Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Smartrepair bei Beule in Kunststoffstoßstange


M. Raines

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

heute habe ich beim Firmenwagen eine faustgroße Delle an der Front bemerkt.

Gibt es Firmen die sich auf Smartrepair bei solchen Schäden verstehen? Es müsste doch möglich sein, den Kunststoff wieder auszubeulen.

Ansonsten geht das entweder über die Versicherung oder meinen Geldbeutel. Kosten bei der NL dürften sich wohl auf 850-1000 € belaufen, da die Front aus einem Teil besteht.

post-10419-14435347322176_thumb.jpg

post-10419-14435347324623_thumb.jpg

post-10419-1443534732704_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...und mach´mal die Winterreifen ab. :wink2:

Ja, das sollte ich wohl. :oops:

Aber bis vor drei Tagen waren die Winterreifen noch der Witterung angepasst X-)

komisch ist das schon, alle unsere Kunden, die den selben Beruf wie unser Mod haben, habens noch nicht geschafft die Winterreifen gegen die Sommerr. zu tauchen 8)

Woran das wohl liegt :D

Kalenderverkäufer? :D

Das ist ganz einfach. Die Räder sind noch immer bei BMW eingelagert und ich war bis dato zu faul :rolleyes:

Außerdem sind die Sommerräder so greislig.

Also ich hatte das auch mal bei einer BMW Stossstange.

Habe dann einfach von innen mit dem Brotmesser dagegen gedrückt. Es ist wieder rausgeploppt und zur Gänze in seine Ursprüngliche Form übergegangen. :D

Habs dann so gelassen. An dieser Stelle fängt man sich ja doch hin und wieder mal Kratzer ein.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, nach dem Essen hab ich mich mal unters Auto gelegt.

Mit einem Hammerstil habe ich die Delle leicht gedrückt, das Ergebnis seht ihr unten.

Die jetzt noch vorhandene minimale Wölbung sieht man von vorne fast nicht mehr und dürfte nach kurzem Erhitzen und sanftem Druck verschwunden sein.

400 € gespart :D Aber an den Chiemsee werde ich diesen Sommer trotzdem noch fahren 8)

post-10419-14435347364328_thumb.jpg

post-10419-14435347366665_thumb.jpg

400 € gespart :D Aber an den Chiemsee werde ich diesen Sommer trotzdem noch fahren 8)

Wenn du mir den BMW so als Leasingrückläufer bringen würdest, würde ich trotzdem 400 € verrechnen! O:-) O:-)

Wenn du mir den BMW so als Leasingrückläufer bringen würdest, würde ich trotzdem 400 € verrechnen! O:-) O:-)

Ist doch schon fast normal, dass beim Leasingrückläufer einmal die SB der Kasko fällig wird, man damit alles repariert was so geht und gut. Im Bekanntenkreis lief das so bei Audi, bei VW, bei BMW und auch bei Mercedes. Die Leute lassen solche kleinen Sachen wenn sie nicht wirklich stören schon gar nicht mehr während der Laufzeit machen sondern warten bis zur Schlußabrechnung, sonst würde ja einmal mehr die SB fällig (während der Laufzeit UND am Ende trotzdem wegen irgendwas...).

Hat Ford (anderes Thema X-)) auch einmal versucht. Da hab ich ordentlich auf den Putz gehauen :evil:

Klar, Schäden sind das eine, aber allgemeine Abnutzung ist nun mal immer vorhanden und kann auch nicht beanstandet werden.

In diesem Zusammenhang verstehe ich auch das Gejammer der Händler nicht, dass Gebrauchtwagenkäufer immer etwas an den Gebrauchtwagen auszusetzen haben. Schließlich könne man bei einem Gebrauchten keinen Neuzustand erwarten.

Genau diese Erwartungshaltung legen die Händler aber teilweise bei der Leasingrücknahme an den Tag. Und viele Kunden zahlen dann auch einfach die komplette Rechnung :(

Und viele Kunden zahlen dann auch einfach die komplette Rechnung :(
Weil es unter den Händlern manche "Schlaumeier" gibt, die mit großer "Selbstverständlichkeit" auch die Fahrzeugabmeldung durchführen. Geschickterweise erst dann, wenn die Rechnung bezahlt ist... Jedenfalls ist uns vor einem knappen Jahrzehnt mal ein solcher Vertragshändler (damals gehörte die von ihm vertretene Marke noch zum Ford-Konzern, was für ein Zufall :???:) untergekommen. Da haben wir auf Empfehlung der Versicherung dann Anzeige erstattet und die Polizei hat bei dem Vertragshändler kurzerhand die Kennzeichen beschlagnahmt. Richtig ärgerlich war für mich die Erfahrung, daß sich die Hersteller-eigene Leasingbank einen feuchten Kehrricht um diese Angelegenheit gekümmrt hat. Schriftliche Mitteilungen wurden komplett ignoriert und bei einem fernmündlichen Gespräch wurde mir kurz und knapp mitgeteilt, wir sollen uns halt einen Anwalt nehmen, sie selbst sehen keinen Anlaß zum Eingriff, Ende der Durchsage...

Heute weiß ich auch um die Hintergründe dieses Verhaltens. Dem Händler stand das Wasser mindestens bis zum Hals und die Leasingbank hat ihrerseits massiven Druck auf den Händler ausgeübt. Der konnte aber nicht zahlen (bekanntermassen verpflichten sich die Händler, die Leasingrückläufer von der Bank zu übernehmen) und hat seinerseits versucht, Druck auf uns auszuüben, um Geld in die Kasse zu bringen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...