Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat einen preiswerten Tipp für folgende Mondial-Ersatzteile?


Ferrariinteressent

Empfohlene Beiträge

- Druckluftdämpfer Kofferraum (Originalteilenummer Ferrari 605.633.00)

- Druckluftdämpfer Fronthaube (Originalteilenummer Ferrari 605.565.00)

- Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorne

- Lämpchen für Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung

Freue mich über jede brauchbare Antwort.

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Dämpfer sollten von Stabilus sein. Also auf die HP von Stabilus gehen und nachsehen. Da gabs auch mal einen Link zu.

Hmmm habe gerade mal geschaut die stehen nicht mehr drin wenn man sucht auch für den 348 nicht mehr aber ich habe neue von Stabilus drin. Sind aber auch an und ab bei Ebay drin kosten ca. 25€ das Paar.

Vielleicht mal bei einem Stabilushändler anfragen.

Ansonsten Eurospares oder Superformance ( Front Bonnet Stay 60118007 £44.95 )

Hallo,

ich glaube da siehts eher düster aus.

Der Mondial hat ja die elektrischen Haubenlifter, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Von Stabilus gibts die Lifter für den 308

http://www.stabilus.de/service-ersatzteile/ersatzteilsuche/pkw.html

Da gibts auch ne Händlersuche.

Aber elektrische hab ich noch nicht gefunden.

Wer mal bei Stabilus anfragt kann ja Ergebnisse posten

Wenn man aufs elektrische verzichten kann, wäre evtl ein Umweg über stärkere Lifter zu gehn.

Wenn man ein Muster an einen Händler schickt sollte umgehend ein passender kommen. Die Preise sind überall i.O.

Lämpchen gibts beim hiesigen Teilehändler

Was haben die Gurte für ein Problem? Rollen sie sich nicht mehr auf oder wurden sie gegen "Sport" Gurte getauscht?

Im ersten Fall ausbauen, nach Teilenummern (wenn vorhanden) googeln. Zum Italo Teile Menschen gehen, und erstaunt sein wo die noch überall verbaut wurden :-))!

Gruß

Dino

Habe mal telefonisch beim von mir aus nächstgelegenen Stabilushändler angefragt, dieser ist:

Neimcke Trading GmbH

Ammerthalstraße 13 - 17

85551 Kirchheim b. München

Deutschland

Tel. ++49 89 6081 0435

Fax ++49 89 6092 816

Ca. 40 Euro pro Dämpfer. Die kamen mir aber irgendwie nicht allzu kompetent vor. Möchte erstmal versuchen, einen geeigneten Händler in meiner Nähe zu finden, bei dem ich vor Ort feststellen kan, ob die Teile passen. Die Gurte sind alt und ausgefranst und rollen schlecht auf.

Also ich kann mich nur wiederholen!

Wenn ich Teile brauche, dann kaufe ich bei Tony Capristo!

Er ist immer hilfsbereit und tut sein Bestes!

..........und wenn man Ferrari fährt, dann kann man so einen Kumpel immer brauchen!:D

Gruß Manni308

Also ich kann mich nur wiederholen!

Wenn ich Teile brauche, dann kaufe ich bei Tony Capristo!

Er ist immer hilfsbereit und tut sein Bestes!

..........und wenn man Ferrari fährt, dann kann man so einen Kumpel immer brauchen!:D

Gruß Manni308

leider hat der die Teile auch nicht auf Lager. Hat daher noch jemand einen Tipp?

Bei Stabilus gibt es keine Dämpfer mit exakt den gleichen Parametern. Aber es gibt für die Fronthaube Vergleichstypen, die von den Parametern her passen sollten. Meine Dämpfer an der Fronthaube schwächeln ebenfalls etwas und ich wollte, wenn ich Geduld und Zeit finde, damit zum Händler fahren und welche heraussuchen lassen. Kostenpunkt liegt bei unter 20,- EUR pro Dämpfer IIRC.

Gast Alpinchen
leider hat der die Teile auch nicht auf Lager. Hat daher noch jemand einen Tipp?

Brauchst Du immer alles sofort und gleich? :???:

Dann hast Du Dir die falsche Automarke ausgesucht. O:-)

Vor allem aber das falsche (weil zu alt) Modell. :oops:

Lämpchen und Birnchen sollte man bei jedem Autoteile-Handel oder an der Tanke bekommen.

Es wäre mir neu, wenn es diese auch als Spezialanfertigung nur für Ferrari gäbe.

  • 2 Wochen später...
- Druckluftdämpfer Kofferraum (Originalteilenummer Ferrari 605.633.00)

- Druckluftdämpfer Fronthaube (Originalteilenummer Ferrari 605.565.00)

- Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorne

- Lämpchen für Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung

Freue mich über jede brauchbare Antwort.

LG

Hi, versuchs doch mal beim Freundlichen. Ich habe mir all diese Ersatzteile dort einbauen lassen, die Gurte sogar mit Ferrari-Emblem, was den Ersatztypen ja fehlt, und der Preis war auch nicht höher, als beim Teilehandel. Zumindest fragen würde ich.

Viel Erfolg, OpenAirFan

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...