Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 - Fragen zur F1


finnfin

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich von der 360 Steinzeit in die 430 Neuzeit katapultiert wurde und ich aus meinem neuen $30 gar nicht mehr rauskomme da ich sowas von begeistert bin - egal was es ist es liegen Welten zwischen den beiden - habe ich als Anfänger mit der F1 noch Fragen. Zugegebenermaßen die ersten Meter der Eingewöhnung waren schon holbrig, aber nach 15 Minuten denkt man sich wie man all die Jahre in der Kulisse rumrühren konnte:lol: Das Ding ist der absolute Traum und sowas von genial zu fahren... WAHNSINN!!! ok nun aber zu meiner Frage: Wenn Ihr bsw. an einer Ampel steht, stellt Ihr auf N und Fuss auf die Bremse oder legt Ihr den Gang ein uns steht auf der Bremse oder als letzte Kombination: Gang rein und Fuß leicht am Gas. Was ist davon richtig bzw. kann man da irgendwas falsch machen? Vielen Dank schon mal für Eure Aufklärung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
So nachdem ich von der 360 Steinzeit in die 430 Neuzeit katapultiert wurde und ich aus meinem neuen $30 gar nicht mehr rauskomme da ich sowas von begeistert bin - egal was es ist es liegen Welten zwischen den beiden - habe ich als Anfänger mit der F1 noch Fragen. Zugegebenermaßen die ersten Meter der Eingewöhnung waren schon holbrig, aber nach 15 Minuten denkt man sich wie man all die Jahre in der Kulisse rumrühren konnte:lol: Das Ding ist der absolute Traum und sowas von genial zu fahren... WAHNSINN!!! ok nun aber zu meiner Frage: Wenn Ihr bsw. an einer Ampel steht, stellt Ihr auf N und Fuss auf die Bremse oder legt Ihr den Gang ein uns steht auf der Bremse oder als letzte Kombination: Gang rein und Fuß leicht am Gas. Was ist davon richtig bzw. kann man da irgendwas falsch machen? Vielen Dank schon mal für Eure Aufklärung.

Naja, steht eigentlich alles im Bedienungshandbuch!!

Oft frage ich mich wirklich, für was wir tausende Stunden in solche Handbücher stecken, wenn sie eh keiner liest! :-(((°

Kurz gesagt: bei längeren Standzeiten ist der Gang rauszunehmen um die Kupplung zu schonen.

Ja habe ich auch gelesen:wink: nur was ist "lange"? Wenn es zu lange dauert geht die F1 ja sowieso auf "N"- lt Handbuch ....:D

Lange ist länger als 2 Sekunden. So ist es zumindest beim Gallardo und wenn ich nicht auf der Bremse stehe, nimmt er den Gang von selbst nach 2 Sekunden heraus um das Material zu schonen. Macht das deiner etwa nicht?

nein meiner braucht deutlich länger als 2 sek - du kannst 10 oder sogar 20 sek mit eingelegtem 1. gang auf der bremse stehen und nichts passiert - mit fuss am gas genauso - er verharrt und ich kann mir nicht vorstellen das da die kupplung nicht verschleissen soll????

nein meiner braucht deutlich länger als 2 sek - du kannst 10 oder sogar 20 sek mit eingelegtem 1. gang auf der bremse stehen und nichts passiert - mit fuss am gas genauso - er verharrt und ich kann mir nicht vorstellen das da die kupplung nicht verschleissen soll????

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - der Gallardo (wie auch der R8) gehen automatisch in den Leerlauf, wenn man eine Zeit lang NICHT auf der Bremse steht!!!

Ich schalte jedes Mal bei Stand vor einer Ampel auf Neutral - egal, ob die Ampel nur wenige Sekunden braucht oder - gefühlte - Stunden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...