Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Flix

Flügel im Doppelpack: SLR und SLS

Empfohlene Beiträge

Flix
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Letzten Freitag hatten Julian und ich die für uns wahrscheinlich einmalige Gelegenheit diese beiden Prachtstücke gemeinsam auf dem Museumsgelände in Stuttgart-Untertürkheim zu fotografieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber schaut selbst:

SLR%20SLS%202%201024.jpg

SLS%20SLR%201024.jpg

SLS%20SLR%207%201024.jpg

SLS%20SLR%205%201024.jpg

SLS%2012%201024.jpg

SLS%209%201024.jpg

SLS%206%201024.jpg

SLR%203%201024.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andy962
Geschrieben

Super Fotos!!:-))!

Rot und schwarz sind für die jeweiligen Autos die Farben die auch am "besten" passen!

Ganz besonders gefällt mir das Foto vom SLS vor dem Gottlieb-Daimler Stadion, wegen der Farben.

Das SLR Foto im Amphitheater ist auch spitze geworden:-))!.

Untertürkheim bietet aber auch noch andere Ecken, wenn ich da an den Dorfkern denke... Fachwerkhäuser und die Natur dort sind sehenswert:D

Aber ist klar das man mit den Autos nicht überall hinfahren kann/darf.

Danke für die Fotos,

Gruss, Andreas

BMW-7er
Geschrieben

Vielen Dank Felix, ich freue mich schon auf die weiteren Fotos von Julian und dir!

Weiter so, spitzen Arbeit! :-))!

Rosieposie
Geschrieben

Sehr schöne Bilder, danke für´s posten :-))!8)

JK
Geschrieben

Nun auch meine Bilder. Es war wirklich schwer zu reduzieren, ich hoffe dass es euch nicht zu viele sind :)

Der Tag war wirklich der Wahnsinn und nach 7 Jahren hoffen habe ich es endlich geschafft einen SLR zu fahren! Danke an Felix und Peter.

SLS-SLR_004%20copy.jpg

SLS-SLR_007%20copy.jpg

SLS-SLR_013%20copy.jpg

SLS-SLR_019%20copy.jpg

SLS-SLR_020%20copy.jpg

SLS-SLR_044%20copy.jpg

SLS-SLR_047%20copy.jpg

SLS-SLR_052%20copy.jpg

SLS-SLR_055%20copy.jpg

SLS-SLR_001%20copy.jpg

SLS-SLR_060%20copy.jpg

JK
Geschrieben

SLS-SLR_064%20copy.jpg

SLS-SLR_077%20copy.jpg

SLS-SLR_082%20copy.jpg

SLS-SLR_090%20copy.jpg

SLS-SLR_104%20copy.jpg

SLS-SLR_107%20copy.jpg

SLS-SLR_111%20copy.jpg

SLS-SLR_122%20copy.jpg

SLS-SLR_124%20copy.jpg

SLS-SLR_130%20copy.jpg

SLS-SLR_134%20copy.jpg

SLS-SLR_158%20copy.jpg

SLS-SLR_159%20copy.jpg

JK
Geschrieben

Und nun noch die Innenraum- sowie Detailbilder.

SLS-SLR_146%20copy.jpg

SLS-SLR_023%20copy.jpg

SLS-SLR_034%20copy.jpg

SLS-SLR_048%20copy.jpg

SLS-SLR_049%20copy.jpg

SLS-SLR_057%20copy.jpg

SLS-SLR_069%20copy.jpg

SLS-SLR_092%20copy.jpg

SLS-SLR_093x%20copy.jpg

SLS-SLR_095%20copy.jpg

SLS-SLR_115%20copy.jpg

SLS-SLR_137%20copy.jpg

SLS-SLR_138%20copy.jpg

SLS-SLR_139%20copy.jpg

SLS-SLR_140%20copy.jpg

SLS-SLR_141%20copy.jpg

SLS-SLR_147%20copy.jpg

SLS-SLR_148%20copy.jpg

SLS-SLR_149%20copy.jpg

M. Raines
Geschrieben

Sehr schöne Bilder, danke fürs posten!

Einige davon könnte ich mir gut einen Monat an der Wand vorstellen :wink:

JeffG
Geschrieben

ich weiß nicht, obs schon wer gesagt hat, aber ich finde der SLS ist mittlerweile der schönere SLR. :-))! vermutlich weil einfach das neuere und modernere Auto was das Design betrifft. Und er kostet auch "nur" die Hälfte (rund).

Wirklich sehr gut gelungen. Respekt! Bin schon gespannt, wie er sich verkauft.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Wirklich tolle Bilder...:-))!

TPO
Geschrieben

Wahnsinn!

Wenn ich so an die Anfänge denke als es mit den DSLR Kameras hier im Forum losging, da hätte man es nicht zu träumen gewagt dass ein paar Jahre später solch hochkarätige Fotos präsentiert würden. :-o

Ich kenn kein anderes Automobil-Forum mit solchen Niveau, Danke euch beiden! :-))!

Felix
Geschrieben

Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Fantastische Bilder, klasse Arbeit von euch beiden!

Wie fährt sich denn so ein SLR-Roadster? Stelle ich mir schon sehr speziell vor.

