Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flügel im Doppelpack: SLR und SLS


Flix

Empfohlene Beiträge

Letzten Freitag hatten Julian und ich die für uns wahrscheinlich einmalige Gelegenheit diese beiden Prachtstücke gemeinsam auf dem Museumsgelände in Stuttgart-Untertürkheim zu fotografieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber schaut selbst:

SLR%20SLS%202%201024.jpg

SLS%20SLR%201024.jpg

SLS%20SLR%207%201024.jpg

SLS%20SLR%205%201024.jpg

SLS%2012%201024.jpg

SLS%209%201024.jpg

SLS%206%201024.jpg

SLR%203%201024.jpg

  • Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super Fotos!!:-))!

Rot und schwarz sind für die jeweiligen Autos die Farben die auch am "besten" passen!

Ganz besonders gefällt mir das Foto vom SLS vor dem Gottlieb-Daimler Stadion, wegen der Farben.

Das SLR Foto im Amphitheater ist auch spitze geworden:-))!.

Untertürkheim bietet aber auch noch andere Ecken, wenn ich da an den Dorfkern denke... Fachwerkhäuser und die Natur dort sind sehenswert:D

Aber ist klar das man mit den Autos nicht überall hinfahren kann/darf.

Danke für die Fotos,

Gruss, Andreas

Nun auch meine Bilder. Es war wirklich schwer zu reduzieren, ich hoffe dass es euch nicht zu viele sind :)

Der Tag war wirklich der Wahnsinn und nach 7 Jahren hoffen habe ich es endlich geschafft einen SLR zu fahren! Danke an Felix und Peter.

SLS-SLR_004%20copy.jpg

SLS-SLR_007%20copy.jpg

SLS-SLR_013%20copy.jpg

SLS-SLR_019%20copy.jpg

SLS-SLR_020%20copy.jpg

SLS-SLR_044%20copy.jpg

SLS-SLR_047%20copy.jpg

SLS-SLR_052%20copy.jpg

SLS-SLR_055%20copy.jpg

SLS-SLR_001%20copy.jpg

SLS-SLR_060%20copy.jpg

ich weiß nicht, obs schon wer gesagt hat, aber ich finde der SLS ist mittlerweile der schönere SLR. :-))! vermutlich weil einfach das neuere und modernere Auto was das Design betrifft. Und er kostet auch "nur" die Hälfte (rund).

Wirklich sehr gut gelungen. Respekt! Bin schon gespannt, wie er sich verkauft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flix,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wahnsinn!

Wenn ich so an die Anfänge denke als es mit den DSLR Kameras hier im Forum losging, da hätte man es nicht zu träumen gewagt dass ein paar Jahre später solch hochkarätige Fotos präsentiert würden. :-o

Ich kenn kein anderes Automobil-Forum mit solchen Niveau, Danke euch beiden! :-))!

Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Fantastische Bilder, klasse Arbeit von euch beiden!

Wie fährt sich denn so ein SLR-Roadster? Stelle ich mir schon sehr speziell vor.

Gruß,

Felix

Also der SLS fährt sich quasi wie jeder andere AMG, der SLR hingegen ist etwas unhandlicher und hat eine schwergängigere Lenkung. Ich finde dass ihn gerade das besonders macht. Fand ich sehr sympathisch und Supersportwagen-Like. Hat mir deutlich besser gefallen als der SLS.

Wahnsinn!

Wenn ich so an die Anfänge denke als es mit den DSLR Kameras hier im Forum losging, da hätte man es nicht zu träumen gewagt dass ein paar Jahre später solch hochkarätige Fotos präsentiert würden. :-o

Ich kenn kein anderes Automobil-Forum mit solchen Niveau, Danke euch beiden! :-))!

Genau das Gleiche habe ich zu Julian am Wochenende auch gesagt.

Wirklich beeindruckend wie sich das hier in den letzten Jahren entwickelt hat, besser kann man es nicht sagen, ja.

