterie ?

Gruß

Christoph

Ich würde zur schnellen Diagnose mal einfach schnell ein Stück Kabel an Masse halten und das andere Ende an die Fassung der Glühlampe! Wird das Licht heller, dann das Massekabel bis zum Massepunkt verfolgen und dafür sorgen, daß wieder guter Kontakt vorhanden ist. Ist der Massepunkt gut, dann das Massekabel selber auf Durchgang prüfen!

Gruß Manni308

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...