Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
peakstop

Baslerzeitung schreibt neuer S3 mit 350 PS?

Empfohlene Beiträge

peakstop
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

also...die baslerzeitung schrieb gestern, dass der neue Audi S3 in einer 350 PS daherkommen wird :-o

ich kann das nicht glauben...weiss jemand was konkretes? dann wird der S3 ja etwa 50000 Euro kosten...??? :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Ca. 350 PS sind schon korrekt aber sicherlich nicht für den S3...Es wird einen RS3 geben und zwar wird er aller voraussicht nach einen 6 Zylinder BiTurbo bekommen.

BMWPeter
Geschrieben

Hallo peakstop

habe das auch gelesen und gestaunt. Möchte nur wissen wie so ein Geschoss mit Frontantrieb zurechtkommt. Vielleicht gibts den ja nur mit Quattro.

Möchte aber doch noch festhalten, dass in der BAZ viel Unsinn steht. Zum Teil Druckfehler, zum Teil fehlender Sachverstand der Journalisten, und zwar in jedem Gebiet, sei es in Wirtschaft, Technik usw.

Gruss Peter

Andy-RS2
Geschrieben
Hallo peakstop

habe das auch gelesen und gestaunt. Möchte nur wissen wie so ein Geschoss mit Frontantrieb zurechtkommt. Vielleicht gibts den ja nur mit Quattro.

Alle S-Modelle haben bekanntlich Quattro-Antrieb...... :bored:

eggibe
Geschrieben

Ich habe mal (in der Baz) gelesen, dass der BMW 330i 220PS haben soll. Ich schrieb ihnen damals, dass es falsch sein, nämlich 231 PS richtig seien.

Sonst bin ich mit der Baz zufrieden, täglich die Zeitung um 05.00 im Briefkasten..... :-))!

AxelF
Geschrieben

Ich finde es schade, das Audi jetzt wieder das tolle mit dem Turbo aufgibt.

Es gibt keinen 1.8T mehr, nur noch 2.0 FSI mit 150PS.

S3 hat "nur" den R32-Motor, keinen besonderen S-Motor.

Und der RS3 muß es gleich wieder übertreiben!!!!

S4 hat auch keine Turbo mehr...das ist fast schon Verrat!!!!

Christian

Eye
Geschrieben
Ich finde es schade, das Audi jetzt wieder das tolle mit dem Turbo aufgibt.

Es gibt keinen 1.8T mehr, nur noch 2.0 FSI mit 150PS.

S3 hat "nur" den R32-Motor, keinen besonderen S-Motor.

Und der RS3 muß es gleich wieder übertreiben!!!!

Schau dich mal im Audi Forum um, dort wirst du lesen können das es auf jedenfall wieder einen Turbo geben wird und zwar den 2.0 FSI Turbo und es sieht ganz danach aus, als wenn der neue S3 genau diesen Motor bekommen wird. :-))!

eggibe
Geschrieben

Schau dich mal im Audi Forum um, dort wirst du lesen können das es auf jedenfall wieder einen Turbo geben wird und zwar den 2.0 FSI Turbo und es sieht ganz danach aus, als wenn der neue S3 genau diesen Motor bekommen wird. :-))!

Bitte keinen FSI..... :-(((°

fReshjive
Geschrieben

Offtopic:

..kann mir mal bitte einer ganz kurz erklären, was ein FSI- Motor ist?!

(schäme mich für meine Unwissenheit :wink: )

Danke

Eye
Geschrieben
Bitte keinen FSI..... :-(((°

Was hast du gegen den FSI einzuwenden ??? Die Motoren sind erste Sahne...!!!

Andy-RS2
Geschrieben

Was hast du gegen den FSI einzuwenden ??? Die Motoren sind erste Sahne...!!!

Zu erwähnen wäre auch noch, dass Audi auch die FSI-Technik im legendären Le-Mans-Rennwagen R8 eingesetzt hat und damit unter anderem 3 mal hintereinander die 24h gewonnen hat :-))!:-))!

AxelF
Geschrieben

Direkteinspritzer kannst du vergessen (zumindest momentan). Evtl. haben die Motoren dadurch etwas mehr Leistung, aber vom sparen her bringt es gar nix.

Mercedes hat seine neuen Direkteinspritzer auch noch mal überarbeiten müssen und bringt sie erst im Mai raus.

Und der R8 hat wahrscheinlich nicht dank FSI gewonnen, sondern weil er halt einfach trotz FSI überlegen war.

Direkteinspritzung hat bisher noch bei keinem Hersteller gut funktioniert (siehe Mitsubishi). Die müssen mit extremen Materialien experimentieren, damit die überhaupt durch die diversen Abgasnormen kommen...

Da müssen wir noch etwas warten, bis die Technik Sinn macht.

Interessant wirds dann für die Zweitbesitzer, wenn sie den tollen A2 FSI bei der ASU vorstellen und dann nicht mehr durchkommen...

Was die Turbos betrifft - schau mal in die neue AMS - Bericht vom neuen A3 - S3 bekommt den R32-Motor, nur der RS3 bekommt nen Turbo...

Das ist doch die Gleichteilestrategie bei VW/Audi.

Wahrscheinlich ist der "alte" Turbo nicht mehr vorgesehen auf dieser Plattform (Golf 5, A3, Touran, usw.) und wird daher bei keinem der darauf bauenden Modelle angeboten werden.

Christian

7ieben
Geschrieben

Hi,

nochmal zum thema S3, es wird keinen S3 geben! Es gibt jedoch einen A 3 mit dem 3,2 l V6 aus dem R 32, welcher logischerweise mit allrad kommen wird! Aber als ganz "noramler A3"!!!

Der RS3 mit 350 Ps hat ebenfalls logischerweisen den bewerten Quattro-Antrieb.

Diese Angaben stammen aus dem internen Audiintranet!

registriert
Geschrieben

Die wahren Nachrichten über den neuen Kleinen sind auch im Auto Motor und Sport nachzulesen! Schade, warum keinen S3 mit ca. 300 PS für die Mädels und der RS3 für die Buam.

superfoo
Geschrieben

@alle notorischen Nörgler :wink:

Alle die unbedingt einen S3 haben wollen, können ja nach wie vor einen kaufen. Und jeden den es stört, dass auf dem neuen 240PS Audi kein S3-Emblem klebt, kann ja dann sein altes wegkratzen und draufkleben. Er hat dann einen S3, welcher seinem Vorgänger in allen relevanten Punkten überlegen ist !!!! Was wollt ihr eigentlich sonst noch??? Wenn ihr ein 300PS-Auto haben wollt, kauft euch doch eins!!! Oder habt ihr das Gefühl, dass ein A3, S3 oder wie auch immer mit 300PS deutlich billiger sein wird als ein anderes Auto mit soviel Leistung ?!??

Ich finde das neue Konzept der VAG jedenfalls gut!!!

So!!! Das wollte ich einfach mal loswerden.... 8) 8) 8)

Grüsse Benno

MikeS4
Geschrieben

Blödsinn! Der S3 kommt garnich mit nur 240 PS aus, die vorläufige Topmotorisierung des A3 ist der 3.2 V6 wie auch im Golf R32!

Der Neue S3 soll mit mindestens 280 PS daherkommen, und ein RS3 folgt!

Mike *Audi-Enthusiast*

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...