Und das war an alle Fotografen hier gerichtet, nicht nur an JK und Flix.

Neben dem Stirling Moss gab es 5 SLR Modelle:

SLR

SLR Roadster

SLR 722

SLR Roadster 722

SLR Roadster 722S

Was nun aber der unterschied zwischen den beiden letzten sein soll frage ich mich auch. Wenn man auf Exoticsonroad geht, findet man nur 2 Bilder vom 722 Roadster, 722 S Roadster gibt es hingegen viele.

Ich vermute einfach, dass:

722=Coupe

722S=Roadster (einen 722 gibt es folglich nicht als Roadster, nur den 722S, den wiederum nicht als Coupe)

Das war eine limitierte Sonderserie vom SLR Roadster, gleichzeitig waren es die letzten Exemplare des Roadster und damit der klassischen SLR-Karosserie (der Stirling Moss sieht ja deutlich anders aus). Genauso gab es vom SLR Coupé zum Abschluss den SLR 722 Edition. Neben anderen Felgen und einem geänderten Frontspoiler gab es eine Leistungssteigerung von 626 auf 650 PS.

EDITH: JK hat gleichzeitig geantwortet, daher ergänzend zu ihm:

Es gab SLR Coupé, SLR 722 Edition Coupé, SLR Roadster, SLR 722S Roadster und SLR Stirling Moss (zzgl noch den SLR 722 GT, diese Rennversion, aber den wird man wohl nicht auf der Straße antreffen). Einen SLR 722 Roadster (ohne "S") gab es nicht.

Dann sind wir uns ja einig. 722 bedeutet also:

-andere Felgen (roadster und coupe auch verschieden)

-Carbonfrontspoiler

-Scheinwerfer dunkel hinterlegt

-Rückleuchten dunkler

-Innenraum voller Alcantara (und Carbon, gab es anfangs für den normalen SLR nicht)

-Schaltpaddels und keine Schaltknöpfe (gab es anfangs für den SLR auch nicht)

  • 2 Wochen später...
Dann sind wir uns ja einig. 722 bedeutet also:

-andere Felgen (roadster und coupe auch verschieden)

-Carbonfrontspoiler

-Scheinwerfer dunkel hinterlegt

-Rückleuchten dunkler

-Innenraum voller Alcantara (und Carbon, gab es anfangs für den normalen SLR nicht)

-Schaltpaddels und keine Schaltknöpfe (gab es anfangs für den SLR auch nicht)

...ergänzen wir dann noch:

10mm tiefer durch andere Federn

44kg leichter (noch mehr Carbon, leichte 19Zöller)

mehr Abtrieb v+h

größere 19-Zoll Keramikbremse mit verbessertem Ansprechverhalten

O:-)

PS: Schöne Bilder !

PS2: Nur für die grauenhafte ATU-Nummernschildbefestigung in Plastik-Chrom für 4,99 am SLR kommt man garantiert in die Auto-Hölle

PS: Schöne Bilder !

PS2: Nur für die grauenhafte ATU-Nummernschildbefestigung in Plastik-Chrom für 4,99 am SLR kommt man garantiert in die Auto-Hölle

Danke!

Das mit der Nummerschildbefestigung dachte ich mir auch schon! Geht absolut garnicht! Würd mich mal interessieren, wer auf die Idee kam, den da dran zu machen! O:-)

PS2: Nur für die grauenhafte ATU-Nummernschildbefestigung in Plastik-Chrom für 4,99 am SLR kommt man garantiert in die Auto-Hölle

WUAH! Jetzt wo du es ansprichst, wird mir ganz anders. *schauder* Aber dieses pseudo-Chrom Ding mit den drei Punkten links und rechts ist hier ebenfalls sehr etabliert... aber an einem SLR 722s Roadster?

Gruß,

Felix

PS: Ändert aber auch nicht wirklich etwas an den tollen Autos und fantastischen Aufnahmen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...