Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er und 19'' Felgen


tobitanja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab auf meinen 348er 19'' BBS LM draufgeschmissen und hab jetz das problem mim tüv, der will unbedingt ein Gutachten oder ein Vergleichsgutchten mit anderen 19'' zöllern als Vorlage zum Eintragen. Vielleicht weiß ja von euch einer wer sowas schonmal gemacht hat oder wo man so ein Gutachten herbekommt. Bei BBS hab ich als erstes nachgefragt, die haben für dieses Modell kein passendes Gutachten was mir da weiterelfen könnte.

Gruß Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn BBS kein Gutachten für das Fahrzeug hat, dann gehts nicht. Außer jemand hat die mal über Einzelabnahme eintragen lassen, dann bräuchtest du eine Kopie der Papiere und kannst es probieren.

Gast Alpinchen
Wenn BBS kein Gutachten für das Fahrzeug hat, dann gehts nicht. Außer jemand hat die mal über Einzelabnahme eintragen lassen, dann bräuchtest du eine Kopie der Papiere und kannst es probieren.

Selbst das ist dann eine good-will-Aktion des jeweiligen Prüfers.

Grundsätzlich geht es heute nicht mehr ohne Gutachten. Auch ein in der Vergangenheit nützliches Festigkeitsgutachten reicht dazu nicht mehr aus.

Selbst wenn ein Prüfer diese Felgen eingetragen hat, kann es von einem anderen beim nächsten mal wieder rückgängig gemacht werden. :cry:

Grundsätzlich geht es heute nicht mehr ohne Gutachten. Auch ein in der Vergangenheit nützliches Festigkeitsgutachten reicht dazu nicht mehr aus.

Selbst wenn ein Prüfer diese Felgen eingetragen hat, kann es von einem anderen beim nächsten mal wieder rückgängig gemacht werden. :cry:

Naja eigentlich nicht, möglich ist sowas (rein juristisch) trotzdem. In so einem falle breche ich die Untersuchung aber ab und fahre zu einem anderen Prüfer...:wink:

Selbst das ist dann eine good-will-Aktion des jeweiligen Prüfers.

Deswegen sagte ich ja "probieren". Eine Garantie ist das sicher nicht.

Grundsätzlich geht es heute nicht mehr ohne Gutachten.

Nicht richtig, wie du selbst weißt, es kommt ganz auf den Prüfer an!

Selbst wenn ein Prüfer diese Felgen eingetragen hat, kann es von einem anderen beim nächsten mal wieder rückgängig gemacht werden. :cry:

Das passiert sicherlich nicht, wenn die Felgen auf dem Auto anständig aussehen, wer sollte das denn machen und warum. Wenn die Felge auf jeder Seite natürlich einen cm raussteht, dann ist es was Anderes. Und die Untersuchung kann man dann wie Nug schon sagt auch abbrechen und auf wiedersehen.

Oje ein Pimper hat irgenwie nen Farrari in die Finger gekriegt.:-(((°:-(((°

Nach eventueller Tachoangleichung, ausreichender Freigängigkeit und genügend Radabdeckung (alles zur not nur zum Tüv Termin) ist das per Einzelabnahme kein Problem. Das Thema klingt hier wiedermal nach ner billiglösung jammern. Wenn du´s nicht schaffst, bring das Auto und ich sag dir was du zu bezahlen hast, ich kassiere du kannst sagen "i ready bin pimpt", alle sind zufrieden.

Oje ein Pimper hat irgenwie nen Farrari in die Finger gekriegt.:-(((°:-(((°

Nach eventueller Tachoangleichung, ausreichender Freigängigkeit und genügend Radabdeckung (alles zur not nur zum Tüv Termin) ist das per Einzelabnahme kein Problem. Das Thema klingt hier wiedermal nach ner billiglösung jammern. Wenn du´s nicht schaffst, bring das Auto und ich sag dir was du zu bezahlen hast, ich kassiere du kannst sagen "i ready bin pimpt", alle sind zufrieden.

wo müsste ich denn da hinkommen wenn du mir die dinger eintragen kannst und was willst dafür haben?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...