Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Baslerzeitung schreibt neuer S3 mit 350 PS?


peakstop

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo peakstop

habe das auch gelesen und gestaunt. Möchte nur wissen wie so ein Geschoss mit Frontantrieb zurechtkommt. Vielleicht gibts den ja nur mit Quattro.

Möchte aber doch noch festhalten, dass in der BAZ viel Unsinn steht. Zum Teil Druckfehler, zum Teil fehlender Sachverstand der Journalisten, und zwar in jedem Gebiet, sei es in Wirtschaft, Technik usw.

Gruss Peter

Hallo peakstop

habe das auch gelesen und gestaunt. Möchte nur wissen wie so ein Geschoss mit Frontantrieb zurechtkommt. Vielleicht gibts den ja nur mit Quattro.

Alle S-Modelle haben bekanntlich Quattro-Antrieb...... :bored:

Ich habe mal (in der Baz) gelesen, dass der BMW 330i 220PS haben soll. Ich schrieb ihnen damals, dass es falsch sein, nämlich 231 PS richtig seien.

Sonst bin ich mit der Baz zufrieden, täglich die Zeitung um 05.00 im Briefkasten..... :-))!

Ich finde es schade, das Audi jetzt wieder das tolle mit dem Turbo aufgibt.

Es gibt keinen 1.8T mehr, nur noch 2.0 FSI mit 150PS.

S3 hat "nur" den R32-Motor, keinen besonderen S-Motor.

Und der RS3 muß es gleich wieder übertreiben!!!!

S4 hat auch keine Turbo mehr...das ist fast schon Verrat!!!!

Christian

Ich finde es schade, das Audi jetzt wieder das tolle mit dem Turbo aufgibt.

Es gibt keinen 1.8T mehr, nur noch 2.0 FSI mit 150PS.

S3 hat "nur" den R32-Motor, keinen besonderen S-Motor.

Und der RS3 muß es gleich wieder übertreiben!!!!

Schau dich mal im Audi Forum um, dort wirst du lesen können das es auf jedenfall wieder einen Turbo geben wird und zwar den 2.0 FSI Turbo und es sieht ganz danach aus, als wenn der neue S3 genau diesen Motor bekommen wird. :-))!

Schau dich mal im Audi Forum um, dort wirst du lesen können das es auf jedenfall wieder einen Turbo geben wird und zwar den 2.0 FSI Turbo und es sieht ganz danach aus, als wenn der neue S3 genau diesen Motor bekommen wird. :-))!

Bitte keinen FSI..... :-(((°

Was hast du gegen den FSI einzuwenden ??? Die Motoren sind erste Sahne...!!!

Zu erwähnen wäre auch noch, dass Audi auch die FSI-Technik im legendären Le-Mans-Rennwagen R8 eingesetzt hat und damit unter anderem 3 mal hintereinander die 24h gewonnen hat :-))!:-))!

Direkteinspritzer kannst du vergessen (zumindest momentan). Evtl. haben die Motoren dadurch etwas mehr Leistung, aber vom sparen her bringt es gar nix.

Mercedes hat seine neuen Direkteinspritzer auch noch mal überarbeiten müssen und bringt sie erst im Mai raus.

Und der R8 hat wahrscheinlich nicht dank FSI gewonnen, sondern weil er halt einfach trotz FSI überlegen war.

Direkteinspritzung hat bisher noch bei keinem Hersteller gut funktioniert (siehe Mitsubishi). Die müssen mit extremen Materialien experimentieren, damit die überhaupt durch die diversen Abgasnormen kommen...

Da müssen wir noch etwas warten, bis die Technik Sinn macht.

Interessant wirds dann für die Zweitbesitzer, wenn sie den tollen A2 FSI bei der ASU vorstellen und dann nicht mehr durchkommen...

Was die Turbos betrifft - schau mal in die neue AMS - Bericht vom neuen A3 - S3 bekommt den R32-Motor, nur der RS3 bekommt nen Turbo...

Das ist doch die Gleichteilestrategie bei VW/Audi.

Wahrscheinlich ist der "alte" Turbo nicht mehr vorgesehen auf dieser Plattform (Golf 5, A3, Touran, usw.) und wird daher bei keinem der darauf bauenden Modelle angeboten werden.

Christian

Hi,

nochmal zum thema S3, es wird keinen S3 geben! Es gibt jedoch einen A 3 mit dem 3,2 l V6 aus dem R 32, welcher logischerweise mit allrad kommen wird! Aber als ganz "noramler A3"!!!

Der RS3 mit 350 Ps hat ebenfalls logischerweisen den bewerten Quattro-Antrieb.

Diese Angaben stammen aus dem internen Audiintranet!

@alle notorischen Nörgler :wink:

Alle die unbedingt einen S3 haben wollen, können ja nach wie vor einen kaufen. Und jeden den es stört, dass auf dem neuen 240PS Audi kein S3-Emblem klebt, kann ja dann sein altes wegkratzen und draufkleben. Er hat dann einen S3, welcher seinem Vorgänger in allen relevanten Punkten überlegen ist !!!! Was wollt ihr eigentlich sonst noch??? Wenn ihr ein 300PS-Auto haben wollt, kauft euch doch eins!!! Oder habt ihr das Gefühl, dass ein A3, S3 oder wie auch immer mit 300PS deutlich billiger sein wird als ein anderes Auto mit soviel Leistung ?!??

Ich finde das neue Konzept der VAG jedenfalls gut!!!

So!!! Das wollte ich einfach mal loswerden.... 8) 8) 8)

Grüsse Benno

  • 2 Wochen später...

Blödsinn! Der S3 kommt garnich mit nur 240 PS aus, die vorläufige Topmotorisierung des A3 ist der 3.2 V6 wie auch im Golf R32!

Der Neue S3 soll mit mindestens 280 PS daherkommen, und ein RS3 folgt!

Mike *Audi-Enthusiast*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...