Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi Lancer Evolution VIII - alles eingetragen


dawnduran

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich biete meinen Evo VIII zum Verkauf, da der alte Thread veraltet ist.

Der Evo befindet sich in einem neuwagenähnlichen Zustand, da er noch nie eine Waschanlage von innen gesehen hat. Ich habe stets mit Handwäsche die Karosserie, den Motorraum und den Unterboden gereinigt und mit Versiegelungen konserviert da ich davon ausging ihn Jahrzehnte zu besitzen.

Der Innenraum ist auch mehrmals im Jahr mit Lederpflegmittel und Kunststoffreiniger von Lexol behandelt worden und sieht daher aus wie bei einem Jahreswagen.

Öle (Motor, Getriebe, Diff) und Flüssigkeiten (Bremse, AYC, Wasser) wurden mehrmals im Jahr gewechselt im Rythmus von max. 3000km. AYC-Entlüftung mehrmals im Jahr.

Das Auto ist Saisonangemeldet und hat daher bis auf den Kauftag (wurde danach komplett gereinigt und versiegelt) noch nie Streusalz gesehen. Ausserdem steht er bei Nichtnutzung in einer temperierten trockenen Garage.

Ich habe noch keinen besser gepflegten Evo gesehen.

Nun zu den techn. Daten.

Baujahr: 03/05

km-Stand: 27.000km

Unfallfrei

Nichtraucher

Checkheftgeplegt

Lederausstattung

großer Heckspoiler mit Gurneyflap zur Verbesserung der Aerodynamik an der HA

Evo 9 Sport BBS-Felgen mit Sportbereifung (DOT 2009) zur Reduzierung der bewegten Massen

2-teilige Bremsscheiben von Performance Friction

mit Performance Friction Z-Rated Bremsbelägen VA (ebenfalls zur Reduzierung der bewegten Massen)

HA mit Ferodo DS2500-Belägen

- Belagstärke rundum neuwertig -

Stahlflexleitungen rundum (für einen genaueren Druckpunkt)

Bremsbelüftungssystem von Importracing (für besseren Temperaturhaushalt)

Bremsflüssigkeit von Motul (verbesserte Temperaturfestigkeit, erhöhter Siedepunkt, nahezu temperaturunabhängiger Druckpunkt)

Perrin Ladeluftkühler (4"-Breite) mit Beibehaltung der OEM-Crashbar für eine um 50% erhöhte Ansauglufttemperatureffizienz

SPAL-Lüfter Saugseite (mehr Luftmasse zur Kühlung und geringere Dicke für Turboladerumbau)

100cpi Metallkatalysator (veringerter Staudruck, erhöhte Temperaturfestigkeit)

80mm (Innendurchmesser) Auspuffanlage von Tanabe mit 93db-Dämpfermaterial (veringerter Staudruck, veringerte Abgastemperatur)

3" Hosenrohr

Massives Forge RS-Schubumluftventil

ACT organische Sportkupplung mit verstärkter Druckplatte

gesamte Ladeluftverrohrung mit massiven Gelenkschellen die ein Abrutschen unmöglich machen.

Turbolader und Hosenrohr mit thermikreduzierenden Materialien umwickelt um Öltemperatur und Motorraumtemperatur zu reduzieren

Ladedruckregelungscomputer von Blitz - Typ: SBC ID-III Spec R (Doppelsolenoid für rasend schnellen Ladedruckaufbau und penibler Genauigkeit)

Im Innenraum sind diverse Anzeigeinstrumente sauber verbaut.

Digitale Öltemp- und Abgastempanzeige

Breitbandlambdasonde von AEM

Ralliartkomponenten: Fußmatten, Schaltknauf

Details zu Motor/Turboumbau möchte ich nur per E-Mail an wirkliche Interessenten preisgeben. mailq.jpg

Alle Umbauten sind vom TÜV abgenommen worden und eingetragen.

ALLE wesentlichen Umbauten, neben Bremsen auch der Turbolader und andere Motoränderungen.

Eingetragen sind 350PS. Die Realleistung beträgt durch nur 1,45Bar tiefgestapelte 380PS.

Mit diesem Individual-Turbolader sind mehr als 500PS möglich.

Momentan fährt das Auto mit Ethanol85. Ein Mapswitch ist vorhanden aber noch nicht abgestimmt. Somit kann man wahlweise z.B. mit Benzin oder E85 fahren.

Allerdings hat die E85-Abstimmung ihre Vorteile. Unter anderem reduzierte Brennraumtemperatur (Extremfall etwa 850°C), erhöhtes Drehmoment, veringerter Schadstoffausstoß und Kraftstoffpreise von nur 0,98€/Liter an einer der offiziellen E85-Tankstellen (Bioethanol).

Das Auto ist mit sehr viel Liebe zum Detail aufgebaut worden. Alle Umbauten sind so verbaut, dass der Evolaie es für Serienteile hält. Um Unauffälligkeit zu gewährleisten. Allerdings haben die Qualitätsteile auch ihren Preis. Die Materialkosten haben etwa 17t€ betragen (ohne Arbeitslohn).

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Nachfolger für den Fahrersitzbereich finden würde, der sich um den Evo ebenso liebevoll kümmert wie ich es getan habe.

Preis beträgt 30.000€ VHB.

Link zu Mobile.de

Neue ganz aktuelle Bilder:

img2040nn.th.jpgimg2042e.th.jpgimg2044t.th.jpgimg2046i.th.jpgimg2047z.th.jpgimg2045tn.th.jpg

img2051o.th.jpgimg2052bj.th.jpgimg2056zu.th.jpgimg2058os.th.jpgimg2060jm.th.jpgimg2061pb.th.jpg

img2063.th.jpgimg2066e.th.jpgimg2067d.th.jpgimg2068y.th.jpgimg2073.th.jpg

img2043di.th.jpgimg2069n.th.jpg

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...