Gruß,

Felix

JK
Geschrieben

Also der SLS fährt sich quasi wie jeder andere AMG, der SLR hingegen ist etwas unhandlicher und hat eine schwergängigere Lenkung. Ich finde dass ihn gerade das besonders macht. Fand ich sehr sympathisch und Supersportwagen-Like. Hat mir deutlich besser gefallen als der SLS.

BMW-7er
Geschrieben
Wahnsinn!

Wenn ich so an die Anfänge denke als es mit den DSLR Kameras hier im Forum losging, da hätte man es nicht zu träumen gewagt dass ein paar Jahre später solch hochkarätige Fotos präsentiert würden. :-o

Ich kenn kein anderes Automobil-Forum mit solchen Niveau, Danke euch beiden! :-))!

Genau das Gleiche habe ich zu Julian am Wochenende auch gesagt.

Wirklich beeindruckend wie sich das hier in den letzten Jahren entwickelt hat, besser kann man es nicht sagen, ja.

Und das war an alle Fotografen hier gerichtet, nicht nur an JK und Flix.

TPO
Geschrieben

Genau, an alle! Ich wollts halt nur mal hier gesagt haben. :wink:

Was würde wohl passieren wenn wir jetzt alle anfangen uns Videokameras zu kaufen...O:-)

R-U-F
Geschrieben

Kurze Frage, was ist ein SLR722 S :confused:

JK
Geschrieben

Neben dem Stirling Moss gab es 5 SLR Modelle:

SLR

SLR Roadster

SLR 722

SLR Roadster 722

SLR Roadster 722S

Was nun aber der unterschied zwischen den beiden letzten sein soll frage ich mich auch. Wenn man auf Exoticsonroad geht, findet man nur 2 Bilder vom 722 Roadster, 722 S Roadster gibt es hingegen viele.

Ich vermute einfach, dass:

722=Coupe

722S=Roadster (einen 722 gibt es folglich nicht als Roadster, nur den 722S, den wiederum nicht als Coupe)

netburner
Geschrieben

Das war eine limitierte Sonderserie vom SLR Roadster, gleichzeitig waren es die letzten Exemplare des Roadster und damit der klassischen SLR-Karosserie (der Stirling Moss sieht ja deutlich anders aus). Genauso gab es vom SLR Coupé zum Abschluss den SLR 722 Edition. Neben anderen Felgen und einem geänderten Frontspoiler gab es eine Leistungssteigerung von 626 auf 650 PS.

EDITH: JK hat gleichzeitig geantwortet, daher ergänzend zu ihm:

Es gab SLR Coupé, SLR 722 Edition Coupé, SLR Roadster, SLR 722S Roadster und SLR Stirling Moss (zzgl noch den SLR 722 GT, diese Rennversion, aber den wird man wohl nicht auf der Straße antreffen). Einen SLR 722 Roadster (ohne "S") gab es nicht.

JK
Geschrieben

Dann sind wir uns ja einig. 722 bedeutet also:

-andere Felgen (roadster und coupe auch verschieden)

-Carbonfrontspoiler

-Scheinwerfer dunkel hinterlegt

-Rückleuchten dunkler

-Innenraum voller Alcantara (und Carbon, gab es anfangs für den normalen SLR nicht)

-Schaltpaddels und keine Schaltknöpfe (gab es anfangs für den SLR auch nicht)

Flix
Geschrieben

Mecker: Innenraum ist Wildleder, kein Alcantara :wink:

JK
Geschrieben

Eines habe ich noch was mir gut gefällt:

SLS-SLR_132.jpg

Gast LP-140
Geschrieben

Wirklich schöne Bilder !!!

absolutmuc
Geschrieben
Dann sind wir uns ja einig. 722 bedeutet also:

-andere Felgen (roadster und coupe auch verschieden)

-Carbonfrontspoiler

-Scheinwerfer dunkel hinterlegt

-Rückleuchten dunkler

-Innenraum voller Alcantara (und Carbon, gab es anfangs für den normalen SLR nicht)

-Schaltpaddels und keine Schaltknöpfe (gab es anfangs für den SLR auch nicht)

...ergänzen wir dann noch:

10mm tiefer durch andere Federn

44kg leichter (noch mehr Carbon, leichte 19Zöller)

mehr Abtrieb v+h

größere 19-Zoll Keramikbremse mit verbessertem Ansprechverhalten

O:-)

PS: Schöne Bilder !

PS2: Nur für die grauenhafte ATU-Nummernschildbefestigung in Plastik-Chrom für 4,99 am SLR kommt man garantiert in die Auto-Hölle

Flix
Geschrieben

PS: Schöne Bilder !

PS2: Nur für die grauenhafte ATU-Nummernschildbefestigung in Plastik-Chrom für 4,99 am SLR kommt man garantiert in die Auto-Hölle

Danke!

Das mit der Nummerschildbefestigung dachte ich mir auch schon! Geht absolut garnicht! Würd mich mal interessieren, wer auf die Idee kam, den da dran zu machen! O:-)

Felix
Geschrieben

WUAH! Jetzt wo du es ansprichst, wird mir ganz anders. *schauder* Aber dieses pseudo-Chrom Ding mit den drei Punkten links und rechts ist hier ebenfalls sehr etabliert... aber an einem SLR 722s Roadster?

Gruß,

Felix

PS: Ändert aber auch nicht wirklich etwas an den tollen Autos und fantastischen Aufnahmen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.